Die Suche ergab 14 Treffer

von oerig
09.01.2009, 16:02
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Behoben (Störung im Bereich München und Ausgburg (09.01.09))
Antworten: 52
Zugriffe: 26288

Zu dem Problem steht doch bereits auf Seite 2 alles relevante, der Radius-Server für die PPPoE-Authentifizierung hat offenbar GuteNacht gesagt. Wenn dem so war, dann ist die Ausfalldauer ein Armutszeugnis für MNet. Es darf nicht über 7 Stunden dauern, einen ausgefallenen Server zu ersetzen. Sinnvol...
von oerig
20.03.2008, 16:12
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Norton u. ä. nötig?
Antworten: 13
Zugriffe: 2411

Re: Norton u. ä. nötig?

Welchen Schutz gegen Viren und Phishing und Trojaner habe ich "werksseitig" bei Nefkom? Wenn ich boshaft wäre, würde ich sagen, das Spairon-Modem, denn so oft wie das ausfällt, bietet es einen gewissen Schutz, weil du erst garnicht mit dem Internet verbunden bist. Ich würde mir an deiner ...
von oerig
20.03.2008, 16:07
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Problem mit Turbolink
Antworten: 8
Zugriffe: 1305

Bevor du andere Leute blöd anmachst, solltest du ihre Posts vernünftig lesen! MiroP hat niemanden dazu aufgefordert die Soft zu installieren, sondern nur als Beispieldownload genannt. Die "exe-Datei" ist auch nicht unbekannt, höchstens für dich. Aber auch du hättest dir bei Pfad und Namen ...
von oerig
16.02.2008, 17:31
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: sync niedriger als sonst
Antworten: 1
Zugriffe: 495

sync niedriger als sonst

der sync liegt nur noch bei 13.825, sonst war er immer über 18.000 (Maxi komplett 18000)

Vertragsnummer: 20061130528

[EDIT]scheinbar wurde fastpath auch deaktiviert, da die Rechnungen nur bis Dez online sind, kann ich nicht prüfen, ob ich dafür noch zahle[/EDIT]

Danke im Voraus
oerig
von oerig
13.02.2008, 20:27
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welches Modem?
Antworten: 6
Zugriffe: 1079

ich habe jetzt mal das 536i bestellt. Sollte es damit Probleme geben, fahre ich nach Erlangen und tobe mich dort aus :twisted:

oerig

P.S.: In deinem Link ist ein "." zuviel am Ende
von oerig
13.02.2008, 16:41
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Disconnects am laufenden Band
Antworten: 19
Zugriffe: 2710

M-net tauscht die Modems immer, da sie von Hause aus immer von einem Defekt ausgehen. Sie sind sich der minderen Qualität der Sphairon-Modems durchaus bewusst. Ich habe inzwischen schon 4-mal mein Modem ausgetauscht und die M-net-Mitarbeiter haben immer auch über die Qualität der Modems geächzt und ...
von oerig
13.02.2008, 10:36
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welches Modem?
Antworten: 6
Zugriffe: 1079

Kann es sein, dass das 536i baugleich dem 516i ist, bis auf den USB-Port?

oerig
von oerig
13.02.2008, 02:58
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welches Modem?
Antworten: 6
Zugriffe: 1079

Welches Modem?

Nachdem ich jetzt immer wieder mit den Spairon Modem (inzwischen Nummer 4) die bekannten Probleme mit andauernden resyncs habe, dir nur durch einen reset bzw. das Ausschalten des Modems behoben werden können, frage ich mich, welches Modem ich verwenden soll. Ich habe z.Zt. ein Billig-Modem von DLink...
von oerig
14.01.2008, 21:23
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: D-Link DSL 380T an M-Net Anschluss
Antworten: 4
Zugriffe: 917

Das erste Modem lief ungefähr 8 Monate, dann fing es an rumzuzicken. Das zweite lief dann ungefähr 4 Monate, dann fing es an rumzuzicken. Das dritte lief nicht ganz eine Woche. Wenn es so weiter geht, dann kann ich gleich zum Marienplatz umziehen, dann ist der Weg wenigstens näher. Langsam bin ich e...
von oerig
14.01.2008, 18:33
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: D-Link DSL 380T an M-Net Anschluss
Antworten: 4
Zugriffe: 917

Wegen dem @#!@~ Sphairon-Modem (zweimal getauscht, zuletzt vor einer Woche) habe ich mir heute ein 380T gekauft und es läuft (bisher ca.5 Std.) stabil.

oerig
von oerig
07.01.2008, 02:58
Forum: Café
Thema: Verheimlicht MNET uns was? / RouterConfig Spharion AR871C1-B
Antworten: 36
Zugriffe: 5812

ich verstehe das ganze bally-hoo nicht. Lustigerweise sind ja die Zugangsdaten in dem Firmware-Update im Klartext.

oerig
von oerig
21.08.2007, 17:35
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: keine Zwangstrennung mehr?
Antworten: 7
Zugriffe: 1294

Mein Problem war nicht die Zwangstrennung an sich, sondern das Modem. Seit ca. Anfang August ging alle zwei bis drei Tage der Reconnect nicht, wenn ich das Modem nicht aus- und wieder eingeschalten hatte. Wie ich hier im Forum gesehen habe, sollen die Spairons ja auch nicht das Gelbe vom Ei sein und...
von oerig
20.08.2007, 17:51
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: keine Zwangstrennung mehr?
Antworten: 7
Zugriffe: 1294

Habe ich nicht. Ich habe seit Anfang des Jahres MNet komplett und hatte bis letzten Montag auch (mindestens) 1x pro Tag eine Zwangstrennung.

oerig
von oerig
20.08.2007, 13:39
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: keine Zwangstrennung mehr?
Antworten: 7
Zugriffe: 1294

keine Zwangstrennung mehr?

Hi, ich habe Maxi komplett und seit Mo 13.08. wurde keine Zwangstrennung mehr durchgeführt. Mir ist es ganz recht, denn in letzter Zeit kam es immer wieder vor, dass ich nach einer Zwangstrennung das Modem erst wieder aus- und einschalten musste, damit es sich wieder verbinden konnte (Sphairon). Gib...

Zur erweiterten Suche