Die Suche ergab 28 Treffer

von md0rca
05.06.2013, 22:02
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Seit VDSL auf zweiter Leitung nur noch 4K statt 10K
Antworten: 1
Zugriffe: 810

Seit VDSL auf zweiter Leitung nur noch 4K statt 10K

Ich habe mir privat VDSL bei O2 geholt (weil ja M-net hier leider nichts anbietet -sehr schade übrigens) und nun habe ich auf meiner Geschäftsleitung nur noch 4000er Connects, davor waren es im Schnitt 9-10K. Kann und darf das sein? Was kann ich tun?
von md0rca
14.06.2010, 11:24
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Verbindungsabbrüche nach Tarifwechsel
Antworten: 25
Zugriffe: 2469

Na dann wundere und freue ich mich einfach mal still :D
von md0rca
14.06.2010, 09:43
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Verbindungsabbrüche nach Tarifwechsel
Antworten: 25
Zugriffe: 2469

Hatte eigentlich jemand Fastpath eingestellt oder könnt Ihr sehen, ob sonst irgendwas gemacht wurde? Denn seit fast zwei Wochen läuft die Leitung ohne Resyncs und mit nicht allzuvielen CRC-Fehlern durch :shock:

Nicht dass ich mich darüber beschweren wollen würde :wink:
von md0rca
02.06.2010, 12:11
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Verbindungsabbrüche nach Tarifwechsel
Antworten: 25
Zugriffe: 2469

OK, Fastpath wär ein Versuch wert, ich werd' eh langsam zu alt fürs online zocken :wink:
von md0rca
02.06.2010, 11:07
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Verbindungsabbrüche nach Tarifwechsel
Antworten: 25
Zugriffe: 2469

Hmm, jetzt habe ich mal die Störung gemeldet, dann eine Woche ergebnislos gewartet, dann nachgehakt und nun sagt man mir a) dass das Problem nur bei mir liegen kann, b) gerade die Probleme mit dem Telefon beweisen dass es nur bei mir liegen kann und c) nachts bis 3 Uhr Hauptraffic-Zeit wäre, meine a...
von md0rca
20.05.2010, 21:18
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Verbindungsabbrüche nach Tarifwechsel
Antworten: 25
Zugriffe: 2469

Tja, leider wieder ganz ernüchtert :( Die beinahe stabile Connection heute am frühen nachmittag war wohl eher uhrzeitbedingt. Momentan ist es fast so instabil wie vorher. Vorhin hatte ich ein längeres Telefonat und genau während des Gespräch brach die Verbindung wieder zusammen. Zeitgleich war plötz...
von md0rca
20.05.2010, 17:38
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Verbindungsabbrüche nach Tarifwechsel
Antworten: 25
Zugriffe: 2469

Zweiter Zwischenbericht (Nicht mehr ganz so enthusiastisch, aber noch guter Dinge): Wie berichtet, scheint es schon deutlich stabiler zu sein. Ich habe zwar immer noch Resyncs, aber nicht mehr alle paar Minuten. Ich habe testweise mal die Geschwindigkeit in der FB gedrosselt, zuerst auf 10.000 und d...
von md0rca
20.05.2010, 14:28
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Verbindungsabbrüche nach Tarifwechsel
Antworten: 25
Zugriffe: 2469

Ich starre gerade sprachlos und wie gebannt auf das Spektrum und den Durchsatz. Gib es zu Sven, Ihr habt heute Nacht heimlich die Vermittlungstelle näher zu mir verlegt :wink: Es ist natürlich noch etwas früh um ein abschließendes Urteil zu fällen, aber was auch immer Ihr "rumgespielt" hab...
von md0rca
20.05.2010, 13:42
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Verbindungsabbrüche nach Tarifwechsel
Antworten: 25
Zugriffe: 2469

Hallo Sven,

ok, mach ich gleich mal. Erst mal mit vollem Durchsatz testen, nichts ausblenden? Oder zumindest ein wenig drosseln?

So oder so, spiele ich mal alle Varianten durch und werde berichten.

Vielen Dank schon mal an Dich (und auch an Schweini) für all die Hilfe.
von md0rca
19.05.2010, 16:41
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Verbindungsabbrüche nach Tarifwechsel
Antworten: 25
Zugriffe: 2469

2,6 km :( Habe nun mal den Bereich, der da immer zusammenbricht komplett ausgeblendet und bin in 1000er Schritten nach unten gegangen mit dem Downstream. Erst bei 4000 KBit/s gibt es keine CRC-Fehler und keine Resyncs mehr!! Oh Mann, das kann es ja nicht sein. Ich hab momentan einiges zu tun, komme ...
von md0rca
19.05.2010, 14:20
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Verbindungsabbrüche nach Tarifwechsel
Antworten: 25
Zugriffe: 2469

So, ich hab die Verbindung nun mal auf 6000 begrenzt, habe aber immer noch CRC-Fehler. Zufällig konnte ich im Spektrum beobachten, wie der hintere Teil plötzlich kleiner wurde, aufriss und eine große Lücke hinterließ: http://img244.imagevenue.com/loc573/th_71258_Spektrum_122_573lo.jpg Kurze Zeit spä...
von md0rca
19.05.2010, 12:18
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Verbindungsabbrüche nach Tarifwechsel
Antworten: 25
Zugriffe: 2469

Zurück auf 6000/512 kommt für mich nicht in Frage. Ich muss erst mal alle Möglichkeiten auf meiner Seite ausschöpfen, Entstörung, weiter tweaken, mal sehen was noch geht. Das Turbolink hatte ich nach Umstellung auch mal dranhängen, hatte aber diesselben Probleme und das kann ich vor allem nicht von ...
von md0rca
19.05.2010, 11:51
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Verbindungsabbrüche nach Tarifwechsel
Antworten: 25
Zugriffe: 2469

Hmm, nun bin ich insgesamt schon 4000 runter und immer noch massic CRC und Resyncs. Das Problem ist, nun bin ich genau auf dem Durchsatz, den ich vor der Umstellung hatte. Da hatte ich mit dem Sphairon Turbolink meistens 7500 bis 8000. Aber da lief es stabil, nun nicht mehr. :shock: Was mach ich nu?...
von md0rca
19.05.2010, 10:33
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Verbindungsabbrüche nach Tarifwechsel
Antworten: 25
Zugriffe: 2469

Laborfirmware ist drauf und erste Tests zeigen Wirkung. Nun muss ich nur noch den Idealzustand finden. Schränke ich einfach nr die Bandbreite ein, oder drehe ich zuerste an der SNR-Margin? Wobei letztere ja wohl dem bisherigen Schieberegler "Performace/Stabilität" entspricht und der DSLAM ...
von md0rca
18.05.2010, 16:28
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Verbindungsabbrüche nach Tarifwechsel
Antworten: 25
Zugriffe: 2469

Ok, cool, das werde ich mal testen und dann berichten. Danke schon mal....

Zur erweiterten Suche