Die Suche ergab 14 Treffer

von nerd0815
23.12.2018, 13:30
Forum: weitere Produkte
Thema: DNSv6 Konfiguration wird nicht angewendet
Antworten: 7
Zugriffe: 767

Re: DNSv6 Konfiguration wird nicht angewendet

Tatsache! Danke! Das war die Ursache 8) 8)



M-Net / Admins: schade, dass während der ganzen Zeit nicht einmal ein Kommentar kam... Das alles hat mich unnötig viel Zeit gekostet :angry
von nerd0815
23.12.2018, 07:29
Forum: weitere Produkte
Thema: DNSv6 Konfiguration wird nicht angewendet
Antworten: 7
Zugriffe: 767

Re: DNSv6 Konfiguration wird nicht angewendet

Jup. Cloudflare ist in der F!B als IPv4 und IPv6 DNS-Resolver eingetragen. Deswegen sieht man ja oben, dass die F!B bei whoami.akami mit der CloudFlare IP ankommt. Es scheint wirklich daran zu liegen, dass der DNS-Eintrag aus irgendeinem Grund nicht akzeptiert wird. Noch einmal Details zu dem DNS Ei...
von nerd0815
22.12.2018, 07:40
Forum: weitere Produkte
Thema: DNSv6 Konfiguration wird nicht angewendet
Antworten: 7
Zugriffe: 767

Re: DNSv6 Konfiguration wird nicht angewendet

Hi /me Danke für die Antwort 8) Wenn ich die Standard DNS Server der M-Net FritzBox verwende, bekomme ich die gleiche Antwort wie du. Mit den DNS Servern von Cloudflare sieht die Antwort so aus: $ host whoami.akamai.net whoami.akamai.net has address 172.68.109.5 $ host whoami.akamai.net 1.1.1.1 # as...
von nerd0815
15.12.2018, 08:54
Forum: weitere Produkte
Thema: DNSv6 Konfiguration wird nicht angewendet
Antworten: 7
Zugriffe: 767

Re: DNSv6 Konfiguration wird nicht angewendet

Wird es hierfür ein FritzBox update geben?
von nerd0815
05.12.2018, 18:59
Forum: weitere Produkte
Thema: DNSv6 Konfiguration wird nicht angewendet
Antworten: 7
Zugriffe: 767

DNSv6 Konfiguration wird nicht angewendet

Hi Die Konfiguration von DNSv6 Servern ist jetzt möglich, danke! ABER: Sie funktioniert nicht / wird nicht tatsächlich angewendet... Vorgehen bei der Konfiguration: - Unter Internet/Zugangsdaten/DNS-Server/DNSv6 Server einen anderen DNS-Server eintragen - Übernehmen , X-Tage warten, Option mehrfach ...
von nerd0815
30.09.2018, 18:02
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: IPv6 Freigabe auf eigenen Server nicht möglich
Antworten: 12
Zugriffe: 1935

Re: IPv6 Freigabe auf eigenen Server nicht möglich

Ok die Freigabe funktioniert jetzt. Das es so lange nicht funktioniert hat war wahrscheinlich eine Kombination aus mehreren Problemen / unerwarteten Verhaltensweisen: - DNSv6 funktioniert bei Mnet-Fritzboxen nicht (https://forum.m-net.de/viewtopic.php?f=10&t=12205&p=111731) - Freigabe in der...
von nerd0815
30.09.2018, 16:57
Forum: weitere Produkte
Thema: Fritz 7430 - Keine DNSv6 Server Konfiguration möglich
Antworten: 1
Zugriffe: 513

Re: Fritz 7430 - Keine DNSv6 Server Konfiguration möglich

Ok nach vielen unnötig verpulverten Stunden habe ich jetzt mit Sicherheit herausgefunden, dass die IPv6 Namensauflösung über die Mnet-FritzBox nicht funktioniert! Das ist eine sehr unschöne Situation, da Mnet standardmäßig keine IPv4 Adressen mehr verteilt... Um mit einer Mnet-FritzBox eine IPv6 DNS...
von nerd0815
30.09.2018, 16:10
Forum: weitere Produkte
Thema: Fritz 7430 - Keine DNSv6 Server Konfiguration möglich
Antworten: 1
Zugriffe: 513

Fritz 7430 - Keine DNSv6 Server Konfiguration möglich

Hi

Bei meiner Fritz 7430 (aktuelles Mnet FritzOs 6.xx) scheint keine DNSv6 Server Konfiguration möglich zu sein. Im Menü ist nur die Konfiguration von DNSv4 möglich.

Gibt es hierfür bald ein Update?

Viele Grüße
von nerd0815
30.09.2018, 11:41
Forum: Café
Thema: Statische IPv6 /48er-Prefixes bitte
Antworten: 16
Zugriffe: 3618

Re: Statische IPv6 /48er-Prefixes bitte

Bin auch gerade auf das Problem gestoßen. Statischer Prefix wäre für einige eine wichtige Funktion. So muss man sich trotz IPv6 auf externe DynDns Anbieter verlassen...

Oder hat sich hier mittlerweile etwas getan?
von nerd0815
27.09.2018, 23:05
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: IPv6 Freigabe auf eigenen Server nicht möglich
Antworten: 12
Zugriffe: 1935

Re: IPv6 Freigabe auf eigenen Server nicht möglich

Ich teste mit dem Browser und einem deutschen Proxy. Parallel dazu mit Handy über mobile Daten. Jetzt habe ich mal einen MyFritz Account eingerichtet und die MyFritz-Freigaben scheinen zu funktionieren. Jetzt habe ich langsam genug Zeit investiert, schade dass von Mnet keine Hilfe kam... Danke Til! ...
von nerd0815
27.09.2018, 19:20
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: IPv6 Freigabe auf eigenen Server nicht möglich
Antworten: 12
Zugriffe: 1935

Re: IPv6 Freigabe auf eigenen Server nicht möglich

Hast Du eine Firewall auf dem PI? Ist der PI aus dem LAN mit der externen IPv6 anpingbar? Funktioniert "ping6 google.de" auf dem PI? Nein Ja, jetzt auch von extern Ja Wie gesagt lokal im Netzwerk funktioniert alles, auch über diese zugewiesene v6Adresse. Update: Nach mehrmaligem Dhcpv6 um...
von nerd0815
26.09.2018, 18:32
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: IPv6 Freigabe auf eigenen Server nicht möglich
Antworten: 12
Zugriffe: 1935

Re: IPv6 Freigabe auf eigenen Server nicht möglich

Hi Yusuf Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass IPv4 Weiterleitungen "ignoriert" werden. Kann es sein, dass es ein Problem spezifisch der M-Net Fritzboxen ist? Gibt es evtl. noch Einstellungen, die ich übersehen haben könnte? Gibt es jemand der schon einmal erfolgreich eine Portfre...
von nerd0815
25.09.2018, 22:44
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: IPv6 Freigabe auf eigenen Server nicht möglich
Antworten: 12
Zugriffe: 1935

Re: IPv6 Freigabe auf eigenen Server nicht möglich

Danke schon mal für die Antwort! - FritzOs 7.01 wird mir in der Oberfläche nicht zum Update angeboten. Wenn ich "Zustand analysieren" mache wird mir angezeigt: FRITZ!OS 06.83 ist aktuell - Den DHCP habe ich auf "Nur Dns Server bereitstellen" umgestellt und Ping6 aktiviert. - Die ...
von nerd0815
24.09.2018, 22:50
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: IPv6 Freigabe auf eigenen Server nicht möglich
Antworten: 12
Zugriffe: 1935

IPv6 Freigabe auf eigenen Server nicht möglich

Hi Freigaben über meine Fritzbox 7430 funktionieren bei mir leider nicht. Mein Vertrag ist der 100Mbit Privatkundenvertrag. Hier ein paar Details zum Setup in meinem Netzwerk - Http-Server auf einem RaspberryPi3b+ in meinem Netzwerk - Der Pi hat eine IPv6 Adresse und die Seite ist über diese im loka...

Zur erweiterten Suche