Die Suche ergab 17 Treffer

von Saibaschbeis
30.11.2008, 11:58
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Verbindungsabbrüche alle 20min bis 4std
Antworten: 8
Zugriffe: 1479

tag auch, also letzte Woche wurde mein Anschluss gedrosselt von 18.000 auf 16.000, und seitdem hab ich das erste Mal seit langer Zeit wieder eine 24h-Verbindung erleben dürfen :) Kam nur der normale 24h disconnect, sonst war ich "always-on". Also danke schonmal für's bearbeiten. Schade, da...
von Saibaschbeis
22.11.2008, 16:02
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Verbindungsabbrüche alle 20min bis 4std
Antworten: 8
Zugriffe: 1479

gut, und an wen schick ich das dann? Kann sich mal einer von M-Net melden?
von Saibaschbeis
21.11.2008, 13:09
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Verbindungsabbrüche alle 20min bis 4std
Antworten: 8
Zugriffe: 1479

Verbindungsabbrüche alle 20min bis 4std

hi M-Net Team, sagt mir welche Daten ihr von mir braucht und ich poste sie hier (oder schicke sie falls nötig per PN oder so). ich hab seit ~1 Jahr (soweit ich mich erinnere seit der Umstellung von 16.000 auf 18.000) in unregelmäßigen Abständen Verbindungsabbrüche. Diese treten manchmal nach 10-20 M...
von Saibaschbeis
20.11.2008, 23:52
Forum: Kundenportal / Onlinerechnung
Thema: Einwahlpasswort im Portal ändern
Antworten: 3
Zugriffe: 1535

ja, komme aus dem Süden ;)
von Saibaschbeis
19.11.2008, 10:33
Forum: Kundenportal / Onlinerechnung
Thema: Einwahlpasswort im Portal ändern
Antworten: 3
Zugriffe: 1535

Einwahlpasswort im Portal ändern

Hallo, eine Frage zum Ändern des Passworts: wie lang darf das Passwort maximal sein und welche Zeichen darf es beinhalten? Vielleicht bin ich blind, aber ich seh dazu keine Info. Ich habe gestern das Passwort geändert, mit Sonderzeichen, und das wurde scheinbar nicht akzeptiert (gab aber keine Fehle...
von Saibaschbeis
17.03.2008, 11:17
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: PPPoE-Fehler seit Samstag, 15.03., Maxi Komplett 18000
Antworten: 5
Zugriffe: 1065

Die Geschwindigkeit kann es eigentlich auch nicht sein, da ich diese Probleme erst seit Samstag habe soviel ich mich entsinnen kann. Zumindest weiß ich sicher, dass ich seit ich auf's M-Net Modem umgestiegen bin eine ganze Weile lang (Wochen) eine stabile Verbindung hatte. Die Probleme sind neu. Wed...
von Saibaschbeis
16.03.2008, 19:28
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: PPPoE-Fehler seit Samstag, 15.03., Maxi Komplett 18000
Antworten: 5
Zugriffe: 1065

PPPoE-Fehler seit Samstag, 15.03., Maxi Komplett 18000

tag zusammen, hab seit Samstag abend (zumindest reicht das Routerlog nur bis dahin) regelmäßig Verbindungsabbrüche. Im Log steht dann "PPPoE-Fehler". Danach brauchts meist mehrere Anläufe bevor das Modem wieder eine Verbindung bekommt. Die Verbindungsabbrüche sind ca. alle 15-60 Minuten. I...
von Saibaschbeis
01.01.2008, 13:54
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DSL-Sync andauernd weg !! Es reicht....!
Antworten: 22
Zugriffe: 2904

Gutes Neues Jahr :D

...und bzgl. des Routers: ich meinte natürlich einen DSL-Router mit internem Modem.
Wer will sich heutzutage schon zwei Geräte hinstellen...
von Saibaschbeis
31.12.2007, 11:51
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DSL-Sync andauernd weg !! Es reicht....!
Antworten: 22
Zugriffe: 2904

und warum schaffen es dann alle anderen? Überall werden zusätzliche Router inkl. Modem angeboten und unterstützt, nur bei M-Net nicht. Und M-Net macht es ja "proprietär", denn sie bieten nur ihre zwei drei Modems an, und alles andere is nicht supported... sehr offen, ich seh schon. Mir ist...
von Saibaschbeis
30.12.2007, 23:57
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DSL-Sync andauernd weg !! Es reicht....!
Antworten: 22
Zugriffe: 2904

trotz allem wirst du zu erst mal das mnet-modem anschliessen müssen bevor mnet irgendwas macht. die haben nicht umsonst in ihren agbs/faqs den entsprechenden passus stehen (siehe oben). nur mit der mnet-eigenen hardware haben sie einen definierten zustand und können somit troubleshooten wenn mit de...
von Saibaschbeis
30.12.2007, 17:57
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DSL-Sync andauernd weg !! Es reicht....!
Antworten: 22
Zugriffe: 2904

das ist mir klar, aber wenn es bis jetzt ging, und am Anschluss an sich nichts geändert wurde, warum sollte es dann plötzlich nicht mehr gehen? Die "Ausrede" kein Support kann nicht ziehen, denn es MUSS etwas gemacht worden sein, und wenn nur die Geschwindigkeit hochgesetzt wurde. Dann mus...
von Saibaschbeis
30.12.2007, 17:34
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DSL-Sync andauernd weg !! Es reicht....!
Antworten: 22
Zugriffe: 2904

die Sache ist doch klar von M-Net zu klären, und nicht bei den eigenen Geräten zu suchen, wenn plötzlich von einem auf den anderen Tag mit verschiedenen DSL-Routern diese Verbindungsabbrüche entstehen. Es muss wohl irgendwas geändert worden sein, was mit der Leitung zu tun hat, denn es ging ja zuvor...
von Saibaschbeis
29.12.2007, 19:46
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DSL-Sync andauernd weg !! Es reicht....!
Antworten: 22
Zugriffe: 2904

die Intention meines Postings sollte nicht sein "ich armer Tropf will sofort Hilfe, aber ich bin zu blöd meine Daten anzugeben", sondern eher: "es gibt andere die seit ein paar Tagen dieselben/ähnliche Probleme haben, auch ganz plötzlich. Hinweis: eventueller Zusammenhang mit Umstellu...
von Saibaschbeis
29.12.2007, 14:39
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DSL-Sync andauernd weg !! Es reicht....!
Antworten: 22
Zugriffe: 2904

hallo, ich habe hier in München dasselbe Problem, allerdings nicht ganz so extreme Zeiten: 29.12.07 14:21:29 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16152/1274 kbit/s). 29.12.07 14:21:16 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). 29.12.07 14:21:12 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). 2...
von Saibaschbeis
28.09.2007, 20:40
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Fax angekommen?
Antworten: 5
Zugriffe: 828

Fax angekommen?

Hallo MNet-Team, folgendes Problem: Ich habe eine Tarifänderung (Maxi DSL 2000 auf Maxi Komplett 16000) per Fax in Auftrag gegeben (letztes Wochenende). Da das Faxgerät aber jetzt gestern den Geist aufgegeben zu haben scheint und auch vorher schon, wie ich jetzt erfahren hab, nicht alle Faxe angekom...

Zur erweiterten Suche