Die Suche ergab 250 Treffer

von RalfZ
31.05.2019, 22:28
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: FritzOS 7 für 7430, 7490, 75x0 und 7362SL
Antworten: 32
Zugriffe: 4007

Re: FritzOS 7 für 7430, 7490, 75x0 und 7362SL

Hab letzte Woche 7.10 auf die 7530 gepackt. Alles bestens soweit. DSL Fehler sind nochmals leicht zurueckgegangen. Von den Usern hat sich auch niemand uebers WLAn beschwert. Mesh laeuft einwandfrei inkl. Band-Steering und Roaming. Das hat AVM echt gut hinbekommen. Zum WLAN der 7530 hab ich auch noch...
von RalfZ
31.05.2019, 22:17
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Unnötige Kündigung
Antworten: 5
Zugriffe: 223

Re: Unnötige Kündigung

Es ist empfehlenswert, immer erst hier zu fragen wenn man Infos benoetigt. Der mnet Forensupport ist sehr engagiert und verfuegt auch ueber das notwendige technische Know-How.
von RalfZ
30.05.2019, 14:20
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: FritzBox 7490 OS 7.11
Antworten: 6
Zugriffe: 204

Re: FritzBox 7490 OS 7.11

Dieser Link ist fuer die Verfuegbarkeit hier ziemlich irrelevant. MNet liefert 7.10 oder 7.11 aus wenn es getestet wurde. Zeitangaben dazu werden grundsaetzlich keine gemacht ! Erfahrungsgemaess sinds so 4-6 Wochen - falls es keine Probleme mit der Version an der mnet Infrastruktur gibt.
von RalfZ
30.05.2019, 13:00
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Surf+Fon-Flat 50 erhöhen auf 100
Antworten: 15
Zugriffe: 435

Re: Surf+Fon-Flat 50 erhöhen auf 100

Zusätzlich würde ich gerne wissen, ob - wenn der neue Tarif im Kundenportal angeboten wird - die 100MBit dann auch wirklich bei mir ankommen, oder ob, wegen der alten Leitungen, ich nur mit einem Bruchteil rechnen kann. Dann wäre der Tarif zu teuer. Welche Datenrate wird garantiert. Guck in "I...
von RalfZ
30.05.2019, 12:54
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Surf+Fon-Flat 50 erhöhen auf 100
Antworten: 15
Zugriffe: 435

Re: Surf+Fon-Flat 50 erhöhen auf 100

Hi, komme auch aus dem MKK und hatte mal 50/10 angefragt (hab derzeit 25/5) und mir wurde auch gesagt, das dann der kostenfreie Dual Stack wegfaellt. Da ich den aber benoetige und ich prinzipiell NICHT bereit bin, fuer die IP4 knapp 5,- zu zahlen hab ichs auch gelassen. Das verstehe wer will, mnet v...
von RalfZ
26.05.2019, 22:02
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: fremde Fritz!box 7390 Edition Mnet anschließen
Antworten: 12
Zugriffe: 231

Re: fremde Fritz!box 7390 Edition Mnet anschließen

Mit den von mnet zur Verfuegung gestellten Einwahldaten geht das problemlos. Das VLAN Tag 40 faellt mir grad noch ein. Das muesste es sein soweit ich mich erinner, ich hab schon ueber ein Jahr keine Fritzbox mehr dran, da sind mir deren Parameter nicht mehr so gelaeufig....Probiers doch einfach - ka...
von RalfZ
26.05.2019, 10:56
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: fremde Fritz!box 7390 Edition Mnet anschließen
Antworten: 12
Zugriffe: 231

Re: fremde Fritz!box 7390 Edition Mnet anschließen

Ja, die gute alte 7362SL, immer noch eine coole Box bei gnadenlosem Preis/Leistungs Verhaeltnis. Hat sogar die FW 7.10 bekommen. Oder was ganz anderes machen: Vigor (z.B. 130) Modem/Router und eine Router Appliance (z.B eine APU2C4). Und als Telefon eine Gigaset "Go" Box. Und bzgl. der 743...
von RalfZ
10.04.2019, 23:16
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: NAT-Einstellungen auf Router: MTU verringern
Antworten: 2
Zugriffe: 156

Re: NAT-Einstellungen auf Router: MTU verringern

Seltsam. Eigentlich sollte es NIE notwendig sein an der MTU herumzuschrauben ! Und wenn, dann hat der Router damit nix zu tun, sondern die MTU muss an den einzelnen Stationen eines LANs geaendert werden. Da is was oberfaul.
von RalfZ
10.04.2019, 10:33
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: 7590 hat keine Updatefunktion mehr im Menü
Antworten: 3
Zugriffe: 144

Re: 7590 hat keine Updatefunktion mehr im Menü

"Erweiterte Einstellungen" aktiv ? Sowas wird schnell mal vergessen.
von RalfZ
03.04.2019, 23:13
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: G.fast und ISDN-Geräte: AVM FritzBox 7583?
Antworten: 19
Zugriffe: 940

Re: G.fast und ISDN-Geräte: AVM FritzBox 7583?

War mir nicht bekannt, das die nur ueber Provider geliefert wird.
Ich wuerde in der Situation die Trennung von der Fritte vollziehen und auf ein Modem, sowie Router/Firewall und IP-Telefonanlage gehen. Man muss auch mal loslassen koennen :-)
von RalfZ
03.04.2019, 17:15
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: G.fast und ISDN-Geräte: AVM FritzBox 7583?
Antworten: 19
Zugriffe: 940

Re: G.fast und ISDN-Geräte: AVM FritzBox 7583?

Was spricht dagegen, eine 7583 zu beschaffen und diese einzusetzen, waehrend die mnet 7582 als Ersatz bzw. "Messgeraet" im Stoerungsfall im Schrank liegt ?
von RalfZ
01.04.2019, 22:41
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Max. Geschwindigkeit vor Upgrade ermitteln
Antworten: 18
Zugriffe: 538

Re: Max. Geschwindigkeit vor Upgrade ermitteln

Immer schoen dran denken, das ist eine Technologie, die Verwendung fand, als eine (Sprach)Bandbreite von ~2,5kHz uebertragen werden musste. Eine LSA+-Schneid/Klemmleiste hat einen viel geringeren Uebergangswiderstand. Ich will mich jetzt nicht da drauf versteifen, man muss die ganze Strecke sehen. E...
von RalfZ
01.04.2019, 17:41
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Max. Geschwindigkeit vor Upgrade ermitteln
Antworten: 18
Zugriffe: 538

Re: Max. Geschwindigkeit vor Upgrade ermitteln

Eben noch gesehen, der Daempfungswert ist fuer die Leitungslaenge von grad mal ~500m extrem schlecht. Warscheinlich sind mehrere Kabelquerschnitte mit im Spiel und uralte Klemmleisten.
von RalfZ
01.04.2019, 12:42
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Max. Geschwindigkeit vor Upgrade ermitteln
Antworten: 18
Zugriffe: 538

Re: Max. Geschwindigkeit vor Upgrade ermitteln

Warum ist die Datenrate in Senderichtung nur ca. 2,6 MBps ? Das sollten doch ca. 5,5 sein. Die Leitung wuerde das jedenfalls noch hergeben.

Zur erweiterten Suche