Die Suche ergab 58 Treffer

von MiniAngel
19.11.2008, 14:44
Forum: Maxi ISDN oder Maxi Analog
Thema: mehr als eine Keypad Sequenz über ISDN-Anlage unmöglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 2106

Falls das Problem noch nicht gelöst ist: daß es ein Problem meiner Anlage ist, sagten sie in der Hotline auch. Aber warum gingen diese Dinge alle noch bis zur Stunde der Umschaltung von T-Com auf MNet? Da hatte unsere Telefonanlage auch Probleme gemacht. Einmal Netzstecker ziehen, kurz warten, wiede...
von MiniAngel
19.11.2008, 14:39
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Qualität von M-Net
Antworten: 24
Zugriffe: 3911

Re: Qualität von M-Net

[...]Ich weiß wo das Problem liegt allerdings lässt sich das nicht durch einen Kommentar hier beheben. Hab ichs überlesen, oder hast du gar nicht geschrieben wo das Problem liegt? Dann muss ich dir recht geben, wenn du nicht schreibst wo das Problem liegt, hilft dein Kommentar hier nicht, es zu beh...
von MiniAngel
31.10.2008, 15:58
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Verbindungsabbruch bei großen Downloads
Antworten: 11
Zugriffe: 1428

Hallo,

Hatte soeben erneut einen Verbindungsabbruch. Es hat gereicht, dass ich das Kabel zwischen Modem und Splitter für ca. 10 Sekunden aus dem Modem hab. Danach hat es erneut synchronisiert und die Verbindung konnte wieder aufgebaut werden.

Könnt ihr mal den Anschluss überprüfen?

Danke.
von MiniAngel
16.10.2008, 17:42
Forum: E-Mail
Thema: Mnet & Iphone
Antworten: 9
Zugriffe: 3319

Re: Mit geändertem Port funktioniert es!

Wo findet man den solche Hinweise ausser hier im Forum? Im Kundenportal unter dem Punkt Internetzugang und dann auf Konfigurationsdaten (auch zu erreichen über den Punkt E-Mail und dann "Die zum Setup Ihres E-Mail-Clients notwendigen Adressen von SMTP- und POP-Server finden Sie unter Internet ...
von MiniAngel
13.10.2008, 14:13
Forum: E-Mail
Thema: Mnet & Iphone
Antworten: 9
Zugriffe: 3319

Nicht 4 43? 443 ist HTTPS, SMTPS ist/war 465. Allerdings geht auch über den normalen SMTP-Port (25) Verschlüsselung mit dem Befehl STARTTLS. Nur nimmt der Server von M-Net auf Port 25 keine Authentifizierung an: EHLO XXXX 250-mail.mnet-online.de 250-PIPELINING 250-SIZE 50000000 250-ETRN 250-STARTTL...
von MiniAngel
13.10.2008, 14:04
Forum: E-Mail
Thema: Mnet & Iphone
Antworten: 9
Zugriffe: 3319

Habs grad mal probiert. Bin per telnet von nem Rechner an der Uni auf den Mailserver und hab dann händisch ne Mail verfasst. (Sorry an M-Net wegen der langen Verbindung und den schönen Logeinträgen :) ). [~] >: telnet mail.mnet-online.de 587 Trying 62.245.150.229... Connected to mail.mnet-online.de....
von MiniAngel
13.10.2008, 13:08
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Verbindungsabbruch bei großen Downloads
Antworten: 11
Zugriffe: 1428

Hallo, Ich war grad dabei über rsync nen Backup von zwei Servern zu fahren. Vor paar Minuten (12:52) ist die Verbindung abgebrochen. Heute früh gabs jedoch ein Zwangsneustart aller Geräte, da der Wasserkocher die Hauptsicherung raus gehauen hat. Könnt ihr vielleicht mal die Leitung prüfen bzw. die P...
von MiniAngel
13.10.2008, 09:29
Forum: E-Mail
Thema: Mnet & Iphone
Antworten: 9
Zugriffe: 3319

Hi, Versendet das iPhone die Mails über den PC und damit über das M-Net-Netz (über Dockingstation, iTunes usw.) bzw. per WLAN über das M-Net-Netz oder per UMTS/GPRS und damit über das Netz von T-Mobile? Der Mailserver nimmt auf Port 25 alle Mails an, die vom M-Net-Netz kommen. Wenn du aber über das ...
von MiniAngel
13.10.2008, 09:14
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: massive lags / packet loss - hilfe bitte
Antworten: 16
Zugriffe: 1644

Hi, Dass ppp-default.m-online.net so gut wie nie auf nen Ping antwortet ist eigentlich normal (warum eigentlich?). Aber weitergeleitet werden deine Pakete dennoch. Allerdings hast du schon bei 192.168.1.1 nen Paketverlust von 4%, der nachher auch sowas um den Dreh beträgt (3 bis 5%). Was wird denn f...
von MiniAngel
10.10.2008, 07:27
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Routing nach Frankfurt (decix.m-online.net) nicht Optimal?
Antworten: 9
Zugriffe: 1719

Hi, hinter decix.m-online.net ist keine IP hinterlegt. Das kann also weder in München noch in Frankfurt sein. ;) Hinter rt-decix.m-online.net ist die IP 212.18.6.12 hinterlegt. Lt. traceroutes wird diese IP scheinbar an einem Router in Frankfurt verwendet. Allerdings gehört die IP-Adresse zu dem Adr...
von MiniAngel
09.10.2008, 11:45
Forum: Café
Thema: Wie statische IP-Nr. und wie Proxy erkennen?
Antworten: 8
Zugriffe: 2386

Der Adresspool von statischen IP-Adressen ist ein anderer, als der von dynamischen. Von daher kann man schon eine Entscheidung treffen, ob die IP statisch oder dynamisch vergeben wurde. Zumindest trennen die meisten Provider die Bereiche, um auch selbst schneller erkennen zu können, ob es eine stati...
von MiniAngel
08.10.2008, 16:46
Forum: Café
Thema: Wie statische IP-Nr. und wie Proxy erkennen?
Antworten: 8
Zugriffe: 2386

Hi, 200 MB hat man schnell zusammen. Wenn du mit jemanden auf einer Messe oder Feier bist und paar Bilder gemacht hast (vielleicht noch nen kleines Video) und das Freunden geben willst, kann man das alles schlecht per Mail verschicken (gibt genug die bei web.de sind und da kommt man schnell an die M...
von MiniAngel
08.10.2008, 16:27
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Germering down?
Antworten: 7
Zugriffe: 1171

Der Ping zur Telekom ging ab 17:30 etwas hoch (bei mir maximal 75). Um 19:20 lag er bei rund 65. Ab 19:30 war auf einmal wieder alles normal (knapp unter 25) als wäre nichts gewesen. @M-Net: Das solltet ihr mal im Auge behalten. War jetzt schon das zweite Mal. Ansonsten konnte ich nichts feststellen...
von MiniAngel
08.10.2008, 16:21
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Verbindungsabbruch bei großen Downloads
Antworten: 11
Zugriffe: 1428

Die bisherigen Testdownloads verliefen erfolgreich. Eine wirkliche Steigerung der Geschwindigkeit konnte ich jedoch nicht feststellen - wäre auch zu schön gewesen :)

Dann hoffen wir mal, dass das Modem auch wieder 4 Jahre hält :) (oder es bis da hin was schnelleres gibt...)

MfG
von MiniAngel
06.10.2008, 18:01
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Germering down?
Antworten: 7
Zugriffe: 1171

Wie du an folgenden Bildern sehen kannst, war das irgendwie nur eine interne Störung. Von außen war scheinbar alles erreichbar. http://www.abload.de/thumb/mnet_14sy.png http://www.m-net.de von Düsseldorf aus gepingt. http://www.abload.de/thumb/mnet_23ef.png http://www.m-net.de von hier gepingt. Ist ...

Zur erweiterten Suche