Die Suche ergab 16 Treffer

von LuckyLuis
09.03.2017, 15:53
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Surf&Fon Regio - Telefonie kündbar?
Antworten: 1
Zugriffe: 309

Surf&Fon Regio - Telefonie kündbar?

Hallo, ich habe einen Surf&Fon Regio 50 (MKK) Tarif. Diesen Tarif habe ich erst letzten Oktober verlängert. Jetzt ist mir aufgefallen, dass es diesen Tarif auch ohne Telefonie zu buchen gibt. Besteht die Möglichkeit, den Telefonieteil des Vertrages kurzfristig zu kündigen und den Surf-Teil natür...
von LuckyLuis
08.03.2017, 17:02
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: IPv4 Option (kostenpflichtig) für Surf&Fon/Surf-Flat Verträge
Antworten: 2346
Zugriffe: 184948

Re: IPv4 Option für Surf&Fon Verträge

Hallo,

ich kündige hiermit meine Kostenpflichtige IPv4 Option.
Bitte ebenfalls kostenlos auf ipv4 umstellen.

Danke

LuckyLuis
von LuckyLuis
28.10.2016, 12:24
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: Eigene FB 7390 und VoiP
Antworten: 17
Zugriffe: 1917

Re: Eigene FB 7390 und VoiP

Vielen Dank an Alle hier!

Es hat sich geklärt. Es gab wohl ein Problem bei MNet bzgl. der Zugangsdaten. Jetzt läuft alles wie gewünscht.

Viele Grüße

LuckyLuis
von LuckyLuis
28.10.2016, 12:20
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Fehler 403 VOIP
Antworten: 17
Zugriffe: 5726

Re: Fehler 403 VOIP

Hallo Yusuf, es funktioniert! Unglaublich. Danke! Vielleicht mal in Eurer eigenen internen Supportdatenbank vermerken, dass solch ein Fehler aufgetreten sein kann. Dann muss der Nächste vielleicht nicht so lange probieren ;-) Zu meiner Vertragsumstellung: Es soll alles so bleiben, wie es ist! Nur de...
von LuckyLuis
28.10.2016, 11:52
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Fehler 403 VOIP
Antworten: 17
Zugriffe: 5726

Re: Fehler 403 VOIP

Hallo Yusuf,

dann halte ich jetzt mal meine Finger still. Der letzte Verbindungsversuch entspricht den von Euch gelieferten Zugangsdaten.

Danke!

VG

LuckyLuis
von LuckyLuis
28.10.2016, 11:36
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Fehler 403 VOIP
Antworten: 17
Zugriffe: 5726

Re: Fehler 403 VOIP

Hallo Support, was sagt denn die Fehlemeldung 403 (VoiP) bei Euch aus? Laut AVM muss ich diese Information bei Euch einholen. Können Sie evtl. überprüfen (Kundennummer ist hinterlegt), was für ein Fehler bei Ihnen aufläuft? Die Fehlermeldungen sind (u.a.) von heute. Bitte überprüfen Sie auch, ob die...
von LuckyLuis
23.10.2016, 13:40
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: Eigene FB 7390 und VoiP
Antworten: 17
Zugriffe: 1917

Re: Eigene FB 7390 und VoiP

Hi @All,

das ist mein Plan. Wewrde den Export machen und in meine Box importieren. Leider haben viele verschiedene Versuche (inkl. Eurer Vorschläge) nicht zum Ziel geführt.
Werde Berichten, wenn ich es probiert habe.

Vielen Dank schon einmal!

LuckyLuis
von LuckyLuis
22.10.2016, 15:39
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: Eigene FB 7390 und VoiP
Antworten: 17
Zugriffe: 1917

Re: Eigene FB 7390 und VoiP

Hallo,

was mir gerade auffällt: Es gibt in der Online-Übersicht (Screenshot voriges Post) keinen DNS-Server für IPv6! Kann mir den jemand mal zur Verfügung stellen? Den holt sich anscheinend die FB nicht (obwohl in Reiter DNS eingestellt!).

Viele Grüße

LuckyLuis
von LuckyLuis
22.10.2016, 15:36
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: Eigene FB 7390 und VoiP
Antworten: 17
Zugriffe: 1917

Re: Eigene FB 7390 und VoiP

Hi DasExperiment, vielen Dank für die Infos. Vielleicht sollte ich auch Deinen Weg gehen (Export, Anpassen, Import). Ich habe keinen eigenen DNS-Server (weder IPv4 noch IPv6) vergeben. Anbei mal ein Screenshot der DSL-Verbindung. Was meinst Du mit "ohne Landesvorwahl und ohne Ortsvorwahl"?...
von LuckyLuis
22.10.2016, 11:02
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: Eigene FB 7390 und VoiP
Antworten: 17
Zugriffe: 1917

Re: Eigene FB 7390 und VoiP

Hallo, @Knight: Habe es auch ohne VLAN probiert, leider keinen Erfolg. @mr_agent_jones: Vielen Dank für die Info. Den verlinkten Eintrag habe ich gestern schon genau so umgesetzt, leider ohne Erfolg. Die Nutzung des MNet-Routers funktioniert weiterhin, also scheint es weiterhin an meinen Einstellung...
von LuckyLuis
22.10.2016, 10:45
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Fehler 403 VOIP
Antworten: 17
Zugriffe: 5726

Re: Fehler 403 VOIP

Hallo Yusuf, es liegt wohl weiterhin an den Einstellungen. Mit dem M-Net Gerät funktioniert es. Dann werde ich wohl weiter suchen müssen. Trotz der richtigen Konfiguration mit Dual-Stack (Internet funktioniert auch "wunderbar") und den entsprechenden Einstellungen in den Telefon-Anschlusse...
von LuckyLuis
22.10.2016, 00:43
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Fehler 403 VOIP
Antworten: 17
Zugriffe: 5726

Fehler 403 VOIP

Hallo Support, können Sie evtl. mir eine genauer Fehlermeldung geben, warum ich beim Aufbau der VOIP-Verbindung den Fehler "Ursache 403" erhalte (seit dem 22.10.2016)? Die Kundennummer ist hinterlegt. Stimmen die Zugangsdaten nicht oder ähnliches? Vielen Dank für die Unterstützung. VIele G...
von LuckyLuis
22.10.2016, 00:06
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: Eigene FB 7390 und VoiP
Antworten: 17
Zugriffe: 1917

Re: Eigene FB 7390 und VoiP

Hi, hatte ich auch so verstanden und probiert. Mit "Zugangsdaten" meinte ich alle M-Net relevanten Daten. Da habe ich mich bei meiner Antwort nicht detailliert genug ausgedrückt. Sorry. Danke nochmals. Ich habe langsam das Gefühl, das evtl. der Zugang für VoIP gesperrt ist oder ähnliches (...
von LuckyLuis
21.10.2016, 18:12
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: Eigene FB 7390 und VoiP
Antworten: 17
Zugriffe: 1917

Re: Eigene FB 7390 und VoiP

Hallo,

Danke für die Hilfe, habe es probiert, hat aber leider nichts geändert. In den Zugangsdaten wird explizit VLAN ID 40 angegeben.

Gruß

LuckyLuis
von LuckyLuis
21.10.2016, 09:22
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: Eigene FB 7390 und VoiP
Antworten: 17
Zugriffe: 1917

Eigene FB 7390 und VoiP

Hallo, nachdem ich erfolgreich meine FB 7390 mit den Zugangsdaten von MNet über DSL (Regio) mit dem Internet verbunden haben (IPV6 Dualstack aktiviert), scheitere ich leider an VoIP. Trotz eintragen der mir genannten Daten bekomme ich immer die Fehlermeldung "Ursache 403". Ich trage in den...

Zur erweiterten Suche