Die Suche ergab 133 Treffer

von thorie
25.06.2019, 09:07
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Rücksendung Router bei Vertragsende oder Gerätetausch
Antworten: 69
Zugriffe: 5146

Re: Rücksendung Router bei Vertragsende oder Gerätetausch

David M. hat geschrieben:Hallo thorie,

dies ist rtichtig. Die aufgelisteten Endgeräte werden nicht mehr zurück gefordert.

Gruß David M.

Hallo David,

vielen Dank für die rasche Antwort.

Viele Grüße
Thomas
von thorie
24.06.2019, 15:27
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Rücksendung Router bei Vertragsende oder Gerätetausch
Antworten: 69
Zugriffe: 5146

Re: Rücksendung Router bei Vertragsende oder Gerätetausch

Hallo M-net, ich habe meinen Umzug zum Anlass genommen und meinen Surf&Fon-Flat-Vertrag zum 31.05.2019 gekündigt. Diesen hatte ich bereits zuvor (zum 01.07.2017, Ende der Mindestvertragslaufzeit) in einen Vertrag ohne Mindestlaufzeit umgewandelt. Damals musste ich nur einen Leih-Router, die Frit...
von thorie
05.11.2018, 09:24
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Zwangstrennung oder AlwaysOn abgeschafft?
Antworten: 39
Zugriffe: 3964

Re: Zwangstrennung oder AlwaysOn abgeschafft?

Die Zwangstrennung wurde unsererseits an diesem Anschluss deaktiviert. Ich hab es gerade auch nochmal gegen geprüft und sehe keine Fehler. Vertraglich wurde keine Übernahme des Edgerätes gewählt und erhält dadurch keine automatische Konfig von uns. Da es sich um ein eigenes Endgerät handelt, prüfe ...
von thorie
01.11.2018, 11:32
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Zwangstrennung oder AlwaysOn abgeschafft?
Antworten: 39
Zugriffe: 3964

Re: Zwangstrennung oder AlwaysOn abgeschafft?

Die Zwangstrennung findet offenbar weiterhin statt, obwohl ich gestern die Fritzbox mehrere Minuten vom Stromnetz abgeklemmt hatte. Genau 24 Stunden nach der erneuten Einwahl hieß es heute "Internetverbindung getrennt", ein paar Sekunden später wurde sie wiederhergestellt.
von thorie
31.10.2018, 10:49
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Zwangstrennung oder AlwaysOn abgeschafft?
Antworten: 39
Zugriffe: 3964

Re: Zwangstrennung oder AlwaysOn abgeschafft?

Vielen Dank, Florian. Ich werde in den nächsten Tagen mal im Router-Protokoll verfolgen, ob es jetzt funktioniert.
von thorie
30.10.2018, 16:27
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Zwangstrennung oder AlwaysOn abgeschafft?
Antworten: 39
Zugriffe: 3964

Re: Zwangstrennung oder AlwaysOn abgeschafft?

Hallo, ich hänge mich auch mal an diesen Thread an. Bei mir wird laut Fritzbox-Protokoll die Internetverbindung minutengenau alle 24 Stunden getrennt und gleich darauf wiederhergestellt (in meiner Fritzbox 7360 ist die Option Dauerhaft halten (empfohlen für Flatrate-Tarife) übrigens aktiviert). Ich ...
von thorie
20.07.2017, 12:02
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Eingangsbestätigung für zurückgesendeten Router?
Antworten: 2
Zugriffe: 411

Re: Eingangsbestätigung für zurückgesendeten Router?

Danke für die prompte Rückmeldung, Yusuf. Da bin ich beruhigt.
von thorie
20.07.2017, 11:52
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Eingangsbestätigung für zurückgesendeten Router?
Antworten: 2
Zugriffe: 411

Eingangsbestätigung für zurückgesendeten Router?

Hallo M-net-Team, nach einer Tarifumstellung (Downgrade nach Ende der Mindestlaufzeit und gleichzeitiger Wechsel in Vertrag ohne Mindestlaufzeit) habe ich wie verlangt die von M-net gestellte Fritzbox am 3.7.2017 zurückgeschickt. Laut DHL-Tracking ist die Sendung per vereinfachter Firmenzustellung a...
von thorie
04.04.2017, 14:55
Forum: Kundenportal / Onlinerechnung
Thema: keine Email "Passwort vergessen/Benutzername vergessen"
Antworten: 41
Zugriffe: 8553

Re: keine Email "Passwort vergessen/Benutzername vergessen"

Hallo, ich habe auch das Problem, dass ich über beide Funktionen keine E-Mail erhalte. Ich habe Ende Januar 2017 meine bisherige Mail-Adresse geändert und laut meinen Aufzeichnungen auch im Kundenportal eingetragen. Mir ist erst jetzt bei der Durchsicht meiner Mails aufgefallen, dass die letzte per ...
von thorie
02.01.2017, 13:57
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Surf&Fon-Flat 50: Downgrade auf Surf&Fon-Flat 25
Antworten: 3
Zugriffe: 702

Re: Surf&Fon-Flat 50: Downgrade auf Surf&Fon-Flat 25

Danke Yusuf für die schnelle Antwort. Habe ich das richtig verstanden, dass ich im Zuge des Wechsels wählen kann zwischen keiner Mindestlaufzeit und den üblichen 24 Monaten? Da ich momentan nicht weiß, wie lange ich noch im M-net-Einzugsgebiet bleibe, kämen mir 0 Monate natürlich sehr entgegen :D . ...
von thorie
02.01.2017, 13:31
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Surf&Fon-Flat 50: Downgrade auf Surf&Fon-Flat 25
Antworten: 3
Zugriffe: 702

Surf&Fon-Flat 50: Downgrade auf Surf&Fon-Flat 25

Hallo, ich nutze momentan den Tarif Surf&Fon-Flat 50 über Glasfaser. Da die zweijährige Mindestvertragslaufzeit im Sommer dieses Jahres endet, überlege ich aktuell, ob ich den Provider wechseln oder ein Downgrade in Anspruch nehmen sollte. In der Auftragsbetätigung von damals räumt M-net explizi...
von thorie
04.08.2016, 07:44
Forum: Café
Thema: Telefonie geht nicht mehr auf eigener FB 7490
Antworten: 13
Zugriffe: 3146

Re: Telefonie geht nicht mehr auf eigener FB 7490

Also die Felder für Proxy- und STUN-Server sind bei mir leer. Was hast du unter Internettelefonie-Anbieter kontaktieren über ? Bei mir steht nur via IPv4 . nur via IPv4 ist bei einem DS-Lite-Anschluss übrigens keine gute Idee. Der Traffic würde über den AFTR laufen, was sich nicht positiv auf die S...
von thorie
03.08.2016, 15:53
Forum: Café
Thema: Telefonie geht nicht mehr auf eigener FB 7490
Antworten: 13
Zugriffe: 3146

Re: Telefonie geht nicht mehr auf eigener FB 7490

Ich habe zwar keine 7490, sondern eine eigene 7360. Insofern eingeschränkte Aussagekraft für die folgenden Angaben. Also die Felder für Proxy- und STUN-Server sind bei mir leer. Was hast du unter Internettelefonie-Anbieter kontaktieren über ? Bei mir steht nur via IPv4 . Ich habe allerdings meine Fr...
von thorie
01.08.2016, 07:23
Forum: Café
Thema: Zwangsrouter
Antworten: 325
Zugriffe: 54444

Re: Zwangsrouter

Lass doch die Admins hier erstmal nen Kaffee trinken bevor die Arbeit los geht. :D Normale Bürozeiten beginnen selten um halb 7 8) Kaffee ist für Admins wichtig, ich weiß :D Aber warum hat M-net das Ganze nicht per Timer geregelt? Ist doch 'ne High-Tech-Firma, oder? Nene, in Sachen Kundenkommunikat...
von thorie
01.08.2016, 06:38
Forum: Café
Thema: Zwangsrouter
Antworten: 325
Zugriffe: 54444

Re: Zwangsrouter

1.8.2016 morgens 06:37 Uhr. Also für mich sind zum jetzigen Zeitpunkt keine Zugangsdaten im Kundenportal hinterlegt. Der Thread, in dem man das hochoffiziell melden kann, ist gesperrt :aerger

Zur erweiterten Suche