Die Suche ergab 9 Treffer

von urbZZ
05.12.2007, 22:46
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Kaufberatung: WLAN DSL Modem-Router
Antworten: 0
Zugriffe: 719

Kaufberatung: WLAN DSL Modem-Router

Hi Leute, ich habe keine Lust mehr auf M-net Modems und suche einen WLAN DSL Modem-Router der gut mit M-Net läuft. Er sollte nach möglichkeit 802.11n beherrschen. Perfekt wäre noch ein integrierter Gigabit Switch, aber ich glaube sowas gibts noch nicht in einem Gerät also reichen auch 10/100 Etherne...
von urbZZ
16.10.2007, 18:10
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Verbindungsabbrüche, meistens Abends
Antworten: 10
Zugriffe: 2034

weiss jetzt nicht wen du meinst, aber ich habe ein speedtouch 350i...
von urbZZ
16.10.2007, 14:28
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Verbindungsabbrüche, meistens Abends
Antworten: 10
Zugriffe: 2034

Habe das selbe Problem mit den Verbindungsabbrüchen. Komischerweise sagt mein Router die Verbindung wäre noch da, aber es geht nix mehr durch. Habe das Problem schon länger, kann aber nicht tagsüber daheim sein um den m-net support in Anspruch zu nehmen ... Manchmal läufts ne woche wunderbar, dann b...
von urbZZ
07.03.2007, 17:28
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DSL Störung ...
Antworten: 13
Zugriffe: 2210

Also ich hatte ein ähnliches Phänomen bei mir...das waren erst nur Aussetzer bis am Schluß dann alle paar Minuten die Verbindung abgebrochen ist. Der M-Net Techniker hat damals die Leitung durchgemessen und sehr viele Bitfehler festgestellt. Er hat mich dann auf ein anderes Bündel geschalten und se...
von urbZZ
07.03.2007, 11:08
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DSL Störung ...
Antworten: 13
Zugriffe: 2210

webcam_service hat geschrieben:Wie lange hast Du schon Vista am laufen? eine Woche? dann könnte das der Fehler sein.


übrigens ein schönes zitat, fällt mir gerade auf :wink:
von urbZZ
07.03.2007, 11:04
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DSL Störung ...
Antworten: 13
Zugriffe: 2210

@webcam_service: du meinst also unter vista läuft irgendein dienst der da dazwischenfunkt? das könnte sein. was mich nur verwundert ist, dass es manchmal 2 stunden funktioniert und dann unterbricht er wieder im 30 sekunden takt .. ich werde abends mal ausprobieren was du vorgeschlagen hast. danke, r...
von urbZZ
07.03.2007, 10:40
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DSL Störung ...
Antworten: 13
Zugriffe: 2210

1) Blinkt am Modem die DSL-Kontrolleuchte, wenn es zu einer Unterbrechung kommt? Hab ich nicht kontrolliert 2) Ist das Web-Interface des Routers bei einer solchen Unterbrechung noch erreichbar? Oder hängt sich der Router auf? Ist erreichbar. Ich benutze das Web-Interface dann zum "auflegen&quo...
von urbZZ
07.03.2007, 10:03
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DSL Störung ...
Antworten: 13
Zugriffe: 2210

Ich habe: Router läuft als DHCP Server, Habe neben meinem Arbeitsplatzrechner noch mehrere Laptops dran hängen (LAN+WLAN), Alle haben jetzt das gleiche Problem der Verbindungsunterbrechungen, also schließe ich den Rechner als Fehlerquelle aus. An Betriebssystemen nutze ich Vista/WinXP/Linux. Lief bi...
von urbZZ
06.03.2007, 18:53
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DSL Störung ...
Antworten: 13
Zugriffe: 2210

DSL Störung ...

Hi, habe seit ca. 1 Woche ein komisches Problem: Alle paar Minuten bricht die Verbindung zusammen, d.h. mein Router sagt zwar er wäre noch Verbunden und alles ist i.O., aber es gehen keine Daten mehr durch die Leitung. Habe schon den Router getauscht, aber das Problem bleibt bestehen. Wenn ich dann ...

Zur erweiterten Suche