Die Suche ergab 39 Treffer

von tdemmer
03.02.2019, 19:07
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Zwangstrennung aktiviert?
Antworten: 3
Zugriffe: 315

Zwangstrennung aktiviert?

Hi, seit einiger Zeit habe ich wieder alle 24h Zwangstrennungen, kann aber leider nicht mehr nachvollziehen, seit wann. Mir hat es mal bei einem Stromausfall die Konfig der FritzBox zerschossen, es kann also auch gut hier ein Problem vorliegen. Könnt ihr mal checken ob auf eurer Seite alles passt? K...
von tdemmer
21.11.2017, 11:27
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Störung Markt Schwaben
Antworten: 12
Zugriffe: 1700

Re: Störung Markt Schwaben

Nee, da ging mal 18. Ich hab mich nämlich damals gefreut, dass ich das nicht nur bezahle, sondern auch tatsächlich bekomme ;-)
von tdemmer
20.11.2017, 09:17
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Störung Markt Schwaben
Antworten: 12
Zugriffe: 1700

Re: Störung Markt Schwaben

Hi, die Telekom hat den Schaden am Freitag Vormittag behoben. Seitdem läuft alles störungsfrei. Eure Hotline hat im Rahmen der Problemeingrenzung zweimal die Übertragungsrate verringert, in der Hoffnung, das Problem so beseitigen zu können. Könnt ihr das bitte wieder auf die alten Werte zurücksetzen...
von tdemmer
19.11.2017, 17:33
Forum: E-Mail
Thema: IMAP idle oder Pollen?
Antworten: 0
Zugriffe: 1210

IMAP idle oder Pollen?

Hi, ich hab mal eine Frage an eure Server admins. Ich habe einen kleinen Rechner auf dem dovecot läuft, der alle 2 Minuten checkt, ob er mails auf imap.mnet-online.de für meine Familie abholen und bei euch löschen kann. Man kann den getmail Prozess hier aber auch so laufen lassen, dass er nach dem e...
von tdemmer
08.11.2017, 09:52
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Störung Markt Schwaben
Antworten: 12
Zugriffe: 1700

Re: Störung Markt Schwaben

Hat m-Net hier Infos über das weitere Vorgehen? Das Spektrum sieht immer noch mistig aus, aber immerhin ist die DSL-Verbindung scheinbar jetzt stabil, aktuell besteht sie seit 12 Tagen. Allerdings habe ich ewig IP-Abbrüche und neue neue Verbindungen auf IP4 und IP6-Ebene. Heute hat die FritzBox aktu...
von tdemmer
08.11.2017, 09:47
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Fritz 7490 / NAS / Zugriff von Internet einrichten
Antworten: 2
Zugriffe: 912

Re: Fritz 7490 / NAS / Zugriff von Internet einrichten

hast Du DualStack Lite (DS Lite)? Dann hast Du keine IP4 Adresse, die von ausßen zugänglich wäre. Meine Box (7360) zeigt auf der Übersichtsseite an: Internet IP4, verbunden seit...IP-Adresse xx.xx.xx.xx Internet IP6: Verbunden seit ....IPv6-Präfix: 2001:xxxx Wenn Du nur den IP6 Eintrag hat, hast Du ...
von tdemmer
21.10.2017, 12:53
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Störung Markt Schwaben
Antworten: 12
Zugriffe: 1700

Re: Störung Markt Schwaben

So, der Telekom-Techniker ist eben verschwunden, scheinbar haben wir einen Kurzschluss auf der Strecke vom nächsten Straßenverteiler zu unserem Hausanschluss (wie ich schon von Anfang an gemutamßt habe). m-net wird informiert und ich hoffe natürlich, dass sie im Sinne der Kundenzufriedenheit Druck m...
von tdemmer
19.10.2017, 07:43
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DSL langsam und ständige unterbrechungen
Antworten: 4
Zugriffe: 581

Re: DSL langsam und ständige unterbrechungen

Erzählst Du uns Deine Vorwahl? Ich frage mich, ob es einen örtlichen Zusammenhang gibt.
von tdemmer
17.10.2017, 18:15
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Störung Markt Schwaben
Antworten: 12
Zugriffe: 1700

Re: Störung Markt Schwaben

Toll, jetzt ist die durchschnittliche Verbindungszeit kürzer als die Warteschleife in der Hotline. Also: Ohne Splitter direkt an die Box: Keine Änderung Ohne Splitter die Box direkt an den Verteilerpilz der Deutschen BundesPost angeschlossen: Keine Verbesserung. Der Störabstand ist bestenfalls so et...
von tdemmer
17.10.2017, 11:01
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Störung Markt Schwaben
Antworten: 12
Zugriffe: 1700

Re: Störung Markt Schwaben

Hat die Hotline, die ich inzwischen erreicht habe, auch empfohlen, wede ich heute Nachmittag ausprobieren. Ich glaube aber nicht, dass das was bringt. "Früher" lag der der S/N-Rauschabstand konstant bei x dB, wobei ich mich an "x" leider nicht erinnern kann, aber wohl mindestens ...
von tdemmer
17.10.2017, 08:24
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Störung Markt Schwaben
Antworten: 12
Zugriffe: 1700

Re: Störung Markt Schwaben

Erster Versuch der Hotline gestern Nachmittag (Portreset und Profil von max 22.000 auf 20.000 in Empfangsrichtung reduziert) hat nichts gebracht. Und nun? Die Warteschleifenmusik der Hotline kann ich inzwischen problemlos mitpfeifen. Bei uns ist nichts anders, irgendwas muss also am 12.10. passiert ...
von tdemmer
13.10.2017, 16:51
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Störung Markt Schwaben
Antworten: 12
Zugriffe: 1700

Störung Markt Schwaben

Gestern: Ab etwa 14:00 ständiges Neusynchrnisieren und Abbrüche, ab 18:00 weitgehend OK, aber langsam.
Heute ab 15:00: Ständige Abbrüche.
Könnt ihr das mal checken, Kundendaten sind im Profil, danke.
von tdemmer
26.06.2017, 14:56
Forum: Café
Thema: Urteil gegen VDS, Haltung von m-net?
Antworten: 20
Zugriffe: 6475

Re: Urteil gegen VDS, Haltung von m-net?

@Yusuf: Danke für die (vorläufige) Klarstellung. Ich bin gepsannt auf die weitere Entwicklung.
von tdemmer
23.06.2017, 19:07
Forum: Café
Thema: Urteil gegen VDS, Haltung von m-net?
Antworten: 20
Zugriffe: 6475

Urteil gegen VDS, Haltung von m-net?

Die formlose Frage: Wie wird sich m-net zu dem kürzlich in Münster ergangenen Urteil zur Vortazsdatenspeicherung positionieren? Die formvollendete Musteranfrage sieht so aus: ---- Sehr geehrte Damen und Herren, das Oberverwaltungsgericht des Landes Nordrhein-Westfalen (OVG) hat mit Beschluss 13 B 23...
von tdemmer
26.04.2017, 13:55
Forum: Café
Thema: Statische IPv6 /48er-Prefixes bitte
Antworten: 16
Zugriffe: 3631

Re: Statische IPv6 /48er-Prefixes bitte

Aus https://de.wikipedia.org/wiki/IPv6 : Da die Erzeugung des Interface-Identifiers aus der global eindeutigen MAC-Adresse die Nachverfolgung von Benutzern ermöglicht, wurden die Privacy-Extensions (PEX, RFC 4941) entwickelt, um diese permanente Kopplung der Benutzeridentität an die IPv6-Adressen au...

Zur erweiterten Suche