Die Suche ergab 29 Treffer

von glasfritz
29.11.2019, 18:28
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Neuhadern-Ost (Cluster 510)
Antworten: 58
Zugriffe: 5888

Re: Neuhadern-Ost (Cluster 510)

Ja, das stimmt. Eine Abfrage der gewünschten Technik wäre wirklich wünschenswert. Eventuell wissen die meisten Kunden auch zu wenig darüber Bescheid und im Zweifel haben mehr EFH die Telefonleitung anstatt der Netzwerkverkabelung im Keller? Nicht nachvollziehbar ist dann nur, wenn selbst bei explizi...
von glasfritz
28.11.2019, 14:34
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Neuhadern-Ost (Cluster 510)
Antworten: 58
Zugriffe: 5888

Re: Neuhadern-Ost (Cluster 510)

Lieber Yusuf, der Techniker war heute bei uns, ist allerdings unverrichteter Dinge wieder abgezogen, da er leider nicht darüber informiert wurde, dass der Anschluss als FTTH mit ONT ausgeführt werden soll (das war eine eindeutige Vertragsbedingung, die auf sämtlichen M-Net Formularen vermerkt war u...
von glasfritz
28.11.2019, 14:02
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Neuhadern-Ost (Cluster 510)
Antworten: 58
Zugriffe: 5888

Re: Neuhadern-Ost (Cluster 510)

Lieber Yusuf, der Techniker war heute bei uns, ist allerdings unverrichteter Dinge wieder abgezogen, da er leider nicht darüber informiert wurde, dass der Anschluss als FTTH mit ONT ausgeführt werden soll (das war eine eindeutige Vertragsbedingung, die auf sämtlichen M-Net Formularen vermerkt war un...
von glasfritz
27.11.2019, 12:53
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Frage zum Thema Rufnummernübertragung an Ehepartner
Antworten: 9
Zugriffe: 491

Re: Frage zum Thema Rufnummernübertragung an Ehepartner

Danke, genau den Vertrag nutze ich (hoffentlich) ab morgen :wink:
von glasfritz
27.11.2019, 00:50
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Frage zum Thema Rufnummernübertragung an Ehepartner
Antworten: 9
Zugriffe: 491

Re: Frage zum Thema Rufnummernübertragung an Ehepartner

Könntet ihr denn nicht auch bessere Bestandskundenangebote anbieten? Es ist doch verrückt, wenn solche Konstrukte entworfen werden, MNet mehr Arbeit hat, aber weniger daran verdient?
von glasfritz
20.11.2019, 19:54
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Neuhadern-Ost (Cluster 510)
Antworten: 58
Zugriffe: 5888

Re: Neuhadern-Ost (Cluster 510)

Danke, ja, ist ein EFH mit nur einem Anschluss :)

Dann freue ich mich auf nächste Woche und hoffe, dass alles reibungslos klappt
von glasfritz
20.11.2019, 16:12
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Neuhadern-Ost (Cluster 510)
Antworten: 58
Zugriffe: 5888

Re: Neuhadern-Ost (Cluster 510)

Hallo, ist denn absehbar, wann die Glasfaser in Betrieb genommen wird? Seit der Auftragsbestätigung sind bei mir jetzt wieder 2 Monate, seit Übergabe des Portierungsauftrags 1 Monat, vergangen. Die Glasfaser hängt nach wie vor lose im Keller und sehnt sich nach ihrer Inbetriebnahme :wink: Was steht...
von glasfritz
19.11.2019, 23:28
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Neuhadern-Ost (Cluster 510)
Antworten: 58
Zugriffe: 5888

Re: Neuhadern-Ost (Cluster 510)

Hallo,

ist denn absehbar, wann die Glasfaser in Betrieb genommen wird? Seit der Auftragsbestätigung sind bei mir jetzt wieder 2 Monate, seit Übergabe des Portierungsauftrags 1 Monat, vergangen. Die Glasfaser hängt nach wie vor lose im Keller und sehnt sich nach ihrer Inbetriebnahme :wink:
von glasfritz
24.09.2019, 16:27
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Wie schnell ist ein Umstieg von Privatkunde auf GK mit fester IP möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 817

Re: Wie schnell ist ein Umstieg von Privatkunde auf GK mit fester IP möglich?

Danke @DarkSider @Florian: Da keine Rückmeldung mehr kam, habe ich heute den Hausierer angerufen. Ergebnis: Ich bekomme am Donnerstag ein Formular für eine statische IP für 4,99€ mtl. Der Umstieg auf einen Geschäftskundentarif ist bei Bedarf am Tag des Auftrags (!) möglich. Somit gibt es wohl zwei M...
von glasfritz
23.09.2019, 11:16
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Wie schnell ist ein Umstieg von Privatkunde auf GK mit fester IP möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 817

Re: Wie schnell ist ein Umstieg von Privatkunde auf GK mit fester IP möglich?

Was genau ist hier gemeint? Hallo Florian, laut Hausierer kommt ein Techniker, der den Glasfaseranschluss im Betrieb nimmt. Er testet Wlan, Telefonanlage, ... und erst wenn das alles läuft, schaltet er Kupfer ab. Falsche Aussagen, zum Beispiel: -er meldet sich innerhalb eines Tages auf Rückfragen, ...
von glasfritz
20.09.2019, 13:47
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Wie schnell ist ein Umstieg von Privatkunde auf GK mit fester IP möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 817

Wie schnell ist ein Umstieg von Privatkunde auf GK mit fester IP möglich?

Liebes MNet-Team, ich habe ein paar Fragen zum Glasfaseranschluss: 1) Gibt es wirklich keine Möglichkeit eine statische IPv4 zu beziehen? 2) Wie schnell ginge ein Wechsel auf einen GK-Vertrag mit statischer IP vonstatten? 3) Kann ein bestehender MNet Kupferanschluss (wenn beide bezahlt werden) für d...
von glasfritz
25.06.2019, 15:53
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?
Antworten: 5872
Zugriffe: 786650

Re: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?

Hallo David,

wie sieht es bei mir aus? Sind die 50 Mbit möglich?

Wenn du auch schon weißt, wann die Glasfaser in Betrieb genommen wird, umso besser :)
von glasfritz
18.06.2019, 16:41
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Wechsel auf Glasfaser empfehlenswert?
Antworten: 13
Zugriffe: 1039

Re: Wechsel auf Glasfaser empfehlenswert?

3cx empfiehlt aber unbedingt eine feste IP, alternativ läuft es wohl mit dynamischer und STUN. Ich kenne mich da aber nicht aus. Wäre das ohne Probleme möglich? Nochmal, für VOIP braucht man keine statische IP ... für einen MailServer (wenn er auch senden soll) schon. Wo steht "3cx empfiehlt a...
von glasfritz
17.06.2019, 21:43
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Wechsel auf Glasfaser empfehlenswert?
Antworten: 13
Zugriffe: 1039

Re: Wechsel auf Glasfaser empfehlenswert?

3cx empfiehlt aber unbedingt eine feste IP, alternativ läuft es wohl mit dynamischer und STUN. Ich kenne mich da aber nicht aus. Wäre das ohne Probleme möglich?
von glasfritz
17.06.2019, 20:41
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Wechsel auf Glasfaser empfehlenswert?
Antworten: 13
Zugriffe: 1039

Re: Wechsel auf Glasfaser empfehlenswert?

Sofern keine Telefonflat nötig ist: https://www.m-net.de/gamer-a-urban/ Preislich schon attraktiv ;) Wenns in Frage kommt, vorhandene Festnetznummer ggf. zu einem kostenfreien VOIP Anbieter portieren. Wenn ich mich da anschließen darf: Gibt es das auch für Geschäftskunden? Ich zahle momentan Telefo...

Zur erweiterten Suche