Die Suche ergab 9 Treffer

von Christoph
13.02.2012, 23:11
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: surf&fon Fragen
Antworten: 40
Zugriffe: 8409

surf&fon Fragen

Hallo M-Net. Ein paar Fragen zum neuen surf&fon 18000 Tarif: - die Telefontechnik dahinter ist VoIP, gell? - habe ich richtig verstanden, dass das Endgerät normaler Weise eine Fritzbox 3270 ist, bei der Komfortoption 7390. Kann man die AVM Laborfirmware verwenden? - muss ich eure Hardware nutzen...
von Christoph
07.02.2010, 00:37
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Verbindungrate nicht so toll
Antworten: 10
Zugriffe: 2526

Hallo choens. du schreibst "mit WLAN hat das nichts direkt zu tun" -- wie meinst du das? Deine Fritzbox sagt, dass sie sich verbunden hat mit: Aktuelle Datenrate kBit/s 15326 1158 Latenz 8 ms 12 ms Multiplizier die 15326 brutto mit 0,85 = 13000 netto. Also kommen 13000 bei dir in der Wohnu...
von Christoph
06.02.2010, 18:13
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Verbindungrate nicht so toll
Antworten: 10
Zugriffe: 2526

Hallo choens. mein erster Eindruck: Du hast über dein WLAN gemessen, richtig? Wenn ja: nimm ein Kabel zum Router (und WLAN aus). Ich schätze, dann wirst du 13.000 down, 1060 up, 23ms Ping messen. Vermutlich kannst du noch etwas rausholen. Hast du "FAQ zu DSL-Themen" hier im Forum gelesen: ...
von Christoph
22.01.2010, 00:03
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Schleichender Geschwindigkeitsverlust, was ist da los ?
Antworten: 40
Zugriffe: 8035

Hi, Kabel Deutschland "einen richtigen ISDN Anschluss damit bereitstellen können" -- na ja, sagen wir mal an ISDN angelehnt. 2 Leitung und 3 Rufnummern sind schon möglich, allerdings ist die Technik dahinter VoIP. Was die Geschwindigkeit angeht: Achte auch bei Kabel Deutschland auf das &qu...
von Christoph
10.05.2007, 19:29
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Probleme mit Router SE515
Antworten: 4
Zugriffe: 1504

Manche Seiten erreichbar, andere nicht klingt auch nach ungünstiger MTU-Einstellung. Durchsuch das Forum oder das Internet mal nach "MTU".

Grüße, Christoph
von Christoph
08.02.2007, 15:53
Forum: Maxi ISDN oder Maxi Analog
Thema: Sporadischer ISDN-Fehler -- weiß jemand Rat?
Antworten: 4
Zugriffe: 2656

Ja, das 25cm-Kabel ist ein normales Cat5-Patchkabel eingesteckt in einer der beiden (linken) S0-Buchse. Die andere S0-Buchse ist nicht beschaltet. Außer der genannten gibt es keine weiteren Anschlussdosen. Tja, soll ich nun den Lötkolben rauskramen oder nicht?

Danke, Christoph
von Christoph
07.02.2007, 22:20
Forum: Maxi ISDN oder Maxi Analog
Thema: Sporadischer ISDN-Fehler -- weiß jemand Rat?
Antworten: 4
Zugriffe: 2656

Sporadischer ISDN-Fehler -- weiß jemand Rat?

Hallo zusammen, vielleicht kann mir einer von euch bei folgendem lästigem Problem weiterhelfen: Meine ISDN-Leitung bricht gelegentlich zusammen, soll heißen es gibt kein Freizeichen oder während des Gesprächs ist die Sprache plötzlich weg und stattdessen gibt es einen "Datenton" (hört sich...
von Christoph
15.01.2007, 09:40
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?
Antworten: 5806
Zugriffe: 719416

TAL Länge

Hallo M-net,

und ich bin auch so einer, der die TAL-Länge wissen möchte. 20061017054 in München.

Danke. Christoph.
von Christoph
11.09.2006, 23:50
Forum: Maxi ISDN oder Maxi Analog
Thema: Kabelbündelung und Telefon
Antworten: 10
Zugriffe: 3873

Siemens Gigaset SX25x bzw. die ältern Modelle 307x, 417x.

Grüße, Christoph

Zur erweiterten Suche