Die Suche ergab 14 Treffer

von Karsten
26.10.2018, 17:37
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Internet SEHR langsam mit IPv6 und Dual Stack Option
Antworten: 1
Zugriffe: 399

Internet SEHR langsam mit IPv6 und Dual Stack Option

Hallo *, vor kurzem hab' ich mir die Dual Stack Option freischalten lassen, und zufälligerweise zeitnah auch die Fritzbox wegen eines Defekts getauscht. Jetzt habe ich folgendes Verhalten auf meinem Arbeitsplatzrechner (Linux): - In der Standard-Konfiguration mit IPv6 enabled sind viele Internetzugr...
von Karsten
26.10.2018, 17:11
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Häufige Verbindungsabbrüche seit ~ einer Woche
Antworten: 16
Zugriffe: 1368

Re: Häufige Verbindungsabbrüche seit ~ einer Woche

so, die neue Box ist in Betrieb, und tatsächlich ist die deutliche Delle im Spektrum verschwunden, und die Box baut stabil einen Link mit 10,8Mbit/s auf :) . Der tatsächliche Durchsatz liegt bei knapp 9Mbit/s, etwas mehr als vorher in guten Zeiten. Die interessanten Konfigurationswerte konnte ich du...
von Karsten
25.10.2018, 00:03
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Häufige Verbindungsabbrüche seit ~ einer Woche
Antworten: 16
Zugriffe: 1368

Re: Häufige Verbindungsabbrüche seit ~ einer Woche

hallo, die neue Box (7430) ist gekommen - leider ohne Gigabit Ethernet :( Ansonsten aber Danke für die schnelle Abwicklung! Ist es möglich, ein Backup von der alten Box (anderer Typ, 7360) einspielen, um die WLAN-SSIDs/Kennwörter und MyFritz!/Port Forwarding Einstellungen zu übernehmen? Grüße - Kars...
von Karsten
22.10.2018, 21:41
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Häufige Verbindungsabbrüche seit ~ einer Woche
Antworten: 16
Zugriffe: 1368

Re: Häufige Verbindungsabbrüche seit ~ einer Woche

kurzes Update - die stromlose Pause hat der Fritzbox gut getan - jetzt gibt's wieder die üblichen 8 Mbit/s im DL. Hat da evtl. die Fritzbox ein Problem?
von Karsten
22.10.2018, 21:22
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Häufige Verbindungsabbrüche seit ~ einer Woche
Antworten: 16
Zugriffe: 1368

Re: Häufige Verbindungsabbrüche seit ~ einer Woche

So, jetzt ist's wieder so weit - nach einigen Verbindungsabbrüchen gestern und einer FritzBox, die behauptet hat, nicht verbunden zu sein obwohl die Daten fleißig geflossen sind hab' ich aktuell (nach einem Power Cycle heute morgen wegen dieses merkwürdigen Verhaltens) eine Downstream-Datenrate von ...
von Karsten
22.10.2018, 18:59
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: IPv4 Option (kostenpflichtig) für Surf&Fon/Surf-Flat Verträge
Antworten: 2345
Zugriffe: 184279

Re: IPv4 Option (kostenpflichtig) für Surf&Fon/Surf-Flat Verträge

bitte auch hier die IPv4 Option hinzubuchen.
vielen Dank schon mal!
von Karsten
10.07.2018, 10:18
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Häufige Verbindungsabbrüche seit ~ einer Woche
Antworten: 16
Zugriffe: 1368

Re: Häufige Verbindungsabbrüche seit ~ einer Woche

ok, hab' nochmal im Portal nachgesehen - die Nummer hatte sich anscheinend geändert seit ich sie mir aufgeschrieben hatte.
Jetzt sollte sie stimmen..
von Karsten
09.07.2018, 21:50
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Häufige Verbindungsabbrüche seit ~ einer Woche
Antworten: 16
Zugriffe: 1368

Re: Häufige Verbindungsabbrüche seit ~ einer Woche

hallo, jetzige Einstellung ist Störsicherheit auf default. Ich bin momentan fern der Heimat, kann also nicht sagen wie die Stabilität heute war - für den ersten Tag ging's ohne Verbindungsabbrüche, aber mit nahezu konstant ca. 8 nicht korrigierbaren Fehlern pro Stunde bei 6dB Margin im Downlink. Dur...
von Karsten
07.07.2018, 18:48
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Häufige Verbindungsabbrüche seit ~ einer Woche
Antworten: 16
Zugriffe: 1368

Re: Häufige Verbindungsabbrüche seit ~ einer Woche

inspiriert durch einen Thread im maxi-dsl Forum hab' ich etwas an meiner Verkabelung optimiert - damit bekomme ich stabilere Übertragung bei gewohntem Durchsatz. Ich beobachte das mal weiter..
von Karsten
07.07.2018, 17:23
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Häufige Verbindungsabbrüche seit ~ einer Woche
Antworten: 16
Zugriffe: 1368

Re: Häufige Verbindungsabbrüche seit ~ einer Woche

:oops: ich merke gerade, dass mein Account hier wohl nicht mit meinem Vertrag verknüpft ist - die Vetragsnummer ist die [moderiert: Bitte keine Kundennummer oder Auftragsnummer im Beitrag]
von Karsten
07.07.2018, 17:16
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Häufige Verbindungsabbrüche seit ~ einer Woche
Antworten: 16
Zugriffe: 1368

Häufige Verbindungsabbrüche seit ~ einer Woche

hallo m-net Team, seit einigen Tagen (das Fritz!Box log reicht leider nur bis gestern bei der Menge der Ereignisse..) gibt's bei mir sehr viele Verbindungsabbrüche. Bis vor zwei Wochen war das überhaupt kein Problem - eine (planmäßige) Trennung pro Tag, ansonsten sehr stabile Verbindung. Im Anhang d...
von Karsten
03.09.2006, 16:41
Forum: E-Mail
Thema: Webmail Zugriff auf alte nefkom Mailbox
Antworten: 1
Zugriffe: 2497

Webmail Zugriff auf alte nefkom Mailbox

hallo, ich hab' momentan etwas Schwierigkeiten mit dem Web-Zugriff auf meine (alte) nefkom Mailbox - beim direkten Einloggen über https://webmail.mnet-online.de werden die Anmeldedaten nicht akzeptiert, wobei ich die nefkom email-Adresse und das dazugehörige POP3 Password verwende (die Kombination f...
von Karsten
27.08.2006, 17:25
Forum: Maxi ISDN oder Maxi Analog
Thema: Einheiten bei Gebührenübermittlung
Antworten: 1
Zugriffe: 1585

Einheiten bei Gebührenübermittlung

hallo,

welche Gebühreneinheit verwendet M-net eigentlich bei der Übermittlung der (ISDN-) Gesprächskosten? Laut Leistungsbeschreibung werden die Einheiten ja sowohl während als auch nach dem Gespräch übermittelt.

Grüße -

Karsten

Zur erweiterten Suche