Die Suche ergab 21 Treffer

von gast1
16.07.2009, 17:47
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DSL langsam
Antworten: 15
Zugriffe: 2913

also nachdem ich die fritzbox als dsl-modem (bridge-modus ist voreingestellt) dranhängen habe, sieht das ganze so aus.
ist doch immer noch inakzeptabel für eine 18.000-er dsl-verbindung :(

Bild
von gast1
16.07.2009, 08:38
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DSL langsam
Antworten: 15
Zugriffe: 2913

danke sven...habe einen smc-router vor dem dsl-modem laufen. die fritz box hat ja auch einen router integriert, den ich nicht brauche. gebt mit doch schnell mal eine kurzininfo, wie ich die fritzbox im bridgemodus laufen lassen kann, bevor ich mich mühsam durch die anleitung auf der cd durchhangeln ...
von gast1
15.07.2009, 21:18
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DSL langsam
Antworten: 15
Zugriffe: 2913

ich hänge mich mal dran...habe eine 18.000-er dsl + das kommt raus...was stimmt da nicht? die tal wurde bei mir schon mal vor längerer zeit überprüft (debnr. 58486) + die ist sehr kurz hab ich in erinnerung + sollte fullspeed zulassen . geht das mistige sphairon wieder mal in die knie + muss ausgeta...
von gast1
28.01.2009, 19:56
Forum: E-Mail
Thema: Emailabruf bei mnet-online funzt mal wieder nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 1267

Emailabruf bei mnet-online funzt mal wieder nicht

ich habe emailaccounts beim nefkom + mnet-server. nefkom funktioniert einwandfrei, beim mnet server immer wieder probleme. in unregelmäßigen abständen bekomme ich beim abruf meiner diversen accounts von versch. servern folgenden fehler beim mnet-server: Fehler (0x8004210A) beim Ausführen der Aufgabe...
von gast1
20.10.2008, 15:17
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?
Antworten: 5852
Zugriffe: 759369

danke dir derflo hab grad den vertrag umstellen lassen ;) die fritz box ist eine kombi aus router+dsl-modem. lässt sich die ohne großen aufwand in den bridgemodus setzen? hab nen smc-router + bin mit dem sehr zufrieden + der soll auch bleiben....geklärt mit der technikhotline. lässt sich konfigurier...
von gast1
20.10.2008, 07:53
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?
Antworten: 5852
Zugriffe: 759369

"Bitte nutze nur den Speedtest von M-Net, da er einzig und allein richtige Daten liefert" bitteschön: download 849.97 kbyte/s (6962.95 kbit/s) (nachdem sich der test 1x aufgehängt hatte :( ) die anderen daten interessieren mich nicht, weil sie eh passen. Modem: siemens adsl c-2-010-I oder...
von gast1
17.10.2008, 20:11
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?
Antworten: 5852
Zugriffe: 759369

würde auch gerne die länge meiner tal wissen vertragsnr: 145812 hintergrund...lange zeit hatte ich die bestellten 16.000-werte, seit einiger zeit tümpel ich permanent so zwischen 4000-7000 herum, auch dann, wenn ich nur mit einem pc im inet bin....da macht mir m-net aber nicht mehr so richtig spaß :...
von gast1
21.07.2008, 14:28
Forum: E-Mail
Thema: pop3-mail server m-net funzt nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1858

nein, ssl ist nicht abgehakt im m-net-emailkonto. ich hatte ja geschrieben, dass ich keinerlei änderungen vorgenommen hatte, weder in outlook noch im firewall + es hatte ja immer funktioniert. nur manchmal eben nicht. übrigens gerade eben mails abgeholt...aktuell funktioniert das wieder. wer hat an ...
von gast1
20.07.2008, 16:34
Forum: E-Mail
Thema: pop3-mail server m-net funzt nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1858

pop3-mail server m-net funzt nicht

habe das gleiche problem wie mario in seinem beitrag hier schon berichtet hat. das problem besteht seit tagen. habe nur noch nicht hier gepostet gehabt, weil das schon öfter vorkam + kurze zeit später klappte das wieder. email client ist outlook xp. ich rufe regelmäßig drei versch. mailserver ab + n...
von gast1
24.12.2007, 14:47
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Speedprobleme
Antworten: 16
Zugriffe: 2734

fält mir noch was ein...für den fall, dass ich am donnerstag doch kein neues modem bekomme. wie sieht's denn mit einem rj45/usb-adapter aus. irgendwo weiter oben seht doch, dass die usb-schnittstelle des m-net-modems nicht defekt sei. wenn ich nun so einen rj45/usb-adapter (z.b. D-Link DUB-E100) in ...
von gast1
24.12.2007, 14:34
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Speedprobleme
Antworten: 16
Zugriffe: 2734

nix anrufen. das muss auch so gehen! kann ja wohl nicht sein, dass die kein adsl-modems vorrätig haben. deswegen bin ich ja bei m-net, weil ich noch mit realen menschen zu tun habe + für diesen service auch gerne ein paar euro mehr bezahle. sonst könnt ich doch gleich zur konkurrenz + mir bis zum er...
von gast1
24.12.2007, 14:13
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Speedprobleme
Antworten: 16
Zugriffe: 2734

ja, das ist in der tat seltsam, dass das modem noch funktioniert, aber mit drastisch eingeschränkter leistung. das machte es für mich auch nicht nachvollzierbar, wo der fehler stecken könnte. manchmal kommt sogar überhaupt keine verbindung mehr zustande. im router spricht dann nicht mal "connec...
von gast1
23.12.2007, 14:57
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Speedprobleme
Antworten: 16
Zugriffe: 2734

danke dir für die infos wg. ersatzmodem. genau so was brauch ich...nix schlimmeres wie quengelnde kids wenn inet nicht klappt + aufgelöste gg, die ihre ebay-auktionen verpasst oder den nächsten geocache in google-earth nicht findet. :biggrin
von gast1
23.12.2007, 14:20
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Speedprobleme
Antworten: 16
Zugriffe: 2734

naja, der threadtitel passte ja zu meinem problem + ich wollte nicht noch nen thread lostreten um dann von den genervten forenoldies zu hören..."schau mal du newbie, das hatten wir doch erst". jede forumswelt sieht's halt anders.. :wink: zum problem...danke für die hinweise....könnte passe...
von gast1
22.12.2007, 15:45
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Speedprobleme
Antworten: 16
Zugriffe: 2734

habe ebenfalls extreme speedprobleme bei einer 16.000 mbit/s verbindung! meine kdnr: 058486 will versch. treiberdateien runterladen + klappt nicht. von speed kann keine rede sein. erinnert mich stark an die alte 56k-modemzeit, wo man jedea byte mit handschlag begrüßen konnte. der download geht dann ...

Zur erweiterten Suche