Die Suche ergab 11 Treffer

von Nasenbaer
28.02.2008, 19:42
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Zu geringe Geschwindigkeit
Antworten: 21
Zugriffe: 3021

Getestet mit WLAN oder Patchkabel? Wenn mit WLAN, dann mal mit Kabel testen, denn andere WLAN´s in der Nähe können stören. mit patchkabel konnte ich noch nicht testen...aber laut MNET passt die Geschwindigkeit. shit! vor einem halben Jahr wars noch ok!! :cry: Was kann ich tun wenn die Wlans der Umg...
von Nasenbaer
07.02.2008, 16:58
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Zu geringe Geschwindigkeit
Antworten: 21
Zugriffe: 3021

Hi, ich habe kürzlich wieder eine Messung der DSL-Geschwindigkeit vorgenommen, weil es mir zu langsam vorkam, und nun dieser Schock: Download: nur noch etwa 1.000 kbps !! Upload: nur noch ca. 120 kbps !!!! :shock: OHNE DASS ICH WAS AM SYSTEM VERÄNDERT HÄTTE!!! WIE KANN DAS SEIN???!!! Könnt Ihr mir ...
von Nasenbaer
07.02.2008, 14:04
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Zu geringe Geschwindigkeit
Antworten: 21
Zugriffe: 3021

Hi, ich habe kürzlich wieder eine Messung der DSL-Geschwindigkeit vorgenommen, weil es mir zu langsam vorkam, und nun dieser Schock: Download: nur noch etwa 1.000 kbps !! Upload: nur noch ca. 120 kbps !!!! :shock: OHNE DASS ICH WAS AM SYSTEM VERÄNDERT HÄTTE!!! WIE KANN DAS SEIN???!!! Könnt Ihr mir h...
von Nasenbaer
29.05.2007, 16:07
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welche MTU ist empfohlen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1605

im Router: 1492, wg. PPPoE im Rechner (der "hinter" dem Router im LAN hängt): 1500, wie üblich d.h., jetzt nochmal ganz dumm nachgefragt: Auf dem Router (den ich mit 192.168.1.1 im IE verbinde) stell ich 1492 ein, auf dem PC der per WLAN-Stick mit dem Router verbunden ist, 1500? (und das,...
von Nasenbaer
29.05.2007, 14:48
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welche MTU ist empfohlen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1605

Welche MTU ist empfohlen?

Hallo, habe Maxi DSL 16.000 mit einem WLAN-Router.

Welche MTU-Größe ist zu empfehlen?

Habe 1488 eingestellt, aber gehört, wenn man 1490 oder 1492 einstellt, daß man dann bessere Ergebnisse in puncto Geschwindigkeit erziehlt!

Was meint ihr dazu?

Vielen Dank schon mal fürEure Hilfe ! :)
von Nasenbaer
21.04.2007, 13:19
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Zu geringe Geschwindigkeit
Antworten: 21
Zugriffe: 3021

Black_Hawk hat geschrieben:Der Lacher zuim Schluss !!!
Wielange sind den nu die Kabel !?!?! :D :D :D

:lol:
ich glaube ich sass grad auf "der Leitung" :D
von Nasenbaer
20.04.2007, 17:40
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Zu geringe Geschwindigkeit
Antworten: 21
Zugriffe: 3021

Deine Aussage ist vollkommend richtig. 802.11b = 11 Mbit/s 802.11g = 54 Mbit/s jeweils Brutto Werte. Moduswechsel am Router auf "gemischt" oder " G-Modus" könnte Abhilfe schaffen. Der USB Netzwerkadapter ist ja auch 802.11g. Es war der G Mode!!!! Ich habe am Wlanrouter "Pur...
von Nasenbaer
20.04.2007, 11:59
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Zu geringe Geschwindigkeit
Antworten: 21
Zugriffe: 3021

FarCry hat geschrieben:
Nasenbaer hat geschrieben:was ist eine TAL?


TeilnehmerAnschlussLeitung.

Die Qualität (Länge, Querschnitt, Auslastung) ist für DSL wichtig


ist total kurz, es ist das Kabel am MNet-Splitter zur Telefonbuchse, fertig, danach das kurze LANpatchkabel, das beim MNET-Modem dabei war.

Soll ich beides ausmessen?
von Nasenbaer
20.04.2007, 10:29
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Zu geringe Geschwindigkeit
Antworten: 21
Zugriffe: 3021

FarCry hat geschrieben:Dann mal ganz von vorne.
Am besten die Liste die in diesem Thread (DSL zu langsam , erste Prüfungen) durcharbeiten.
Auch mal ohne WLAN testen.
Was noch wichtig ist, die Länge der TAL. Weißt Du wie lange die ist?

was ist eine TAL?
von Nasenbaer
19.04.2007, 19:40
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Zu geringe Geschwindigkeit
Antworten: 21
Zugriffe: 3021

Mach mal bei "Modify all Network Adapters" ein Häkchen rein und dann übernimm die Einstellungen mit "Apply Changes". Nach PC-Neustart, nochmal testen. Dies gemacht. Keine Veränderung. Die Registrysettings von Speedguide für Highspeed-PPOE-Connections importiert, dito keine Verän...
von Nasenbaer
19.04.2007, 19:13
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Zu geringe Geschwindigkeit
Antworten: 21
Zugriffe: 3021

Zu geringe Geschwindigkeit

Hallo erstmal :D bin neu hier im Forum und Neukunde bei M-Net. Ich habe MAXI-16.000 DSL mit einem M-Net-Modem und Linksys WLAN Router. Uploadgeschwindigkeit sind etwa 1.000 kbps (passt!), Download aber nur etwa 4.900! So schauen meine Tcpoptimizersettings aus: http://img180.imageshack.us/img180/3121...

Zur erweiterten Suche