Die Suche ergab 87 Treffer

von Stammzelle
02.09.2018, 17:21
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Ausbau in Honsolgen
Antworten: 2
Zugriffe: 386

Re: Ausbau in Honsolgen

Danke! Dann muss ich mal in der Stadtverwaltung Buchloe nachfragen, warum von den DSLAM neue Kabel auf verschiedene Punkte im Ort verlegt wurden und dabei Strassenbeläge auf mehreren Hundert Meter aufgerissen wurde. Baut hier etwas die Telekom doch noch zusätzlich aus und legt ein 5km langes Glasfas...
von Stammzelle
23.08.2018, 21:34
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Ausbau in Honsolgen
Antworten: 2
Zugriffe: 386

Ausbau in Honsolgen

Hallo,

zu welchem Zweck hat M-Net in den letzten Wochen umfangreiche Erdarbeiten mit Kabelverlegung in Honsolgen - 86807 Buchloe vorgenommen?
Und dem Abschalten des DSL von fast 1.5h heute ab 8 Uhr.

Ist hier ein Upgrade auf 100Mbit/s für die Kunden geplant?

Danke und Grüße
von Stammzelle
04.12.2017, 18:21
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: DSL-Leitung fast unbrauchbar: Häufige Synchros
Antworten: 7
Zugriffe: 927

Re: DSL-Leitung fast unbrauchbar: Häufige Synchros

Super. Wieder volle Bandbreite. Danke!
von Stammzelle
01.12.2017, 19:58
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: DSL-Leitung fast unbrauchbar: Häufige Synchros
Antworten: 7
Zugriffe: 927

Re: DSL-Leitung fast unbrauchbar: Häufige Synchros

Hallo, der Telekom Techniker war heute da. Am Hauptverteilerkasten lag nur eine Ader auf. Könntet ihr bitte mein VDSL Leitungsprofil wieder auf volle Leistung stellen - euer Techniker hatte es Anfang der Woche beschränkt. Nach der Fehlerbehebung hätte ich gerne wieder die volle Bandbreite. Danke VDS...
von Stammzelle
13.11.2017, 11:19
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: DSL-Leitung fast unbrauchbar: Häufige Synchros
Antworten: 7
Zugriffe: 927

Re: DSL-Leitung fast unbrauchbar: Häufige Synchros

ich habe einen Werksreset durchgeführt. Danach war die Syncrate immer noch z.B. beim Upload auf 2.8 MB Vor zwei Stunden hat die Box schon wieder selber einen Neu-Sync gemacht! (beim Upload wieder eine zu geringe Bandbreite) An der Verkabelung wurde nichts geändert, daß DSL Kabel steckt korrekt in Fr...
von Stammzelle
13.11.2017, 08:01
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: DSL-Leitung fast unbrauchbar: Häufige Synchros
Antworten: 7
Zugriffe: 927

Re: DSL-Leitung fast unbrauchbar: Häufige Synchros

hallo, ich hatte vorige Woche selber noch die Hotline kontaktiert. Empfehlung: Werksreset Habe ich durchgeführt. Die Leitung ist zwar jetzt stabiler, aber die Fehlerrate ist immer noch zu hoch. Ausserdem synct die Fritzbox nicht mit der max. verfügbaren Bandbreite Könnt ihr mal erurieren, was mit de...
von Stammzelle
10.11.2017, 06:58
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: DSL-Leitung fast unbrauchbar: Häufige Synchros
Antworten: 7
Zugriffe: 927

DSL-Leitung fast unbrauchbar: Häufige Synchros

Hallo, könntet ihr bitte nachschauen, warum meine Leitung seit gestern massive Probleme hat? Häufige DSL-Synchronisationen - teilweise im Minutentakt ( auch heute Nacht!) Ich hatte gestern die Fritzbox stromlos gemacht, aber der anschliessende Neustart hat nichts geändert. Siehe Screenshots Danke FB...
von Stammzelle
19.10.2017, 20:57
Forum: Fritz!Box OS Versionen
Thema: FritzBox 7490 OS 07.11 - Bitte ersten Beitrag lesen
Antworten: 4749
Zugriffe: 367976

Re: FritzBox 7490 OS 06.90 - Bitte ersten Beitrag lesen

meine 7490 bitte auch auf die 6.90 updaten. Danke
Kd.Nr. steht im Profil
von Stammzelle
02.08.2017, 14:54
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Nach Gewitter in Honsolgen: Alle 10 Min. neue Synchro und hohe Fehlerrate an der FB
Antworten: 4
Zugriffe: 603

Re: Nach Gewitter in Honsolgen: Alle 10 Min. neue Synchro und hohe Fehlerrate an der FB

5 Stunden lief heute die Fritzbox und jetzt hat sie wieder einen Neusynch veranlasst.
Wurde was am VDSL Verteilerkasten gemacht?
Die Fehlerrate ist jetzt wieder sehr hoch. Komischerweise an der Vermittlungsstelle

FB7490.jpg
FB7490.jpg (94.44 KiB) 561 mal betrachtet
von Stammzelle
02.08.2017, 07:52
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Nach Gewitter in Honsolgen: Alle 10 Min. neue Synchro und hohe Fehlerrate an der FB
Antworten: 4
Zugriffe: 603

Re: Nach Gewitter in Honsolgen: Alle 10 Min. neue Synchro und hohe Fehlerrate an der FB

Hallo Yusuf, danke. Wenn man die Fritzbox neu startet (Kalt- oder Warmstart) dann synchronsiert die 7490 erfolgreich, aber nach 5 Minuten steigt die Fehlerrate an der Fritzbox steil an, und es beginnt ein Dauertraining. Komisch, bis auf 2-3 Blitze war das Gewitter eigentlich nur Regen und Wind. VG WF
von Stammzelle
01.08.2017, 22:38
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Nach Gewitter in Honsolgen: Alle 10 Min. neue Synchro und hohe Fehlerrate an der FB
Antworten: 4
Zugriffe: 603

Nach Gewitter in Honsolgen: Alle 10 Min. neue Synchro und hohe Fehlerrate an der FB

Hallo, vor 2 Stunden heftiges Gewitter in Honsolgen. Seitdem ist VDSL nicht mehr stabil. Mehrfache Synchros alle 10 Minuten, hohe Fehlerrate in der Fritzbox (siehe Screenshot) Könnt ihr mal nachschaun, ob die Fritzbox einen Schaden hat, oder am DSLAM mein Port hinüber ist, und das Nötige von technis...
von Stammzelle
01.05.2017, 17:37
Forum: Fritz!Box OS Versionen
Thema: FritzBox 7490 OS 07.11 - Bitte ersten Beitrag lesen
Antworten: 4749
Zugriffe: 367976

Re: FritzBox 7490 OS 06.83 - Bitte ersten Beitrag lesen

Bitte auch meine 7490-er updaten. THANKS
von Stammzelle
23.03.2016, 20:17
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Auftrag zusätzliche Leistungen Maxi Glasfaser-DSL
Antworten: 26
Zugriffe: 6477

Re: Auftrag zusätzliche Leistungen Maxi Glasfaser-DSL

Yep, alles Super, ich sah es schon von der Arbeit aus, alles auch die Rufnummern drinnen sowie meine Einstellungen, samt myfritz.net erhalten. Nochmals vielen Dank, so problemlos habe ich mir mein Upgrade vorgestellt :D Guten Morgen Stammzelle, ich habs grad weitergegeben. Sobald ich ne Rückmeldung ...
von Stammzelle
22.03.2016, 22:00
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Auftrag zusätzliche Leistungen Maxi Glasfaser-DSL
Antworten: 26
Zugriffe: 6477

Re: Auftrag zusätzliche Leistungen Maxi Glasfaser-DSL

Hallo Stammzelle, die 2te Leitung wird erst zum 22.03. geschalten. Hierzu solltest Du noch eine Auftragsbestätigung erhalten. Auich wird für diese Anschlussart eine andere Fritz!Box benötigt. Aktuell hast Du die 7360 und erhälst die 7490. Nach Erhalt sendest Du uns bitte die 7360 mit beiliegendem R...

Zur erweiterten Suche