Die Suche ergab 30 Treffer

von TuxOpa
17.03.2018, 23:28
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Inakzeptable Verbindunggeschwindigkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 877

Re: Inakzeptable Verbindunggeschwindigkeit

Hallo Krautsalat Die Werte sehen für mich schlüssig aus und unterscheiden sich nicht viel von meine Werten (Empfangsrichtung 53841, bzw 48Mbit laut Breitbandmessung) Deshalb erscheinen mir die 29,1 MBit etwas niedrig. Kann es sein, dass ein Rechner im Hintergrund Daten zieht? Wie sieht der Onlinemon...
von TuxOpa
17.03.2018, 19:51
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Inakzeptable Verbindunggeschwindigkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 877

Re: Inakzeptable Verbindunggeschwindigkeit

Hallo Krautsalat Leider haben wir keine Kristallkugel und die meisten haben auch nicht die Informationen, die M-Net zu Deinem Anschluss haben. Deshalb beantworte mal die folgenden Fragen, oder hänge die entsprechenden Screenshots an: ⋅  Welche Daten liefert http://breitbandmessung.de? &sdo...
von TuxOpa
02.02.2018, 23:16
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Upgrade auf 50Mbit
Antworten: 8
Zugriffe: 774

Re: Upgrade auf 50Mbit

Hallo, danke für die Rückmeldung. Ich habe heute die Fritzbox mit den mitgelieferten Kabel direkt im Keller angeschlossen. Dabei ändert sich bei der Geschwindigkeit leider nichts. Anbei ein Screenshot aus der Fritzbox. Screenshot_20180201_193330.png Leitungskapazität 24mbit/s bedeutet dass am Ansch...
von TuxOpa
31.01.2018, 21:22
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Upgrade auf 50Mbit
Antworten: 8
Zugriffe: 774

Re: Upgrade auf 50Mbit

Hier mein persönlicher Tipp: Als erstes schaue bitte mal im Menü der FritzBox nach. Unter Internet/DSL Informationen/DSL siehst Du drei Informationen: 1) DSLAM-Datenrate Max - Das ist was am DSLAM eingestellt ist. In Sende- und Empfansgrichtung sollte da 11.000/55.000 also ca 10% mehr, also von M-ne...
von TuxOpa
29.01.2018, 15:14
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Der Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE-Pakete
Antworten: 4
Zugriffe: 2072

Re: Der Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE-Pakete

Hallo J.W. Sollte es sich um Deine eigene FB handeln, schaue bitte hier nach: https://forum.m-net.de/viewtopic.php?f=23&t=10480 M-Net supportet nur seine eigenen FB. Eigentlich kann man eigene FB auch einsetzen, aber es harkt da immer wieder mal. Genauere Informationen, wie und wo du die Werte s...
von TuxOpa
25.01.2018, 23:25
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: DSL: 50Mbit laut Vertrag, 34 laut Router
Antworten: 3
Zugriffe: 483

Re: DSL: 50Mbit laut Vertrag, 34 laut Router

Von wann ist dein Vertrag? Neuere Verträge beinhalten Mindestwerte für Up- & Download. Zudem teste mal mit https://breitbandmessung.de/ Wichtig ist auch, was Deine Fritzbox als Leitungskapazität und DSLAM Max/Min anzeigt. Mehr als der minimale Wert von beiden kannst Du nicht bekommen. Davon zieh...
von TuxOpa
17.01.2018, 18:31
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Fritzbox auf aktuelles Modell austauschen
Antworten: 14
Zugriffe: 1110

Re: Fritzbox auf aktuelles Modell austauschen

OK
Ein Ethernet Switch ist nicht teuer. Solange Du nicht planst später daran neben dem PC und dem Repeater ein weiteres Gigabit Ethernet fähiges Gerät anzuschließen (z.B. NAS), reicht ein einfacher 5 Port 100MBit Switch. Den PC würde ich aber immer via Ethernet an die FritzBox verbinden.

Gruß TuxOpa
von TuxOpa
17.01.2018, 16:02
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Fritzbox auf aktuelles Modell austauschen
Antworten: 14
Zugriffe: 1110

Re: Fritzbox auf aktuelles Modell austauschen

Vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Antworten. Da meine Fritzbox ein WLAN Signal hat ist sie lt. Aussage von Yussuf nicht defekt. Bezüglich des Powerline habe ich mich in einem Expert Laden mal beraten lassen, da bei mir die Stromleitungen zwar in einem Stromkreis liegen, die Leitungen ...
von TuxOpa
17.01.2018, 14:10
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Fritzbox auf aktuelles Modell austauschen
Antworten: 14
Zugriffe: 1110

Re: Fritzbox auf aktuelles Modell austauschen

Repeater sind in der Regel nur eine billige Lösung, da sie zwar das Signal verstärken, aber auf den gleiche Kanal funken. Dadurch wir der Durchsatz halbiert. Ich habe bei mir ein vergleichbares Problem, wobei die FritzBox bei mir im Keller am Übergabepunkt hängt. Ich habe es mit dem AVM Powerline 54...
von TuxOpa
26.12.2017, 22:27
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Telefonieren nicht möglich
Antworten: 3
Zugriffe: 493

Re: Telefonieren nicht möglich

Hallo Wenn Du eine FritzBox von M-net hast: [*]Logge Dich mal in die FritzBox ein und schaue unter System (linker Tab) unter Ereignisse. Was steht dort unter Telefonie? Wenn dort etwas, wie 403 steht [*] mache eine Sicherung des Telefonbuchs und der FritzBox [*] setze die FritzBox zurück. Danach zie...
von TuxOpa
20.12.2017, 18:49
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Surf&Fon-Regio: Aktionen nicht vermerkt auf Antrag?
Antworten: 7
Zugriffe: 1083

Re: Surf&Fon-Regio: Aktionen nicht vermerkt auf Antrag?

Hallo Florian

Vielen Dank für die prompte Bearbeitung und Rückmeldung

Wir wünschen Euch besinnliche Weihnachtstage
Dirk und Bettina Großkopf
von TuxOpa
19.12.2017, 21:41
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Surf&Fon-Regio: Aktionen nicht vermerkt auf Antrag?
Antworten: 7
Zugriffe: 1083

Re: Surf&Fon-Regio: Aktionen nicht vermerkt auf Antrag?

Vielen Dank für die Rückmeldung

MfG. Dirk u. Bettina Großkopf
von TuxOpa
15.12.2017, 16:12
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Surf&Fon-Regio: Aktionen nicht vermerkt auf Antrag?
Antworten: 7
Zugriffe: 1083

Re: Surf&Fon-Regio: Aktionen nicht vermerkt auf Antrag?

Hallo Yusuf

Trotz damaliger Aktion, die Du mir bestätigt hattest, wurden uns bei der ersten Rechnung die einmaligen Anschlussgebühren berechnet.

Könnt Ihr die bitte korrigieren?

Gruß Dirk & Bettina Großkopf
von TuxOpa
03.12.2017, 19:26
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Telefonie geht nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 1792

Re: Telefonie geht nicht

Falls es nochmal vorkommt: Bei uns hat es geholfen die von M-net zur Verfügung gestellte Fritzbox nochmals komplett zurückzusetzen, so dass sie das Konfigurationsprofil von M-Net zieht. Leider gehen dadurch auch alle Telefonbucheinträge, bekannte Netzwerkgeräte, angemeldete DECT Telefone und andere ...
von TuxOpa
02.12.2017, 00:23
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: Kann an meiner Fritzbox 7360 jedes Telefon betrieben werden?
Antworten: 3
Zugriffe: 833

Re: Kann an meiner Fritzbox 7360 jedes Telefon betrieben werden?

Ich betreibe das A415 seit gut einer Woche an der FB7430 via DECT als Mobilteil in meinem Homeoffice. Als Hauptteil verwenden wir ein 6 Jahre altes S79 mit Farbdisplay. Das s/w Display ist zwar, wie der Vorredner angemerkt hat sehr pixelig, aber auch für mich ohne Lesebrille sehr gut ablesbar. Die S...

Zur erweiterten Suche