Die Suche ergab 242 Treffer

von RalfZ
10.04.2019, 23:16
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: NAT-Einstellungen auf Router: MTU verringern
Antworten: 2
Zugriffe: 56

Re: NAT-Einstellungen auf Router: MTU verringern

Seltsam. Eigentlich sollte es NIE notwendig sein an der MTU herumzuschrauben ! Und wenn, dann hat der Router damit nix zu tun, sondern die MTU muss an den einzelnen Stationen eines LANs geaendert werden. Da is was oberfaul.
von RalfZ
10.04.2019, 10:33
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: 7590 hat keine Updatefunktion mehr im Menü
Antworten: 3
Zugriffe: 65

Re: 7590 hat keine Updatefunktion mehr im Menü

"Erweiterte Einstellungen" aktiv ? Sowas wird schnell mal vergessen.
von RalfZ
03.04.2019, 23:13
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: G.fast und ISDN-Geräte: AVM FritzBox 7583?
Antworten: 13
Zugriffe: 511

Re: G.fast und ISDN-Geräte: AVM FritzBox 7583?

War mir nicht bekannt, das die nur ueber Provider geliefert wird.
Ich wuerde in der Situation die Trennung von der Fritte vollziehen und auf ein Modem, sowie Router/Firewall und IP-Telefonanlage gehen. Man muss auch mal loslassen koennen :-)
von RalfZ
03.04.2019, 17:15
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: G.fast und ISDN-Geräte: AVM FritzBox 7583?
Antworten: 13
Zugriffe: 511

Re: G.fast und ISDN-Geräte: AVM FritzBox 7583?

Was spricht dagegen, eine 7583 zu beschaffen und diese einzusetzen, waehrend die mnet 7582 als Ersatz bzw. "Messgeraet" im Stoerungsfall im Schrank liegt ?
von RalfZ
01.04.2019, 22:41
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Max. Geschwindigkeit vor Upgrade ermitteln
Antworten: 18
Zugriffe: 281

Re: Max. Geschwindigkeit vor Upgrade ermitteln

Immer schoen dran denken, das ist eine Technologie, die Verwendung fand, als eine (Sprach)Bandbreite von ~2,5kHz uebertragen werden musste. Eine LSA+-Schneid/Klemmleiste hat einen viel geringeren Uebergangswiderstand. Ich will mich jetzt nicht da drauf versteifen, man muss die ganze Strecke sehen. E...
von RalfZ
01.04.2019, 17:41
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Max. Geschwindigkeit vor Upgrade ermitteln
Antworten: 18
Zugriffe: 281

Re: Max. Geschwindigkeit vor Upgrade ermitteln

Eben noch gesehen, der Daempfungswert ist fuer die Leitungslaenge von grad mal ~500m extrem schlecht. Warscheinlich sind mehrere Kabelquerschnitte mit im Spiel und uralte Klemmleisten.
von RalfZ
01.04.2019, 12:42
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Max. Geschwindigkeit vor Upgrade ermitteln
Antworten: 18
Zugriffe: 281

Re: Max. Geschwindigkeit vor Upgrade ermitteln

Warum ist die Datenrate in Senderichtung nur ca. 2,6 MBps ? Das sollten doch ca. 5,5 sein. Die Leitung wuerde das jedenfalls noch hergeben.
von RalfZ
25.03.2019, 13:56
Forum: M-net TV
Thema: Vorteil M-Net TV gegenüber SAT-Empfang
Antworten: 4
Zugriffe: 138

Re: Vorteil M-Net TV gegenüber SAT-Empfang

Kurz: Keiner ! Zuaetzliches Geraet, zusaetzliche laufende Kosten. Kein Komfortgewinn. Aber: einfacher wenn keine gescheite Antennenverkabelung verfuegbar ist. Bei uns war das so. Unser Haus hatte nur eine einfache 75Ohm Ringleitung. Wir haben deswegen DVBT genutzt. Man hat dann halt so kleine Antenn...
von RalfZ
14.03.2019, 10:00
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Synology NAS nicht über externen Zugriff erreichbar & keine Https Unterstützung
Antworten: 1
Zugriffe: 97

Re: Synology NAS nicht über externen Zugriff erreichbar & keine Https Unterstützung

Ich mache, wenn ich das benoetige, im Router eine Portweiterleitung direkt auf den Synology Port (z.B der Filestation, 7001). Den DDNS Service der Synology nehme ich nicht, ich verwende Domains von der Securepoint GmBH Von aussen sieht das dann so aus https://meine_tolle_domain.xyz:12345. Das von Sy...
von RalfZ
12.03.2019, 15:24
Forum: weitere Produkte
Thema: Wir bieten IELTS, TOEFL, PTE, GRE, ESOL und andere englischsprachige Zertifikate an
Antworten: 0
Zugriffe: 310

Re: Wir bieten IELTS, TOEFL, PTE, GRE, ESOL und andere englischsprachige Zertifikate an

JBatz12 hat geschrieben:Wir bieten nur original hochwertige, echte und gefälschte Pässe, VISAS, Führerscheine, ID-Karten, .....


LOL.
von RalfZ
02.03.2019, 10:45
Forum: Webspace
Thema: Webspaceerweiterung
Antworten: 7
Zugriffe: 420

Re: Webspaceerweiterung

Hallo Jeremy, spiel doch einfach mal mit Suchbegriffen rum: "Beste Webhoster" "Webhostervergleich" usw. Die Firma Netcup taucht da auch noch recht oft auf. Ein guter Hoster hilf Dir evtl. auch beim Umzug. Die Firma Ionos/1&1 haut, was den Kundensupport angeht, derzeit ziemlic...
von RalfZ
20.02.2019, 23:09
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Routerupgrade 7360 -> ?
Antworten: 3
Zugriffe: 141

Re: Routerupgrade 7360 -> ?

Die 7490 und 7590 bieten die Moeglichkeit S0-Bus-Geraete anzuschliessen, was sich AVM sehr teuer bezahlen laesst. Guck mal im ebay/ebay-kleinanzeigen nach: 7362SL: kraeftiges und stabiles 2,4 GHz WLAN (allerdings kein 5GHz!) 7560: aehliche SoC Technologie mit 5GHz 7530: neben der 7590 die derzeit mo...
von RalfZ
11.02.2019, 09:33
Forum: Café
Thema: M-net muss Kunden im Main-Kinzig-Kreis (MKK) kündigen ???
Antworten: 17
Zugriffe: 3303

Re: M-net muss Kunden im Main-Kinzig-Kreis (MKK) kündigen ???

"Die Bundestagsabgeordneten Dr. Peter Tauber (CDU) und Bettina Müller (SPD) sollen in Gesprächen bei der Bundesregierung in Berlin zudem darauf hinwirken, dass das vom Kreis gemeinsam mit M-Net in Eigenregie aufgebaute Netz im Main-Kinzig-Kreis vor neuen Wettbewerbern geschützt werde. Ottmann: ...
von RalfZ
07.02.2019, 08:18
Forum: Café
Thema: M-net muss Kunden im Main-Kinzig-Kreis (MKK) kündigen ???
Antworten: 17
Zugriffe: 3303

Re: M-net muss Kunden im Main-Kinzig-Kreis (MKK) kündigen ???

Eieiei, das was da jetzt so allmaehlich durchsickert, deckt sich mit den Infos die ich schon etwas laenger hab. Und auch Interessant: Jede Luege kommt frueher oder spaeter ans Licht. Fuer mnet gibt es jetzt nur noch eine Chance um nicht vollkommen die Glaubwuerdigkeit zu verlieren: Die Karten komple...

Zur erweiterten Suche