Die Suche ergab 19 Treffer

von Luigi0815
01.08.2019, 22:44
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Keine IP trotz bestehender DSL Verbindung
Antworten: 1
Zugriffe: 161

Keine IP trotz bestehender DSL Verbindung

Hallo. Wir haben an unserem neuen Anschluss (100MBit via Layer2BSA) ein regelmäßig zu unterschiedlichen Zeiten wiederkehrendes Problem, dass trotz bestehender DSL Verbindung keine IPV4 und IPV6 bezogen werden kann. Somit auch kein Inet oder Telefonie. Normalerweise geht die Verbindung sehr gut. Die ...
von Luigi0815
11.07.2019, 08:49
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Lob und Anerkennung - Reibungsfreier Vertragswechsel
Antworten: 1
Zugriffe: 153

Lob und Anerkennung - Reibungsfreier Vertragswechsel

Hallo, hier schimpfen immer Alle, inklusive mir. Nun muss ich aber auch mal ein Lob aussprechen: Der Umstieg von Surf&fon 18 auf Surf&Fon 100 gestern hat reibungsfrei und pünktlich geklappt. Neuer Router pünktlich da, umgestöpselt und innerhalb des Zeitfenster gab es eine Verbindung. Die Ges...
von Luigi0815
04.06.2019, 19:37
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Surf+Fon-Flat 50 erhöhen auf 100
Antworten: 16
Zugriffe: 1024

Re: Surf+Fon-Flat 50 erhöhen auf 100

Genauso ist es: Ich verstehe die Aussage nicht, weil ich wahrscheinlich kein Fernmeldetechniker oder Elektrotechnik-Ingenieur bin.

Ist aber scheinbar heutzutage notwendig. Egal, dann nutze ich halt das Netz des Ex-Monopolisten.

Danke für die Mühe und den Versuch es zu erklären.
von Luigi0815
04.06.2019, 12:27
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Surf+Fon-Flat 50 erhöhen auf 100
Antworten: 16
Zugriffe: 1024

Re: Surf+Fon-Flat 50 erhöhen auf 100

Der letzte Post irritiert mich etwas. Die resultierende Geschwindigkeit ist doch für zB für ADSL2+ Und die stimmt fast mit der versprochenen (18MBit/s) überein, die 100MBit/s sollen bei mir per angemieteter Telekom Leitung per VDSL mit Supervectoring erzielt werden. Laut Produktinformationen von Mn...
von Luigi0815
01.06.2019, 16:43
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Surf+Fon-Flat 50 erhöhen auf 100
Antworten: 16
Zugriffe: 1024

Re: Surf+Fon-Flat 50 erhöhen auf 100

Der letzte Post irritiert mich etwas. Die resultierende Geschwindigkeit ist doch für zB für ADSL2+ Und die stimmt fast mit der versprochenen (18MBit/s) überein, die 100MBit/s sollen bei mir per angemieteter Telekom Leitung per VDSL mit Supervectoring erzielt werden. Laut Produktinformationen von Mne...
von Luigi0815
28.05.2019, 11:32
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Widersprüchliche Angaben der Hotline zu Geschwindigkeitsupgrade
Antworten: 3
Zugriffe: 262

Re: Widersprüchliche Angaben der Hotline zu Geschwindigkeitsupgrade

Hallo. Danke für die Info. "vorhandene Kupferleitung", "Vectoring" und "Fernschaltung" lassen also den Schluss zu, dass die Umstellung einfach(er) über bestehende Hardware zu realisieren ist. Falls ein Techniker kommen muss, erfolgt dann eine Meldung an mich oder muss h...
von Luigi0815
28.05.2019, 09:57
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Widersprüchliche Angaben der Hotline zu Geschwindigkeitsupgrade
Antworten: 3
Zugriffe: 262

Widersprüchliche Angaben der Hotline zu Geschwindigkeitsupgrade

Hallo, ich habe zwei Fragen: 1. Glasfaser oder VDSL 2. Abschlusspunkt zu 1. Ich habe unter "Mein Mnet" gesehen, dass ein Geschwindigkeits-Upgrade auf 100MBit/s möglich ist. Danach habe ich mit der Hotline gesprochen, welche bestätigte, dass es sich sogar um einen Glasfaser -Anschluss hande...
von Luigi0815
15.12.2018, 13:08
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Langsamere Internetgeschwindigkeit nach "Breitbandausbau"
Antworten: 7
Zugriffe: 839

Re: Langsamere Internetgeschwindigkeit nach "Breitbandausbau"

Es hat erneut eine Anpassung der Geschwindigkeit gegeben.
Seit gestern wieder mit vollen 16.000kBit/s synchronisiert und ca. 14.500kBit/s „Durchsatz“.

C9683DC0-1FD0-4F50-9C92-23CD2E50EAC4.jpeg
C9683DC0-1FD0-4F50-9C92-23CD2E50EAC4.jpeg (53.07 KiB) 719 mal betrachtet
von Luigi0815
14.12.2018, 15:53
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?
Antworten: 5872
Zugriffe: 786674

Re: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?

Danke!

Das bestätigt meine Befürchtung, die Ortsvermittlungstelle (zu der MNET Zugang hat) steht immer noch da, wo sie seit zig Jahren steht. Der "Ausbau" war kein Outdoor-DSLAM, sondern wohl nur ein Kabelverzweiger...oder bleibt Telekom Kunden vorbehalten.
von Luigi0815
13.12.2018, 18:59
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Langsamere Internetgeschwindigkeit nach "Breitbandausbau"
Antworten: 7
Zugriffe: 839

Re: Langsamere Internetgeschwindigkeit nach "Breitbandausbau"

Darf ich fragen, was mit „MNet-Technik“ gemeint ist, bzw. wo diese endet? Wenn die Unterbrechungen nur „leitungsseitig“ sind, dann kann es ja nur an der Haustechnik liegen? Das ginge ja sowieso auf meine Kappe...Läuft es ohne Probleme auch, dann zahle ich ebenfalls. Die Hausverkabelung darf ich doch...
von Luigi0815
13.12.2018, 07:38
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?
Antworten: 5872
Zugriffe: 786674

Re: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?

Hallo.

Bedingt durch Auffälligkeiten unseres Anschlusses nach Ausbau/Erneuerung durch die Telekom in 2018 würde ich gerne die Daten unserer TAL erfahren und welche Bandbreite hier möglich ist.

Könnte man dies bitte ermitteln? Danke! Kundenummer ist hinterlegt.

Mit freundlichen Grüßen
Ludwig
von Luigi0815
12.12.2018, 18:09
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Langsamere Internetgeschwindigkeit nach "Breitbandausbau"
Antworten: 7
Zugriffe: 839

Re: Langsamere Internetgeschwindigkeit nach "Breitbandausbau"

Ok. Das ist ja schon mal ne Info. Wenn Sie (Admin) meinen Thread aufmerksam gelesen haben, haben Sie sicher gesehen, dass ich erneut Verbindungsprobleme erwähnte. Also eine Verzögerung beim Aufbau von Internetverbindungen und plötzliche „Ladehemmung“, zB beim Streamen. Es mag stimmen, dass ich seit ...
von Luigi0815
12.12.2018, 10:50
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Langsamere Internetgeschwindigkeit nach "Breitbandausbau"
Antworten: 7
Zugriffe: 839

Langsamere Internetgeschwindigkeit nach "Breitbandausbau"

Hallo, bei uns wurde direkt vor dem Haus ein neuer Verteiler installiert. Nach Rücksprache mit dem Installateur handelt es sich um neue Hardware für Glasfaser-Hochgeschwindigkeitsinternet. Leider stellte sich heraus, dass unsere Leitung nunmehr noch langsamer ist, mit niedriger S/N-Rate, verzerrtem ...
von Luigi0815
29.05.2018, 13:12
Forum: Fritz!Box OS Versionen
Thema: FritzBox 7490 OS 07.12 - Bitte ersten Beitrag lesen
Antworten: 4942
Zugriffe: 424089

Re: FritzBox 7490 OS 06.93 - Bitte ersten Beitrag lesen

Yusuf hat geschrieben:Bitte Update 6.93 aufspielen. Ging bisher weder automa
Ich komm leider nicht zur Konfig durch. Ist die Firmware in 15 Minuten nicht drauf, setze das Gerät bitte nochmal auf die Werkseinstellungen zurück und spiele kein Backup auf.
Geb danach nochmal bescheid.

Gruß,
Yusuf


Danke! Hat geklappt!
von Luigi0815
29.05.2018, 10:51
Forum: Fritz!Box OS Versionen
Thema: FritzBox 7490 OS 07.12 - Bitte ersten Beitrag lesen
Antworten: 4942
Zugriffe: 424089

Re: FritzBox 7490 OS 06.93 - Bitte ersten Beitrag lesen

Hallo.

Bitte Update 6.93 aufspielen. Ging bisher weder automatisch noch nach Reset.

Kundennummer ist hinterlegt.

Danke!

Zur erweiterten Suche