Die Suche ergab 13 Treffer

von FischerZ
22.01.2019, 19:36
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Kündigung da kein Glasfaser?
Antworten: 5
Zugriffe: 902

Re: Kündigung da kein Glasfaser?

Hallo Florian, Ich benutze ein D-LAN von Devolo. Ich hoffe nicht das dies der Knackpunkt ist. Vielleicht sollte ich auch mal die Steckdose wechseln. Die Drosselung von der ich schrieb ist schon einige Jahre her. Das war die Zeit als von 16.000 auf 18.000 umgeschaltet wurde. Das war ein rießen Ding d...
von FischerZ
21.01.2019, 15:52
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Kündigung da kein Glasfaser?
Antworten: 5
Zugriffe: 902

Re: Kündigung da kein Glasfaser?

Hallo zusammen, in unserer Stadt ist Glasfaser möglich aber leider nur durch die Telekom. Zumindest haben die das kabel in unseren Keller verlegt. Ich hätte jetzt auch gern die schnelle Glasfaserverbindung aber M-Net kann mir das natürlich nicht anbieten. Welche Möglichkeiten habe ich denn jetzt un...
von FischerZ
20.01.2019, 19:04
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Kündigung da kein Glasfaser?
Antworten: 5
Zugriffe: 902

Kündigung da kein Glasfaser?

Hallo zusammen, in unserer Stadt ist Glasfaser möglich aber leider nur durch die Telekom. Zumindest haben die das kabel in unseren Keller verlegt. Ich hätte jetzt auch gern die schnelle Glasfaserverbindung aber M-Net kann mir das natürlich nicht anbieten. Welche Möglichkeiten habe ich denn jetzt und...
von FischerZ
08.04.2018, 16:26
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: FritzBox 7430 FritzOS 6.98
Antworten: 4
Zugriffe: 1051

Re: FritzBox 7430 FritzOS 6.98

Also was M-Net da ihren Nutzern diktiert und vorschreibt ist schon heftig. AVM bringt ein Update für ihre Produkte und M-Net prüft wochenlang obs paßt. Machen das andere Anbieter auch?
von FischerZ
07.04.2018, 10:15
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: fehlende Einträge der Fritzbox OS
Antworten: 6
Zugriffe: 666

Re: fehlende Einträge der Fritzbox OS

Hallo, vielen Dank für diese aufwändige Erklärung. Nun ist auch dem alten Mann klar was da abgeht. Es ist zwar immer noch eine gewisse Einschränkung dem Nutzer gegenüber denn wenn etwas verborgen wird hat das immer etwas von Gehemnisstuerei zutun. Aber egal. Ich habs ja oben schon beschrieben. Für d...
von FischerZ
06.04.2018, 19:45
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: fehlende Einträge der Fritzbox OS
Antworten: 6
Zugriffe: 666

Re: fehlende Einträge der Fritzbox OS

Guten Morgen Piet, der Reiter "IPv6" wird in dem Menü bewusst durch den ACS ausgeblendet. Gruß, Yusuf Servus Yusuf, also ist es nicht möglich für IPv6 einen DNS-Server meiner Wahl auszuwählen? Warum wird mir das verwehrt? Das gehört doch zur Fritzbox dazu? Bei meiner alten 3270 war dies P...
von FischerZ
06.04.2018, 15:10
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: fehlende Einträge der Fritzbox OS
Antworten: 6
Zugriffe: 666

Re: fehlende Einträge der Fritzbox OS

Hallo, ich habe eine Fritzbox 7430 erhalten und es tauchen einige Einträge im Erweiterten Modus nicht auf. Unter "Zugangsdaten" taucht der Eintrag IPv6 nicht auf. Ich kann also nicht einen anderen DNS-Server einstellen. IPv4 ist sichtbar. Im Handbuch steht ich muss "Unterstützung für...
von FischerZ
05.04.2018, 20:29
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: fehlende Einträge der Fritzbox OS
Antworten: 6
Zugriffe: 666

fehlende Einträge der Fritzbox OS

Hallo, ich habe eine Fritzbox 7430 erhalten und es tauchen einige Einträge im Erweiterten Modus nicht auf. Unter "Zugangsdaten" taucht der Eintrag IPv6 nicht auf. Ich kann also nicht einen anderen DNS-Server einstellen. IPv4 ist sichtbar. Im Handbuch steht ich muss "Unterstützung für ...
von FischerZ
03.04.2018, 18:56
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Ändern des DNS-Servers
Antworten: 2
Zugriffe: 334

Re: Ändern des DNS-Servers

Vielen Dank :biggthumpup
von FischerZ
03.04.2018, 16:31
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Ändern des DNS-Servers
Antworten: 2
Zugriffe: 334

Ändern des DNS-Servers

Hallo,
ich habe eine Frage zu den DNS-Servern. Muss ich die neuen Adressen jetzt in meinen Router oder in die Netzwerkarte eintragen wenn ich mal wechseln möchte.

thx

Gruss
Piet
von FischerZ
01.04.2018, 17:35
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Fritzbox 7430 mit DECT
Antworten: 4
Zugriffe: 393

Re: Fritzbox 7430 mit DECT

Hallo, ja du kannst die Basis einfach in die Fritz!Box TAE-Dose stecken. Die Basis brauchst du vermutlich ohnehin noch als Ladestation daher ist eher sinnvoll die DECT funktion der Fritz!Box zu deaktivieren (bzw. deaktiviert zu lassen) und als DECT Basis die Panasonic Basis zu verwenden. viele Grüß...
von FischerZ
31.03.2018, 15:59
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Fritzbox 7430 mit DECT
Antworten: 4
Zugriffe: 393

Re: Fritzbox 7430 mit DECT

Servus Fabian, das Telefon ist ein Panasonic KX-TG67216. Die 9 war ein Fehler. Sorry. Ja. Das Telefon war bisher am Splitter. Der fällt jetzt natürlich weg. Die neue Fritzbox hat zwei Möglichkeiten zum Anschluss eines Telefons. Dieser kleine Quadratische Stecker und dann der der in die TAE-Dose komm...
von FischerZ
31.03.2018, 12:41
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Fritzbox 7430 mit DECT
Antworten: 4
Zugriffe: 393

Fritzbox 7430 mit DECT

Servus zusammen, ich werde am 05.04.2018 auf Voiceover IP umgestellt. Jetzt hab ich schon Panik da in der Anleitung steht ich muss mein Telefon (Panasonic KX-TG..9 anmelden. Ich hab die Menüführung schon mehrmals durchgeblättert aber eine explizite Funktion zum Anmelden finde ich nicht. Mir ist ehrl...

Zur erweiterten Suche