Die Suche ergab 7 Treffer

von 85hans
22.02.2017, 15:20
Forum: E-Mail
Thema: Änderung Servereinstellungen nicht speicherbar
Antworten: 12
Zugriffe: 1464

Re: Änderung Servereinstellungen nicht speicherbar

Also, das neue Profil mit POP habe ich wieder gelöscht und neu mit IMAP erstellt. So wie's aussieht, ist alles wieder vorhanden, auch meinen Zweit-Provider habe ich wieder eingerichtet und alles ist da. Schmerzlich ist allerdings der Verlust meines Posteingangs vom alten Konto. Nichts ist so unfehlb...
von 85hans
21.02.2017, 11:40
Forum: E-Mail
Thema: Änderung Servereinstellungen nicht speicherbar
Antworten: 12
Zugriffe: 1464

Re: Änderung Servereinstellungen nicht speicherbar

Hi Yusuf, heute habe ich mir ein neues Profil angelegt, mit POP. Das hat bestens funktioniert, auch alle Einstellungen stimmen jetzt. Was allerdings fehlt, sind alle alten Lokalen Ordner und auch der komplette 2. Provider, den ich noch habe. Gibt's eine Anleitung, wie ich aus meinem alten Profil all...
von 85hans
20.02.2017, 19:00
Forum: E-Mail
Thema: Änderung Servereinstellungen nicht speicherbar
Antworten: 12
Zugriffe: 1464

Re: Änderung Servereinstellungen nicht speicherbar

Besten Dank für die Antwort. Der Ordner "Posteingang", und nur um den geht's mir, zeigt mir ca. 7,2 MB, das sind die neuesten Posteingänge (8 Stück). Das deckt sich mit meinem Thunderbird. Vielleicht ist bei deiner Betrachtung auch der importierte Ordner "Local Folders" mit dabei...
von 85hans
20.02.2017, 12:26
Forum: E-Mail
Thema: Änderung Servereinstellungen nicht speicherbar
Antworten: 12
Zugriffe: 1464

Re: Änderung Servereinstellungen nicht speicherbar

Hallo Yusuf, Wurden diese auch auf dem Client entfernt bzw. ist am Client etwas schief gelaufen, hat M-net hierauf keinen Einfluss. Da hab ich wohl sehr viel Pech gehabt! Nix ist mehr da, obwohl meine Einstellungen richtig sind und auf dem Server nichts gelöscht werden sollte. Inzwischen bin ich auc...
von 85hans
16.02.2017, 18:04
Forum: E-Mail
Thema: Änderung Servereinstellungen nicht speicherbar
Antworten: 12
Zugriffe: 1464

Re: Änderung Servereinstellungen nicht speicherbar

jetzt hab ich wirklich einen dicken Hals!!! :angry Bevor ich hier weiter experimentiere, dachte ich, sichere deinen Emal-Eingang mal ab und verschiebe ihn in den Local Folder "Inbox". Natürlich habe ich vorher meine neuen korrekten MNet-Einstellungen vorgenommen (sonst geht ja gar nichts!)...
von 85hans
16.02.2017, 10:24
Forum: E-Mail
Thema: Änderung Servereinstellungen nicht speicherbar
Antworten: 12
Zugriffe: 1464

Re: Änderung Servereinstellungen nicht speicherbar

Mit den alten Einstellungen (s. letztes Image) komme ich ja nicht mehr rein! Natürlich habe ich dann die Einstellungen nach Vorgabe geändert (s. Anhang) und ich komme rein, kann Emails abrufen und auch senden. Wie oben gesagt, kann ich aber die neuen Einstellungen mit Klick auf OK nicht speichern. D...
von 85hans
15.02.2017, 16:56
Forum: E-Mail
Thema: Änderung Servereinstellungen nicht speicherbar
Antworten: 12
Zugriffe: 1464

Änderung Servereinstellungen nicht speicherbar

Thunderbird-Version: 1:45.7.0+build1 * Betriebssystem + Version: LinuxMint 18 KDE * Kontenart (POP / IMAP): bislang IMAP/POP * Eingesetzte Antiviren-Software: keine * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine * Router-Modellbezeichnung: Fritz-Box 7490 Servus MNet-Gemeinde, ich bin hie...

Zur erweiterten Suche