Die Suche ergab 16 Treffer

von wahol
05.04.2011, 00:36
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DNS Auflösung
Antworten: 2
Zugriffe: 980

DNS Auflösung

Immer wieder hab ich das Problem, daß mit mnet DSL verschiedene Web-Adressen nicht aufgelöst werden oder mit timeout enden. Wenn ich aber die Fritzbox ausstecke, eine Minute warte und dann wieder online gehe geht wieder alles, aber nur eine Zeitlang so etwa 5 Minuten, dann ist die Seite wieder nicht...
von wahol
24.03.2011, 18:34
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: GF Geschwindigkeit dauerhaft <= 10MBit
Antworten: 18
Zugriffe: 3538

Nein, alles voll - nur auf 12 und 13 ist nix los. Die muß man ja auch manuell einstellen, deshalb sind die wohl weniger frequentiert. Aber habe die ev. Nachteile, weil sie eben nicht automatisch gebucht werden?

wahol
von wahol
23.03.2011, 18:52
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: GF Geschwindigkeit dauerhaft <= 10MBit
Antworten: 18
Zugriffe: 3538

Na ja der PC ist ein MacMini und der sollte das Problem ja nicht haben. Und er hatte auch keins im Oktober als die mnet-Glasfaser Umstellung erfolgte. Am Anfang warwen durchaus WLAN-Durchsatzraten von 25mBit. Die Probleme kamen erst seit Jahresanfang schleichend. Nach dem Einschalten dauerte es zule...
von wahol
23.03.2011, 15:25
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: GF Geschwindigkeit dauerhaft <= 10MBit
Antworten: 18
Zugriffe: 3538

Es scheint auch von der Tageszeit abzuhängen und von der Belegung der Kanäle. Jetzt am Nachmittag, wo ich allein bin auf kanal 13 und die Nachbarkanäle auch nicht belegt sind, komme ich immerhin auf 20MBit download.

wahol
von wahol
22.03.2011, 12:36
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: GF Geschwindigkeit dauerhaft <= 10MBit
Antworten: 18
Zugriffe: 3538

Also sorry, es ist liegt nicht direkt an mnet, aber es hängt mit der FritzBox, die von mnet gestellt wird zusammen. Ich hab mal WLAN abgschaltet und eine LAN-Verbindung gemacht. Dann bringt der Speedtest die erwarteten > 20 mBit download. Dann mit einem anderen Rechner WLAN mit FB getestet, geht imm...
von wahol
21.03.2011, 17:28
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: GF Geschwindigkeit dauerhaft <= 10MBit
Antworten: 18
Zugriffe: 3538

So Modem wäre wieder an, ich bin nur 1 Tag in der Woche in Mch.
mnet spedtest sagt 13,2 up und 2,0 down.

Offizieller speedtest sagt 9,95 up und 2,0 down siehe hier.
http://www.speedtest.net/result/1213137398.png

D.H. Seit letztet Wochje hat sich nix verbessert.


mfg
W. Holzer
von wahol
15.03.2011, 23:48
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: GF Geschwindigkeit dauerhaft <= 10MBit
Antworten: 18
Zugriffe: 3538

ja schön deine Traumwerte. Ich muß dann wohl eine Störung melden?

wahol
von wahol
15.03.2011, 16:46
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: GF Geschwindigkeit dauerhaft <= 10MBit
Antworten: 18
Zugriffe: 3538

GF Geschwindigkeit dauerhaft <= 10MBit

Hallo, ich bin von Maxipur 16MBit auf GF umgestiegen und habe gehofft, daß mit GF 25Mbit wenigstens diese Geschwindigkeit erreicht würde. Selten jedoch komme ich über 10Mbit. Aktuell 7,65 down / 1,5 up. Außerdem dauert es manchmal Minuten bis ein DNS zur Auflösung des none-mnet Mailservers oder goog...
von wahol
07.10.2010, 15:17
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Dynamisches DNS - Probleme mit FritzBox 7570 bei Glasfaser
Antworten: 12
Zugriffe: 3414

@fragle

"Die Accountdaten inkl user und passwort kannst du mit etwas Kreativität aus der Fritzbox auslesen"

Na dann müssen wir eben den kreativen Weg beschreiten ;)
von wahol
07.10.2010, 12:34
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Dynamisches DNS - Probleme mit FritzBox 7570 bei Glasfaser
Antworten: 12
Zugriffe: 3414

o.k. habs zwar nicht gefunden, vielleicht sind das die Zettel mit Durchschlagformularen gewesen, die mir ein netter Kundenberater von mnet nach meiner Unterschrift in die Hand gedrückt hat und die ich nach Erhalt der Auftragsbestätigung bzw. nach erfolgtem Anschluß weggeforfen habe. Wenn sich an der...
von wahol
07.10.2010, 11:55
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Dynamisches DNS - Probleme mit FritzBox 7570 bei Glasfaser
Antworten: 12
Zugriffe: 3414

Ja das steht wohl in einer Leistungsbeschreibung. Diese ist aber nicht Bestandteil meines Vertrages oder der AGB. Jedenfalls hab persönlich schriftlich nichts bekommen, worin dieser Passus vorkommt.

mfg Walter H.
von wahol
06.10.2010, 20:17
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Einige Fragen zum Glasfaseranschluss
Antworten: 67
Zugriffe: 20093

In meinem Vertrag / Auftragsbestätigung / AGB kann ich nirgends finden, daß genau die von m-net gestellte Hardware benutzt werden muß. Es heißt lediglich "Die erreichbare Übertragungsgeschwindigkeit ist dabei von der von Ihnen eigesetzten Hardware abhängig" Bitt schön, wo steht denn das? ...
von wahol
06.10.2010, 19:50
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Dynamisches DNS - Probleme mit FritzBox 7570 bei Glasfaser
Antworten: 12
Zugriffe: 3414

Ne, das stimmt nicht, der Eintrag für dyndns ist in FW 75.04.76 nur gut versteckt. Bei mir funktioniert DDNS einwandfrei mit FW 75.04.76. Gut daß ich weiß, daß mit der neuen FW kein DDNS geht. Die kommt bei mir eben solange nicht drauf! Bezgl. Herausgabe der Accountdaten, bin ich auch auf der Suche ...
von wahol
20.08.2007, 20:32
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Zweitmodem
Antworten: 6
Zugriffe: 978

Hallo, vielen Dank für die ausführliche und ermutigende Antwort. Aber mir ist noch immer nicht klar, ob die mechanische Verbindung T-Com Telefondose zum 516i Modem klappt. Was bedeutet denn RJ-11 (Annex B)? Ist das wirklich eine Telefonbuchse? Wie gesagt, ich habe Maxi Pur also keinen Splitter und d...
von wahol
19.08.2007, 23:36
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Zweitmodem
Antworten: 6
Zugriffe: 978

WaS hat geschrieben:Thomson Speedtouch 516i, exklusiv vertrieben von Modemshop.
59 EUR....

Jo, danke Dir für Hinweis und Link. Ist das Teil dann auch sofort einsetzbar auf mnet-Leitung, oder muß da die Firmware noch geändert werden?

Walter

Zur erweiterten Suche