Die Suche ergab 6 Treffer

von ONT
11.09.2019, 20:46
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: IPv4 Option (kostenlos) für (neu abgeschlossene) Surf&Fon/Surf-Flat ab 300 MBit/s
Antworten: 8
Zugriffe: 757

Re: IPv4 Option (kostenlos) für (neu abgeschlossene) Surf&Fon/Surf-Flat ab 300 MBit/s

Deine RIPE-Abfrage war leider unvollständig. Alle von M-Net grouteten IP-Adressen findest du bei diversen AS-Lookup-Diensten z.B. https://bgp.he.net/AS8767#_prefixes Dort werden auch IP-Netz von Kunden angezeigt die z.B. Server bei M-Net im RZ stehen haben und selbst eigene IPs bei der RIPE beantra...
von ONT
10.09.2019, 10:03
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: turris omnia direkt, wenn FTTH?
Antworten: 7
Zugriffe: 3593

Re: turris omnia direkt, wenn FTTH?

Abschluss des GPON-Netzwerks beim Kunden wird immer eine ONU sein, die das empfangene Signal entsprechend splittet und via Ethernet und Koax (CATV) bereitstellt. Das ist seit 2018 überholt, Korrektur: "Abschluss des GPON-Netzwerks beim Kunden wird immer eine ONU sein, die das empfangene Signal...
von ONT
06.09.2019, 21:34
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: IPv4 Option (kostenlos) für (neu abgeschlossene) Surf&Fon/Surf-Flat ab 300 MBit/s
Antworten: 8
Zugriffe: 757

Re: IPv4 Option (kostenlos) für (neu abgeschlossene) Surf&Fon/Surf-Flat ab 300 MBit/s

In der Formulierung der Leistungsbeschreibung wird nun aber ausformuliert welche Einschränkungen DS Lite mit sich bringen, also eingeräumt, dass IPv4 durchaus noch gebraucht wird. Das stimmt so nicht, auch in alten Leistungsbeschreibungen z.B. mit Stand August 2017 lag m-net die Einschränkungen von...
von ONT
06.09.2019, 21:19
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Update des 1000er Tarifs geplant?
Antworten: 5
Zugriffe: 614

Re: Update des 1000er Tarifs geplant?

So werde die bis zu 300 Mbit/s schnelle Doppel-Flat "Surf&Fon-Flat 300" Neukunden nun für regulär 54,90 Euro statt bisher 69,90 Euro pro Monat angeboten. dann stimmt dieser Satz von onlinekosten.de nicht? Ich kenne den alten 300er Preis leider nicht auswending. Der Satz stimmt, siehe ...
von ONT
06.09.2019, 10:04
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Fritzbox7590 - WLAN-Probleme
Antworten: 8
Zugriffe: 560

Re: Fritzbox7590 - WLAN-Probleme

Ich war von der WLAN Leistung der Fritzbox 7590 auch enttäuscht (eigene Box wegen m-net FTTH DS-Lite angeschafft). Meine Lösung war die Anschaffung je eines UniFi AC Pro Access Points je Stockwerk (Stahlbetondecke) unter Abschaltung der WLAN Funktionalität der Fritzbox. Nie hatte ich so stabiles WLA...
von ONT
06.09.2019, 09:55
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: IPv4 Option (kostenlos) für (neu abgeschlossene) Surf&Fon/Surf-Flat ab 300 MBit/s
Antworten: 8
Zugriffe: 757

Re: IPv4 Option (kostenlos) für (neu abgeschlossene) Surf&Fon/Surf-Flat ab 300 MBit/s

Vielen Dank für diesen Thread! Wirtschaftlich ist diese Ungleichbehandlung durchaus nachvollziehbar. Die höherwertigen und teueren Verträge 300 Mbit/s+ sind so für die Kunden attraktiver gestaltet. Technisch macht die Unterscheidung keinerlei Sinn, daher hatte ich diese selbst auch nicht vermutet. S...

Zur erweiterten Suche