Die Suche ergab 15 Treffer

von thomas_flaig
01.09.2013, 17:43
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Verbindungsabbrüch / Lange Einwahl bis zum Verbindungsaufbau
Antworten: 5
Zugriffe: 2352

Re: Verbindungsabbrüch / Lange Einwahl bis zum Verbindungsau

Laut unserem sind nur 24 Std. Trennungen zu sehen, sonst keinerlei Abbrüche. Die PPPoE Verbindung stand auch, das bestreite ich auch garnicht. Nur die Datenverbindungen darüber sind öfters abgebrochen. Bei einem ping -c 100 www.heise.de hatte ich mitunter reproduzierbar ein package loss im Bereich ...
von thomas_flaig
30.08.2013, 11:54
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Verbindungsabbrüch / Lange Einwahl bis zum Verbindungsaufbau
Antworten: 5
Zugriffe: 2352

Re: Verbindungsabbrüch / Lange Einwahl bis zum Verbindungsau

Tician hat geschrieben:Ich könnte dir für das alte DSL Modem ein Austauschgerät zukommen lassen ?

Ja das wär gut.
von thomas_flaig
29.08.2013, 22:47
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Verbindungsabbrüch / Lange Einwahl bis zum Verbindungsaufbau
Antworten: 5
Zugriffe: 2352

Verbindungsabbrüch / Lange Einwahl bis zum Verbindungsaufbau

Hallo, seit knapp zwei Wochen hab ich mal wieder Probleme: ⋅  Zum einen dauert die Einwahl vom Router zum Teil sehr Lange. ⋅  Instabile Verbindungen zu Datenquellen Zu der Einwahl: =========== Mein alter Router konnte teilweise garkeinen Verbindungsaufbau mehr zustandebringen. Mi...
von thomas_flaig
14.04.2012, 22:45
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Stündlicher Verbindungsabbruch
Antworten: 9
Zugriffe: 2755

Re: Stündlicher Verbindungsabbruch

Hallo, Da hast Du recht, die Verschiebung zeigt deutlich, dass es am Modem oder der Stromversorgung liegt. Es lag am Router (s.u.). Es gab mal eine zeitlang Modems von MNet mit einem alternen Kondensator, der hier Resyncs im Minutentakt verursacht. Ich schonmal ein Modem am Marienplatz getauscht weg...
von thomas_flaig
13.04.2012, 21:12
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Stündlicher Verbindungsabbruch
Antworten: 9
Zugriffe: 2755

Re: Stündlicher Verbindungsabbruch

Hallo, Das ganze könnte auch durch irgendwas ausgelöst werden was in deiner Wohnung noch am Strom angeschlossen ist und jede Stunde läuft bzw. kurz in die Leitung stört Neue Geräte oder seit Ostern was geändert? [...]Auch PowerLAN (devolo) verseuchen das Netz. Nein, an den elektrischen Geräten in me...
von thomas_flaig
13.04.2012, 10:28
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Stündlicher Verbindungsabbruch
Antworten: 9
Zugriffe: 2755

Re: Stündlicher Verbindungsabbruch

Als Modem setze ich das von M-Net gelieferte ein[1] und hab leider kein Ersatzgerät. Nur einen anderen Router könnte ich einsetzen(, so das Netzteil geliefert wird). viele Grüße Thomas --------- [1] Modellbezeichnung weiß ich jetzt nicht auswendig, ein schwarzes Kästchen, das ich auch schonmal wegen...
von thomas_flaig
12.04.2012, 22:33
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Stündlicher Verbindungsabbruch
Antworten: 9
Zugriffe: 2755

Stündlicher Verbindungsabbruch

Hallo, seit dem Osterwochenende beobachte ich, dass hier alle 60 Minuten die DSL-Verbindung getrennt wird. Ich habe hier alle Steckverbindungen gezogen und neu gesteckt, sowie alle beteiligten Geräte neu gestartet. Da aber der Verbindungsabbruch alle 60 Minuten erfolgt, habe ich so den leisen Verdac...
von thomas_flaig
31.05.2008, 18:09
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Routing/DNS-Probleme
Antworten: 14
Zugriffe: 6362

Hallo Gerade eben gings wieder nicht. Da hatte ich die IP 88.217.92.161 Disconnect und reconnect brachte IP 88.217.59.38 und damit gings dann. Traceroutes 1 my.router (192.168.1.1) 0.577 ms 0.374 ms 0.316 ms 2 * * * 3 gi2-21-171.r2.muc2.m-online.net (212.18.7.33) 46.357 ms 41.520 ms ...
von thomas_flaig
09.05.2008, 18:30
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Routing/DNS-Probleme
Antworten: 14
Zugriffe: 6362

Hallo, also mit der heutigen dynamischen IP kann ich mein Problem von gestern nichtmehr nachvollziehen :( oder besser ;) (jenachdem, wie man's sieht). Die aktuelle traceroute Ausgabe ist so, wie es sich gehört: thomas @ chaos:~ % traceroute -n www.computer-forum.net traceroute to www.computer-forum....
von thomas_flaig
09.05.2008, 13:04
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Routing/DNS-Probleme
Antworten: 14
Zugriffe: 6362

Naja der Rechner antwort aus dem Nicht-m-Netz-netz Aus welchem IP-Adressbereich stammt Deine IP von M-Net ? Dynamisch. Was ich gestern erwischt hatte', weiß ich jetzt natürlich nichtmehr. Mit einer Adresse aus 88.217.x.x funktioniert sowohl ICMP als auch HTTP zu dem Zielrechner. Also bei wiederholt...
von thomas_flaig
09.05.2008, 11:39
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Routing/DNS-Probleme
Antworten: 14
Zugriffe: 6362

Falls die Startseite von http://www.computer-forum.net irgendwelche Elemente von fremden Servern nachlädt, und diese aufgrund einer kaputten DNS-Konfiguration nicht gefunden werden, dann kann es schon passieren, dass gar nix angezeigt wird. Ich bin jetzt an dem Rechner, an dem es auch gestern abend...
von thomas_flaig
09.05.2008, 11:18
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Routing/DNS-Probleme
Antworten: 14
Zugriffe: 6362

WaS hat geschrieben:
Was läßt ein DNS-problem vermuten, wenn der Name korrekt
aufgelöst wird?

Nichts. Du hast doch das Thema "DNS" aufgebracht :wink:

Eigentlich nur, um DNS-Problem von vornherein auszuschließen, der Name wird ja aufgelöst. ;)


Viele Grüße

Thomas Flaig
von thomas_flaig
09.05.2008, 08:28
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Routing/DNS-Probleme
Antworten: 14
Zugriffe: 6362

Die Sternchen besagen rein GAR NICHTS! Der Traceroute auszug sollte auch eher demonstrieren, bis wohin ich problemlos komme bzw. diesses nachvollziehen kann. es besagt nur, daß auf die Anfrage keine Antwort kommt (ICMP Ping blocked) Es handelt sich um Unix-traceroute, das arbeitet nach http://de.wi...
von thomas_flaig
08.05.2008, 22:19
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Routing/DNS-Probleme
Antworten: 14
Zugriffe: 6362

Wie gut, dass nicht nur mein FreeBSD-Desktop sondern gerade auch der XP-notebook läuft: Keine Verbesserung. Der DNS-Name wird ja auch aufgelöst, nur interpretier ich die Traceroute-Ausgabe so, dass irgendetwas beim routing in die Hose geht. viele Grüße Thomas (PS: Ahja das Traceroute, das nicht funk...
von thomas_flaig
08.05.2008, 21:46
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Routing/DNS-Probleme
Antworten: 14
Zugriffe: 6362

Routing/DNS-Probleme

Hallo, ich habe mal wieder das problem, dass ich einen bestimmten Host nicht ansurfen kann. Das Problem hatte ich schonmal und hatte sich damals nach ca. einem Tag "von selbst" gelöst gehabt. Ob das Problem in der Zuständigkeitsbereich von M-Net, oder eher bei einem dahinterliegenden Netzb...

Zur erweiterten Suche