Die Suche ergab 39 Treffer

von king_pelican
17.04.2018, 11:31
Forum: M-net Mobil / Maxi Mobil
Thema: VoLTE und VoWiFi
Antworten: 15
Zugriffe: 1621

Re: VoLTE und VoWiFi

Gerade kam ein Update. Es hat sich die Build-Nummer verändert und bei dem Menüpunkt "Mobilfunknetz" erscheinen jetzt auch die Option für VoLTE-Anrufe und WiFi Calling. VoLTE ist eingeschaltet und WiFi Calling ist deaktiviert. Wenn man WiFi Calling aktivieren möchte, kommt ein Hinweis auf e...
von king_pelican
17.04.2018, 09:29
Forum: M-net Mobil / Maxi Mobil
Thema: VoLTE und VoWiFi
Antworten: 15
Zugriffe: 1621

Re: VoLTE und VoWiFi

Danke!
von king_pelican
17.04.2018, 09:11
Forum: M-net Mobil / Maxi Mobil
Thema: VoLTE und VoWiFi
Antworten: 15
Zugriffe: 1621

Re: VoLTE und VoWiFi

Es geht hier nur um die Endnummer 51, die andere Nummer 52 wird für eine normales Handy (kein Smartphone) verwendet.
von king_pelican
17.04.2018, 08:48
Forum: M-net Mobil / Maxi Mobil
Thema: VoLTE und VoWiFi
Antworten: 15
Zugriffe: 1621

Re: VoLTE und VoWiFi

Guten Morgen, das Huawei ist ein Dual Sim Handy, ich habe aber nur die 1. Simkarte in Verwendung und nur mit dem Provider M-net. Das Handy wurde gekauft bei expert Technomarkt in Unterhaching am 24.1.2018 mit folgenden Angaben: ___________________________________ HUA MATE PRO GRAU 15075656272 Altern...
von king_pelican
16.04.2018, 19:49
Forum: M-net Mobil / Maxi Mobil
Thema: VoLTE und VoWiFi
Antworten: 15
Zugriffe: 1621

Re: VoLTE und VoWiFi

Das Huawei Customer Service Team hat weitere Daten angefordert, die ich ihnen geschickt habe: IMEI 866219035...... 866219035........ Build-Nummer:BLA-L29 8.0.0.129(C432) Daraufhin habe ich folgende E-Mail als Antwort erhalten: _________________________________________________________________________...
von king_pelican
13.04.2018, 16:49
Forum: M-net Mobil / Maxi Mobil
Thema: VoLTE und VoWiFi
Antworten: 15
Zugriffe: 1621

Re: VoLTE und VoWiFi

Huawei hat schon geantwortet: "Gehen Sie bitte in die Einstellungen ----> Drahtlosenetzwerke ---> Mobilfunknetz ---> dort können Sie die Funktionen aktivieren. Ist diese Funktion aktiviert, dann nutzen sie die Funktion beim Anruf. Ob diese Funktion freigegeben ist oder nicht, liegt an Ihrem Pro...
von king_pelican
13.04.2018, 16:33
Forum: M-net Mobil / Maxi Mobil
Thema: VoLTE und VoWiFi
Antworten: 15
Zugriffe: 1621

Re: VoLTE und VoWiFi

Danke für die Antworten. Um die Gebühren im Ausland nicht zu erhöhen, muss es also leicht möglich sein, VoWiFi wieder abzuschalten. Ist das so (nachdem ich keine Anleitung habe, stelle ich solche Fragen)? Huawei hat reagiert und sagt, dass sie über keine entsprechende Anleitung verfügen, ich solle m...
von king_pelican
12.04.2018, 18:04
Forum: M-net Mobil / Maxi Mobil
Thema: VoLTE und VoWiFi
Antworten: 15
Zugriffe: 1621

Re: VoLTE und VoWiFi

Der Huawei-Support ist verständigt, wenn ich was weiß, werde ich berichten. Was sind denn die Vor- und eventuellen Nachteile der Umstellung auf VoLTE und VoWiFi?
von king_pelican
12.04.2018, 17:17
Forum: M-net Mobil / Maxi Mobil
Thema: VoLTE und VoWiFi
Antworten: 15
Zugriffe: 1621

Re: VoLTE und VoWiFi

Die aktuelle Androidversion ist auf dem Smartphone, die genannten Menüpunkte sind aber nicht vorhanden.
Ich werde mich an Huawei wenden diesbezüglich. Ich bitte auch um Beantwortung der anderen Fragen.
von king_pelican
12.04.2018, 12:52
Forum: M-net Mobil / Maxi Mobil
Thema: VoLTE und VoWiFi
Antworten: 15
Zugriffe: 1621

VoLTE und VoWiFi

Heute habe ich eine E-Mail von M-net bekommen: "Ab sofort können Sie mit Ihrem Smartphone auch über das Internet telefonieren. Ermöglicht wird das über die Technologien Voice-over-LTE (VoLTE) und Voice-over-WiFi (VoWiFi), mithilfe derer Sie Gespräche über das LTE-Netz und über jedes beliebige W...
von king_pelican
06.04.2017, 12:52
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Umzug, Beschaltungsgrad 100%
Antworten: 20
Zugriffe: 1938

Re: Umzug, Beschaltungsgrad 100%

6.4.2017 Abschließende Stellungnahme: Die Fritz!Box ist gekommen und am angekündigten Tag, den 4.4.2017 ist der Anschluss im neuen Haus eingerichtet worden und funktioniert. Der Fehler lag wohl in einer damaligen falschen Dokumentation der Anschlüsse, sprich Nr. 6 wurde mit Nr. 6a vertauscht. Das ha...
von king_pelican
21.03.2017, 11:05
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Umzug, Beschaltungsgrad 100%
Antworten: 20
Zugriffe: 1938

Re: Umzug, Beschaltungsgrad 100%

Danke für den Hinweis. Die Kundennummer habe ich im Profil hinterlegt.
von king_pelican
21.03.2017, 10:08
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Umzug, Beschaltungsgrad 100%
Antworten: 20
Zugriffe: 1938

Re: Umzug, Beschaltungsgrad 100%

21.3.2017 Heute schaue ich im M-net Kundenportal in die Vertragsdetails und bin recht überrascht, was ich da finde: Alter Vertrag für alte Adresse ist gekündigt und neuer Vertrag ist aktiv für die neue Adresse. Klingt erst mal gut bis man die Datumsangaben liest und wirklich nicht glauben kann: Vert...
von king_pelican
17.03.2017, 09:42
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Umzug, Beschaltungsgrad 100%
Antworten: 20
Zugriffe: 1938

Re: Umzug, Beschaltungsgrad 100%

Genau, das ist durchaus möglich. Es ist nur so, dass ich als Kunde solche technischen Gegebenheiten nicht prüfen kann, ich kann sie nur beschreiben in der Hoffnung, dass DTAG oder M-net darauf reagieren und eine Lösung finden.
von king_pelican
15.03.2017, 15:10
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Umzug, Beschaltungsgrad 100%
Antworten: 20
Zugriffe: 1938

Re: Umzug, Beschaltungsgrad 100%

Danke für den Tipp. Wenn bald keine Klärung kommt, werde ich die alte Telefonnummer bei der Telekom "wiederbeleben" d.h. wieder beantragen, Mal sehen, ob das geht.

Zur erweiterten Suche