Die Suche ergab 21 Treffer

von mdmr
05.08.2018, 13:39
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: eigener Route - Anschluss
Antworten: 8
Zugriffe: 1127

Re: eigener Route - Anschluss

"Kommt bei mir VDSL vs g.fast zum Einsatz?" wäre die richitge Frage. Ob der 1st-Level-Support sich damit auskennt ist aber fraglich.
Du kannst auch fragen, welche Fritz!Box du denn bei deinem Vertrag dazubekommst. Ist es eine 7582 hast du G.fast bei jeder anderen ist es VDSL.
von mdmr
05.08.2018, 00:33
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: eigener Route - Anschluss
Antworten: 8
Zugriffe: 1127

Re: eigener Route - Anschluss

Würde aber dennoch zur 7590 greifen - zum einen ist die 7582 mit g.fast quasi nirgends zu bekommen, zum anderen hat M-Net mir gegenüber gemeint, dass bei mir kein weiteres Speedupgrade (mehr als 150mbit) vorgesehen ist. Auch steht in 2 Jahren evtl. ein Wechsel zur VDSL zur Debatte um den Kombi Vort...
von mdmr
04.08.2018, 16:00
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: eigener Route - Anschluss
Antworten: 8
Zugriffe: 1127

Re: eigener Route - Anschluss

Servus, meiner Meinung nach ist es sinvoll den Providerrouter in der Hinterhand zu haben. Damit kannst du zum einen nach der Schaltung verifizieren, ob der Anschluss korrekt läuft, zum anderen kannst du bei einer Störung den Providerrouter hinhängen und somit sowohl für dich als auch für M-net aussc...
von mdmr
02.08.2018, 13:45
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: Eigener Router 7590
Antworten: 2
Zugriffe: 588

Re: Eigener Router 7590

Stell mal in der Rufnummernverwaltung "Internettelefonie-Anbieter kontaktieren über" auf "nur via IPv6" ein und schau, ob das was hilft.
von mdmr
16.05.2018, 21:22
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Laufzeit
Antworten: 6
Zugriffe: 865

Re: Laufzeit

Servus, ich verliere 30ms schon beim ersten hop auf die 192.0.0.1. Wenn ich dich richtig verstehe, ist dass dann aber ien Problem innerhalb deines Netzwerkes? Verwendest W-Lan oder Powerline? kannst du ein Traceroute von deinem PC zu dem betroffenen Server durchführen und das Ergebnis hier posten? G...
von mdmr
06.04.2018, 22:24
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: fehlende Einträge der Fritzbox OS
Antworten: 6
Zugriffe: 558

Re: fehlende Einträge der Fritzbox OS

Hi, vorab eine Entschuldigung, dass der Post etwas länger ausgefallen ist. Ich finde es auch nicht toll, wenn Sachen versteckt und gesperrt werden, aber in diesem Fall macht es meines Erachtens tatsächlich Sinn. Ich möchte in diesem Beitrag die Einstellungsmöglichkeiten auf dem "IPv6-Reiter&quo...
von mdmr
05.04.2018, 22:19
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: Nach einer Weile keine Anrufe von extern
Antworten: 9
Zugriffe: 711

Re: Nach einer Weile keine Anrufe von extern

Servus, Auf dem m-net Brief ist von IPv6 DS Lite die Rede, was ich meine heisst das es ist kein echter DualStack sondern IPv4 wir in IPv6 Pakete gepackt dafür steht in dem Schreiben auch eine AFTR Adresse. Wenn das bei der Telefonie ausgenommen werden muss dann wie? Das Schreiben ist sehr dürftig so...
von mdmr
01.03.2018, 22:12
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Einige SSL Seiten funktionieren nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 688

Re: Einige SSL Seiten funktionieren nicht

Servus, so rein vom Bauchgefühl würde ich sagen, dass da Telia und insbesondere der 7. Hop ("f5defense") schuld sind. Von einem Telekom-Anschluss funktioniert die Webseite einwandfrei. Dort sieht die Traceroute so aus: traceroute to www.taxact.com (107.162.141.80), 30 hops max, 60 byte pac...
von mdmr
26.02.2018, 21:47
Forum: Café
Thema: Open Access Kooperation mit 1&1
Antworten: 6
Zugriffe: 1252

Re: Open Access Kooperation mit 1&1

Servus, die Angaben sind ohne Gewähr. Ich hab das auch nur am Rande mitbekommen. - Bandbreite 50/10 - Technologie (FTTC/FTTB/VDSL, FTTH) FTTB - Eingesetzte Hardware Irgendeine Fritz!Box Laut diesem Golem Artikel hat 1&1 da wohl eine Aggregator-Plattform die die einzelnen Wholesale-Provider wegab...
von mdmr
25.02.2018, 14:30
Forum: Café
Thema: Open Access Kooperation mit 1&1
Antworten: 6
Zugriffe: 1252

Re: Open Access Kooperation mit 1&1

Servus,

ich weiß von mindestens einem Fall in dem 1und1 einen Anschluss über M-net realisiert hat.
Aber in welchem Umfang 1und1 auf M-net zurückgreift ist mir leider nicht bekannt.

Ich nehme mal an, dass du dich bzgl. genauerer Zahlen an 1und1 wenden musst.

Grüße.
mdmr
von mdmr
08.07.2017, 11:31
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: IPv6 abschalten?
Antworten: 12
Zugriffe: 2012

Re: IPv6-Sicherheitslücke

Hallo. die Sicherheitslücke hat nichts mit einer öffentlichen IPv6-Adresse zu tun. Viel mehr scheint das Problem zu sein, dass es einer angreifenden Webseite möglich ist via DNS-Rebinding mit der Weboberfläche der Fritz!Box, welche auf der privaten IPv6-Adresse des Routers (die existiert übrigens au...
von mdmr
25.03.2017, 18:00
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: IPv6 Status?
Antworten: 16
Zugriffe: 2691

Re: IPv6 Status?

Das hat jetzt zwar nichts mit dem IPv6-Angebot von M-net zu tun, aber als eine Alternative zu SixXS wäre der kostenlose Service https://www.tunnelbroker.net/ von Hurricane Electric zu empfehlen. Es ist zwar etwas unschön einen Anschluss zu haben, der im Prinzip schon IPv6-fähig (aber halt mit dynami...
von mdmr
14.01.2017, 20:53
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Verbindungsabbrüche in den Abendstunden nach Fritzbox-Upgrade
Antworten: 7
Zugriffe: 785

Re: Verbindungsabbrüche in den Abendstunden nach Fritzbox-Upgrade

a1050473 hat geschrieben:Es ist ja schon bescheiden, dass man keine IPv4 mehr hat, bzw. dafür extra bezahlen soll

Zu deinen Verbindungsproblemen kann ich zwar nichts sagen, aber die IPv4 Option gibts aktuell kostenlos: viewtopic.php?f=20&t=8886
von mdmr
25.09.2016, 15:23
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: Welcher Router jetzt?
Antworten: 3
Zugriffe: 955

Re: Welcher Router jetzt?

Servus,

ohne deine Beweggründe zu wissen, ist es schwierig einen Router zu empfehlen.

Schwebt dir ein konkretes Einsatzszenario vor?

Grüße
mdmr
von mdmr
28.08.2016, 19:54
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Mnet blockt bestimmte web Adressen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1670

Re: Mnet blockt bestimmte web Adressen?

aber gefühlt läuft hier alles VIEL schneller als in Deutschland (Geschwindigkeit website Aufbau, gefühlte Reaktionszeit wenn man rumclickt)? Hat das etwa auch was mit ipV4 zu tun? Das wundert mich jetzt ehrlich gesagt, bei deinem Speedtest mit der Telecom Italia ist sowohl die Geschwindigkeit niedr...

Zur erweiterten Suche