Die Suche ergab 6 Treffer

von JLS-Gang
22.08.2019, 17:37
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: 1. TAE ändern
Antworten: 13
Zugriffe: 433

Re: 1. TAE ändern

Könnten Sie dann bitte konkretisieren, mit welchen Kosten zu rechnen ist, wenn der Einsatz abgebrochen wird?
Es muss doch nur jemand in den Kasten schauen und gegebenenfalls zwei Drähte umklemmen …

Schöne Grüße,
Sascha
von JLS-Gang
07.08.2019, 14:20
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: 1. TAE ändern
Antworten: 13
Zugriffe: 433

Re: 1. TAE ändern

Das Haus hat mehrere Eigentümer, die alle in den letzten Jahren gewechselt haben. Leider weiß keiner der neuen Eigentümer, einschließlich unserers Vermieters, ob die Dosen alle zu dem APL gehen. Was raten Sie mir nun? Mir scheint langsam tatsächlich, die einfachste und günstigste Lösung für uns ist ...
von JLS-Gang
07.08.2019, 14:01
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: 1. TAE ändern
Antworten: 13
Zugriffe: 433

Re: 1. TAE ändern

Hallo, Danke für den Tipp mit dem Elektrokasten – leider sind in diesem bei uns nur die Sicherungen und ich habe keine Möglichkeit Einfluss zu nehmen. Ich würde also gerne die Option mit dem Techniker bevorzugen. Gibt es denn eine Möglichkeit, dass ich im vorraus überprüfen kann, ob in der Telefonan...
von JLS-Gang
28.05.2019, 16:25
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: 1. TAE ändern
Antworten: 13
Zugriffe: 433

Re: 1. TAE ändern

Mein Punkt ist denke ich noch nicht herausgekommen. Die zwei anderen Telefondosen sind ja verkabelt, nur eben nicht aktiv. Also werden diese Kabel doch wohl „tot“ im Verteilerkasten liegen und müssten nur entsprechend ausgetauscht werden? Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier einfach zwei Telefon...
von JLS-Gang
28.05.2019, 16:07
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: 1. TAE ändern
Antworten: 13
Zugriffe: 433

Re: 1. TAE ändern

Hallo Florian, danke für die schnelle Rückmeldung. Die Dose ist weder im Wohnzimmer noch ist Sie in der Nähe des Verteilerkastens. Meine Freundin ist sich sehr sicher, dass das damals eurem Techniker gegenüber so kommuniziert wurde, dass diese Dose die aktive sein soll. Ich gehe also davon aus, das ...
von JLS-Gang
28.05.2019, 14:14
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: 1. TAE ändern
Antworten: 13
Zugriffe: 433

1. TAE ändern

Hallo, ich habe folgendes Problem: In unserer Wohnung sind drei Telefondosen, diese sind aber leider nicht in Reihe geschaltet. Nun ist also nur eine bestimmte Dose funktionsfähig, um Telefon und Router anzuschließen. Allerdings möchte ich jetzt gerne eine der anderen Telefondosen nutzen, um den Rou...

Zur erweiterten Suche