Die Suche ergab 39 Treffer

von body
18.06.2009, 16:23
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Vertragskündigung wegen Umzug nicht möglich?
Antworten: 11
Zugriffe: 2666

Hallo :-) ja, habe leider auch erfahren, dass es Telefon alleine nicht gibt bei Mnet und ich muss gestehen, dass ich keine 23€ ausgeben möchte (durch die Internetflat), wenn ich sie nicht brauche! Für etwaige Ausfälle nehme ich meinen Stick oder dann das WLAN vom Nachbarn, das deckt das Nötigste ab....
von body
17.06.2009, 12:47
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Vertragskündigung wegen Umzug nicht möglich?
Antworten: 11
Zugriffe: 2666

Hallo Optimist :-) na das klingt doch von der Internet-Seite her schon mal ganz gut, oder!?! Das mit dem Telefon fände ich tatsächlich auch sehr nervig, wenn es dann tatsächlich so wäre! Wäre aber vielleicht ne Alternative, wenn es auch ginge mit dem Telefon bei MNET zu bleiben und nur das Internet ...
von body
17.06.2009, 08:00
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Vertragskündigung wegen Umzug nicht möglich?
Antworten: 11
Zugriffe: 2666

Hallo Optimist :-) ich war gleich mal auf der Seite und da steht "verfügbar" drin!!! War ja auch mein erster Gedanke, nur nachdem hier alle geschrieben haben, dass man dort schon mit 2000 zufrieden sein muss, hatte ich gedacht, da ginge gar nichts!!! Ich muss sagen, dass ich bisher mit MNE...
von body
16.06.2009, 19:46
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Vertragskündigung wegen Umzug nicht möglich?
Antworten: 11
Zugriffe: 2666

Ihr macht mir ja Mut!!!

Oh je, na ich bin ja dankbar um die vielen kompetenten Meinungen, aber das lässt meine Vorfreude auf die neue Wohnung schon etwas schrumpfen *schluchz* Hatte da eigentlich auf die Telekom gehofft bzw ein anderer Bekannter wohnt auch etwas ausserhalb und der ist über Kabel Deutschland jetzt mit 32 Mb...
von body
16.06.2009, 00:47
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Vertragskündigung wegen Umzug nicht möglich?
Antworten: 11
Zugriffe: 2666

Vertragskündigung wegen Umzug nicht möglich?

Hallo :-) wir ziehen von Augsburg nach Neusäß, in die Lohwaldstr. Dort steht aber leider nur "maximal ISDN 6000" zur Verfügung aufgrund der 4,3KM langen Leitung! Jetzt habe ich 18000 und die max. 6000 sind mir definitiv zu wenig! Leider geht mein Vertrag noch fast 10 Monate! Kann ich aufgr...
von body
15.02.2008, 20:30
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Surf-Aussetzer und flackerndes Ethernet-Lämpchen am Sphairon
Antworten: 23
Zugriffe: 2360

So, hab jetzt mal den ganzen Sums gemacht, so mit Hokus-Pokus und alle Netzstecker raus und andersrum wieder rein und Modem 3xreset (ohne Blinken allerdings wieder ma, wie vorher auch schon!) und anstecken und warten und Router komplett vom Netz und.........es läuft jetzt! Hab allerdings noch nicht ...
von body
15.02.2008, 20:15
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Surf-Aussetzer und flackerndes Ethernet-Lämpchen am Sphairon
Antworten: 23
Zugriffe: 2360

Schon mal probiert, per Kabel auf den Router zu kommen um die Einstellungen zu überprüfen? Heißt quasi das Ethernet-Kabel direkt an die Netzwerkkarte, oder? Und welche Einstellungen überprüfe ich dann bzw um WAS zu testen? Die Einstellungen stimmen doch, oder? Sonst käme ich doch auch mit dem alten...
von body
15.02.2008, 19:30
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Surf-Aussetzer und flackerndes Ethernet-Lämpchen am Sphairon
Antworten: 23
Zugriffe: 2360

Na denn sag mir doch mal ein Mensch, WAS da nicht geht! Vorweg: Hab das Modem drane und dahinter einen Netgear WLAN-Router um meine Laptops zu verbinden! Der Router läuft aber nicht als Modem, damit es da im Falle eines Falles (also jetzt *gg*) nicht heißt "wir können nur für unsere Geräte spre...
von body
15.02.2008, 17:08
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Surf-Aussetzer und flackerndes Ethernet-Lämpchen am Sphairon
Antworten: 23
Zugriffe: 2360

Hallo und Danke Schweini :-)

das habe ich eigentlich auch gedacht, aber das neue Modem braucht doch auch andere Treiber, da es ja ein Neueres ist, oder!?!

Ich tests einfach mal eben an ;-)

LG
Wolfi
von body
15.02.2008, 16:42
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Surf-Aussetzer und flackerndes Ethernet-Lämpchen am Sphairon
Antworten: 23
Zugriffe: 2360

Hi :-) So, hab heut mein neues Modem abgeholt und steh grad vor dem Problem des Einrichtens...... Muss ich da überhaupt was neu einrichten oder reicht es, wenn ich die beiden Modems wechsle? Die Verbindungsdaten sind doch auf dem PC gespeichert, oder!?! Und wie krieg ich dann die neuen Treiber für´s...
von body
11.02.2008, 21:10
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Surf-Aussetzer und flackerndes Ethernet-Lämpchen am Sphairon
Antworten: 23
Zugriffe: 2360

Hat Tom vom Support vorhin schon gemacht, aber das Problem besteht (momentan zumindest!) noch immer ;-)

Mal morgen sehen!
von body
11.02.2008, 20:33
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Surf-Aussetzer und flackerndes Ethernet-Lämpchen am Sphairon
Antworten: 23
Zugriffe: 2360

Hi Bernd :-)

einfach ping auf ne www, oder?

Hab ich gemacht und hab teilweise 100%, aber auch immer wieder Datenverlust, wohl genau zu den Aussetzern dazu :-(

Würde zu Deiner Vermutung passen, oder!?

LG,
Wolfi
von body
11.02.2008, 20:18
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Surf-Aussetzer und flackerndes Ethernet-Lämpchen am Sphairon
Antworten: 23
Zugriffe: 2360

Hi :-) hier die genaue Bezeichnung! Turbolink AR871C1-B G01S01 Danke auch für den Link, klingt ähnlich! Hab vom Support grade auch ne Antwort bekommen: "....Servus Wolfi, nachdem Dein Signalrauschabstand sehr gering ist, hast Du staendige Abbrueche. Ich wuerde Dir raten, Deinen Anschluss auf 8m...
von body
11.02.2008, 19:19
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Surf-Aussetzer und flackerndes Ethernet-Lämpchen am Sphairon
Antworten: 23
Zugriffe: 2360

Hi :-)

da kam gar keine Meldung, aber wenn ich das Update starten will, dann sucht es zuesrt nach dem Modem und meldet "nicht angeschlossen" ....

LG,
Wolfi
von body
11.02.2008, 19:01
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Surf-Aussetzer und flackerndes Ethernet-Lämpchen am Sphairon
Antworten: 23
Zugriffe: 2360

Surf-Aussetzer und flackerndes Ethernet-Lämpchen am Sphairon

Hallo :-) seit knapp 2 Wochen geht mein Internet teilweise endlos lahm und ich dachte zuerst, es liegt an der Leitung! Wenn ich jetzt aber mal meinen Router (Netgear WGR 614v7) genau anschaue, dann flackert dort das Lämpchen für´s Internet immer wieder orange auf! Da ich den Router nicht als Modem v...

Zur erweiterten Suche