Die Suche ergab 14 Treffer

von noerrx2
08.05.2009, 14:33
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Draytek Vigor2710 kompatibel zu M-Net?
Antworten: 1
Zugriffe: 583

Draytek Vigor2710 kompatibel zu M-Net?

Hallo,
ich wollte mal anfragen, ob jemand schon Erfahrungen mit diesem ADSL-Router gemacht hat und ob die Einrichtung unproblematisch ist bzgl. des M-Net DSL-Netzes.
von noerrx2
16.10.2007, 16:20
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: M-Net baut neues Hochgeschwindigkeitsnetz
Antworten: 43
Zugriffe: 9101

Sehr gut! Diesen Schritt kann ich nur begrüßen. Auch wenn ich mir das ganze mehr für Nürnberg gewünscht hätte, aber irgendwo muss man ja anfangen. Wie sieht es denn mit dem Upload aus? Ist das eine synchrone Transferrate (100/100) oder wie bei Netc... und T-... etwas asynchrones (100/10 z.B.)? PS: *...
von noerrx2
19.03.2007, 18:30
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Soll das DSL-Modem die Leitungsdaten anzeigen können?
Antworten: 31
Zugriffe: 5335

Ah ok.
Habs verstanden. Trotzdem immernoch dafür :-)
von noerrx2
19.03.2007, 18:29
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Nicht mehr die volle Bandbreite vorhanden
Antworten: 5
Zugriffe: 909

So Status: Geht wieder :-)
von noerrx2
19.03.2007, 11:41
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Nicht mehr die volle Bandbreite vorhanden
Antworten: 5
Zugriffe: 909

@SoR: Jup, habe ich nur vergessen zu erwähnen, dass ich alles abgeschaltet habe. Der McAffee beschränkt sich nur auf den Virenscanner. @Sven: Danke, ich werde es leider erst heute Abend prüfen können, aber dann freue ich mich jetzt schon auf den Feierabend. @WaS: Danke für den Tipp mit den AVM-Modem...
von noerrx2
19.03.2007, 11:40
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Soll das DSL-Modem die Leitungsdaten anzeigen können?
Antworten: 31
Zugriffe: 5335

Dem kann ich mich auch nur anschließen.
Bei Eigenanschaffungen ist zwar (aus verständlichen Gründen) der Support hier weg, aber man kann die Leitung ausmessen.
Es wäre wirklich praktisch, wenn man das PW erfahren könnte.
von noerrx2
19.03.2007, 07:08
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Nicht mehr die volle Bandbreite vorhanden
Antworten: 5
Zugriffe: 909

Nicht mehr die volle Bandbreite vorhanden

Hallo, mir ist aufgefallen, dass ich seit kurzem nicht mehr über die volle Bandbreite verfüge. Sprich ich habe zum einen nur noch 10 Mbit beim Download und, was mich viel eher stört, nur noch um die 260KBit an Upload. Hardware: Sphairon Turbolink Router + Firmware version: Linksys WRT54GL (v4.30.7) ...
von noerrx2
15.03.2007, 07:57
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Versaute Umstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 1685

Jup. Knappe 16Mbit zu 1Mbit bei Down und Upload bei den Speedtests.
Also alles zur vollsten Zufriedenheit.
von noerrx2
14.03.2007, 17:06
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Versaute Umstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 1685

So, ein neuer Tag und alles klappt wie am schnürchen!
Vielen Dank nochmal für die schnelle Reaktion und dem guten Support!
von noerrx2
13.03.2007, 21:35
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Versaute Umstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 1685

Hab ich schonmal erwähnt wie genial der Service ist? Nein?
Er ist ganz große Klasse! :D
von noerrx2
13.03.2007, 20:42
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Versaute Umstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 1685

Router ist auf dem neuesten Stand. Ich nutze noch die Linksys-Orginal-FW. Ich denke auch nicht dass es an dem liegt.... Ich habe aber zur Sucherheit mal das Modem direkt an meinen PC angeschlossen über ethernet sowie über USB. Resultat: Das muss(!) noch mein altes DSL1 sein... Gleiche IP, exakt glei...
von noerrx2
13.03.2007, 20:16
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Versaute Umstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 1685

Hmmm. Stimmt. naja, dann muss ich wohl auf morgen warten und beten dürfen :-)
Danke dir für die Info.
von noerrx2
13.03.2007, 20:10
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Versaute Umstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 1685

War nur eine interne Umstellung.
Also von Maxi-DSL 3000 zu Maxi-DSL Komplett 16.000.
T-Com war ich noch nie in meinem Leben (werde ich auch nie) :D
von noerrx2
13.03.2007, 19:52
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Versaute Umstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 1685

Versaute Umstellung

Heute war bei mir Umstellungstermin. Umgestellt wurde auch was, nur nicht das was ich wollte :-) Alter Anschluss: DSL 2000 mit fester IP, Fastpath, keine 24h-Trennung (Cool: Vom Speedmeter sind es 3000 Kbit) Analoger Telefon-Anschluss ohne Clip-Funktion Gewünscht: DSL 16.000 mit Fastpath, der Rest d...

Zur erweiterten Suche