Die Suche ergab 34 Treffer

von birphborph
07.07.2010, 13:31
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?
Antworten: 5852
Zugriffe: 759681

Leitungsquerschnitt Ellingerweg 90

Hallo Mnet - Team, ich hab ja vor einigen Tagen schon bemerkt, dass mein Internet in der neuen Wohnung (Ellingerweg 90 81673 München) nicht mehr das optimum aus der alten Wohnung erreicht. Mein Modem synct nur mit ca. 14 Mbit. Flo meinte, dass meine TAL ca. 900m ist, und da schon mehr gehen sollte. ...
von birphborph
05.07.2010, 12:29
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Vorlauf für Umzug
Antworten: 2
Zugriffe: 691

Bin vor etwa 3 Wochen umgezogen. Vorlauf seitens M-Net war bei mir ca. 1-2 Wochen. Mein Internet wurde in der alten Wohnung zum 17. Juni deaktiviert, am 22. hatte ich in der neuen Wohnung wieder Internet, nachdem der Telekom Mann die Dose gesetzt hatte. So komplett ohne Unterbrechung wirst Du es nic...
von birphborph
04.07.2010, 23:35
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Unterschiedliche Performance durch unterschiedl. Modems?
Antworten: 2
Zugriffe: 640

Hab vorhin nochmal ein wenig getestet.

Die Fritzbox war jetzt nicht mehr so viel "langsamer" als das Saphiron. War wahrscheinlich temporäres Phänomen.

Ping auf heise.de
Saphiron: 12-13ms
Fritzbox: 14-15ms

Also völlig vernachlässigbar.
von birphborph
04.07.2010, 19:26
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Unterschiedliche Performance durch unterschiedl. Modems?
Antworten: 2
Zugriffe: 640

Unterschiedliche Performance durch unterschiedl. Modems?

Kurz vorweg: Bin umgezogen, hab meinen Vertrag verlängert (Maxi Pur) und habe gestern meine Fritzbox bekommen. Ich hatte bisher eine Timecapsule als Router und Einwahlgerät und ein Saphiron ADSL2 Modem, mit denen war ich die ersten 2 Wochen online. Auffällig ist, dass ich deutlich weniger Bandbreite...
von birphborph
24.06.2010, 23:40
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?
Antworten: 5852
Zugriffe: 759681

einzige Alternative ist ein altes Teldat Modem, dass aber maximal nur 6Mbit macht. Kann man damit auch vergleichen, auch wenn die Bandbreite niedriger sein wird?
von birphborph
23.06.2010, 17:15
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?
Antworten: 5852
Zugriffe: 759681

Danke für die Info. - keine Verlängerungskabel, ich benutze die Kabel aus meiner Vorgängerwohnung, nur dass ich dass Kabel von der TAE Dose direkt am Modem dran hab. Splitter brauch ich ja nicht mehr, oder? (Maxi Pur) - Lose Stecker hab ich nochmal gecheckt. Alle Stecker sitzen fest. - Telefondose i...
von birphborph
23.06.2010, 00:03
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?
Antworten: 5852
Zugriffe: 759681

Hi liebes mnet Team, bin Umgezogen, und habe dabei auch den Tarif geändert. (Pur anstatt Komplett). Neuer Anschluss wurde heute gelegt und die Dose gesetzt (Wohnung hatte bisher keine Dose installiert). Funktioniert auch alles so weit, nur leider ist die Bandbreite deutlich niedriger als vorher. Hat...
von birphborph
04.06.2009, 10:14
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: defekter DSL Splitter?
Antworten: 9
Zugriffe: 1237

So, ich hab mal getestet, und es ist so, wie ich bereits beschrieben habe. Ich lade ein File im Browser per FTP runter. Ich hab mal eine Demo vom 4Players.de Server gezogen, die sind sehr flott. 1,6 Mbyte/s - was ich für einen einzelnen Download durchaus ok finde. Jetzt starte ich meinen FTP Client ...
von birphborph
27.04.2009, 19:02
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: defekter DSL Splitter?
Antworten: 9
Zugriffe: 1237

Also ich würde das zwar nicht unbedingt auf den Splitter schieben, aber testweise kannst du das Gerät natürlich mal tauschen. Wenn du bei DSL deinen Upload auf 50-100 kbyte fährst ist es ganz normal das der Download mehr oder weniger stark leider, ist eben ADSL und keine SDSL. Ja, ich weiß das ADSL...
von birphborph
24.04.2009, 10:46
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: defekter DSL Splitter?
Antworten: 9
Zugriffe: 1237

defekter DSL Splitter?

Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass ich sowohl beim Telefonieren und auch beim Internet seltsames Verhalten feststellen kann. Beim Telefonieren habe ich alle 2 Minuten ein leises Knacken während des Gesrpächs und höre dann meinen Gesprächspartner für einen Bruchteil einer Sekunde nicht mehr....
von birphborph
19.07.2008, 19:34
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DNS 212.18.0|3.5 funktionieren bei SDSL, nicht bei ADSL???
Antworten: 4
Zugriffe: 1021

208.67.220.220 und 208.67.222.222 gehen auch.
von birphborph
19.07.2008, 19:26
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Haidhausen - toter DNS?! Keine Internet
Antworten: 4
Zugriffe: 1649

scheint ziemlich fettes Prob zu sein.

Hab jetzt andere DNS Server eingetragen...

Klar, das sowas am WE passieren muss.

Christoph
von birphborph
19.07.2008, 19:03
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Haidhausen - toter DNS?! Keine Internet
Antworten: 4
Zugriffe: 1649

Haidhausen - toter DNS?! Keine Internet

Hier in Haidhausen ist seit ca. 18:25 kein Surfen mehr möglich, Modem synct, Router wählt sich ein, aber ein ping heise.de antwortet nicht. Unknown Host. Kann mich aber via VPN in die Arbeit einwählen (IP Adresse) - also scheint die Leitung zu funktionieren! Kann mal jemand den DNS wieder heile mach...
von birphborph
30.03.2008, 01:52
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Sphairon-Netzteil brummt wie ein halber Bienenschwarm?
Antworten: 17
Zugriffe: 5290

meines brummt auch. Ist mir letztens beim Schuhebinden aufgefallen, dass bei mir im Flur irgendwas brummt... Kann man brummende Netzteile austauschen, oder bringt das eh nix, weil die Austausch-Netzteile auch scheisse sind? An der Hardware ist wirklich einiges verbesserungswürdig. Nicht nur die Mode...
von birphborph
28.01.2008, 02:07
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Modem defekt ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1172

Mach doch einfach ne offizielle Störungsmeldung! Anrufen und Dein Problem erläutern, am besten noch mit nem alten Modem gegentesten. Ich hab das so gemacht und der Support hat mir dann auch gleich ein neues Modem ans Herz gelegt. Das konnte ich sogar am Marienplatz nach der Arbeit noch abholen (das ...

Zur erweiterten Suche