Die Suche ergab 10 Treffer

von chobber
11.04.2019, 17:54
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Fritzbox7590 - WLAN-Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 204

Re: Fritzbox7590 - WLAN-Probleme

Hi,
Was steht den im WLAN Log der Fritzbox?
Bei mir gibt es leider oft "Radar erkannt", welches dann kurzfristig das 5Ghz Netz lahm legt.
Ggf könnte auch versucht werden, PMF bei der WLAN Sicherheit zu deaktivieren, nicht alle clients kommen damit klar.

Grüße
von chobber
04.01.2019, 18:00
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: PSE-211
Antworten: 10
Zugriffe: 502

Re: PSE-211

Hi, Soweit ich da sehe, ist ja diese PSU Einheit nach der Fritz Box angeschlossen. ( Am ADSL Port ) Damit könnte man ab dieser Stelle den Standort des Gerätes schon als "Internet" bezeichnen. Dort hat man eh keine Möglichkeit mehr nachzuvollziehen, über welche Geräte der Datenverkehr dann ...
von chobber
04.01.2019, 08:09
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: PSE-211
Antworten: 10
Zugriffe: 502

Re: PSE-211

Hi, Das Gerät im Keller, welches Glasfaser in für die Fritzbox verständliches VDSL umwandelt, braucht Strom. (ONT) Der Strom kann direkt über eine Steckdose im Keller mit einem Netzteil bereitgestellt, oder über diese PSE von der Wohnung aus über das 2 Adrige Telefonkabel. Ich denke dass die erste V...
von chobber
17.10.2018, 08:18
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: FritzBox 7490 OS 07.01 - Bitte ersten Beitrag lesen
Antworten: 4290
Zugriffe: 326184

Re: FritzBox 7490 OS 07.01 - Bitte ersten Beitrag lesen

Bitte auch bei mir die Version 7.01 aufspielen.
Grüße Daniel.
von chobber
10.10.2018, 08:12
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Machen Seiten werden nicht gefunden.
Antworten: 13
Zugriffe: 978

Re: Machen Seiten werden nicht gefunden.

Morgen,
Was beim ersten Screenshot - erster Beitrag - auffällt ist, das der Computer bei dem ipconfig keine IP v4 hat. Da ist alles nur IPv6, das würde erklären, das Seiten, welche nur über IP v4 erreichbar sind, nicht gehen.

Grüße.
von chobber
18.04.2018, 20:36
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: FritzBox 7490 OS 07.01 - Bitte ersten Beitrag lesen
Antworten: 4290
Zugriffe: 326184

Re: FritzBox 7490 OS 06.93 - Bitte ersten Beitrag lesen

Hi,
bitte auch bei mir die 06.93 aufspielen.

Grüße
Daniel
von chobber
06.03.2018, 20:27
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: [gelöst] Falsche Technologie installiert
Antworten: 15
Zugriffe: 2124

Re: Falsche Technologie installiert, Techniker lügt Schwiegervater einfach an

Hallo Zusammen, nun auch eine Rückmeldung von mir. Die Aussage von Yusuf war zwar nicht das, was ich mir erhofft habe, jedoch war es mal eine Antwort auf mein Anliegen, danke jedenfalls mal dafür. Zusätzlich habe ich die Tage ein Standard Schreiben von M-net bekommen: "Vielen Dank, dass Sie sic...
von chobber
01.03.2018, 22:12
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: [gelöst] Falsche Technologie installiert
Antworten: 15
Zugriffe: 2124

Re: Falsche Technologie installiert, Techniker lügt Schwiegervater einfach an

Hallo nochmals, wäre auch mal schön, wenn man eine Antwort bekommen würde, ob dies möglich ist oder auch nicht. Es kommt mir so vor, als würde dieses Thema tot geschwiegen :) Ich habe jetzt nochmals eine Technische Anfrage gesendet, mal sehen was dann passiert... M-Net wirbt ja sogar hier mit der Te...
von chobber
26.02.2018, 20:35
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: [gelöst] Falsche Technologie installiert
Antworten: 15
Zugriffe: 2124

Re: Falsche Technologie installiert, Techniker lügt Schwiegervater einfach an

Hallo Zusammen, DarkSider hat geschrieben: Warst Du zufällig bei der Installation anwesend und hast Du den Techniker darauf angesprochen warum er die DPO-Lösung installiert? Zufällig Ja :), aber die Aussage war, das es so disponiert ist und er nichts anderes dabei hat. lamena hat geschireben: Vielle...
von chobber
23.02.2018, 21:04
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: [gelöst] Falsche Technologie installiert
Antworten: 15
Zugriffe: 2124

Re: Falsche Technologie installiert, Techniker lügt Schwiegervater einfach an

Hallo Zusammen, bei uns im Einfamilienhaus wurde auch die gleiche Lösung wie hier beschrieben, zusätzlich wird auch der DPO nicht über die alte Telefonleitung, sondern über die Steckdose mit Strom versorgt. Steckdose / Patchpannel mit einer Netzwerkverbindung bis zur Fritzbox + DPO befindet sich all...

Zur erweiterten Suche