Die Suche ergab 18 Treffer

von Topo
12.07.2019, 15:52
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: VoIP Telefon funktioniert plötzlich nicht mehr an FB 7490
Antworten: 5
Zugriffe: 751

Re: VoIP Telefon funktioniert plötzlich nicht mehr an FB 7490

Die Rufnummer habe ich def. richtig zugewiesen.
Wie gesagt... hat bis vor einigen Wochen einwandfrei funktioniert.

Von einen auf den anderen Tag dann plötzlich keine eingehenden Anrufe mehr :roll:
von Topo
01.07.2019, 16:35
Forum: Fritz!Box OS Versionen
Thema: FritzBox 7490 OS 07.12 - Bitte ersten Beitrag lesen
Antworten: 4942
Zugriffe: 427142

Re: FritzBox 7490 OS 07.11 - Bitte ersten Beitrag lesen

Hallo,

bitte bei mir auch die neue Version aufspielen :D

Danke im Voraus

ciao
Horst
von Topo
17.05.2019, 14:45
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Seit 2 Wochen immer wieder Verbindungsabrüche
Antworten: 18
Zugriffe: 1029

Re: Seit 2 Wochen immer wieder Verbindungsabrüche

Sooo... nachdem das "alte" Kabel nun angeschlossen ist, scheint alles zu passen :D

Verwunderlich ist halt, dass an dem Kabel seit Jahren nix verändert wurde...
aber egal, Hauptsache es funzt nun endlich :)

ciao
Horst
von Topo
14.05.2019, 16:34
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Seit 2 Wochen immer wieder Verbindungsabrüche
Antworten: 18
Zugriffe: 1029

Re: Seit 2 Wochen immer wieder Verbindungsabrüche

Hallo Florian, ich habe zwar an der Verkabelung und/oder an der Dose nichts verändert, aber ok... Das FB-Kabel hängt direkt an der Hauptdose, es ist nichts dazwischen gesteckt bzw. geschaltet. Von meiner alten FB habe ich noch ein DSL-Kabel, dass habe ich jetzt mal angeschlossen. Mal sehen ob eine B...
von Topo
13.05.2019, 16:09
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Seit 2 Wochen immer wieder Verbindungsabrüche
Antworten: 18
Zugriffe: 1029

Re: Seit 2 Wochen immer wieder Verbindungsabrüche

Muss den Threat nochmal hochholen :oops: Nachdem es nun die letzten Wochen einigermassen stabil lief, treten seit ein paar Tagen wieder die Verbindungsabrüche auf. Alleine heute zwischen 8:00 und 16:00 Ur über 20x !!! (siehe Logfile in meiner FB) So kann das nicht mehr weitergehen. Entweder Ihr beko...
von Topo
20.04.2019, 12:04
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: VoIP Telefon funktioniert plötzlich nicht mehr an FB 7490
Antworten: 5
Zugriffe: 751

Re: VoIP Telefon funktioniert plötzlich nicht mehr an FB 7490

Hi Florian, hab ich alles gecheckt und probiert, klappt trotzdem nicht. Komisch ist eben, dass das raustelefonieren ja einwandfrei funzt, nur ankommend tut sich nix :oops: Die Rufnummer ist auch richtig zugeordnet, denn beim rausrufen wird die richtige Nummer beim Empfänger angezeigt. Kann es sein, ...
von Topo
15.04.2019, 16:26
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: VoIP Telefon funktioniert plötzlich nicht mehr an FB 7490
Antworten: 5
Zugriffe: 751

VoIP Telefon funktioniert plötzlich nicht mehr an FB 7490

Hallo zusammen, habe die vorkonfigurierte mnet FB 7490 mit der FW 7.01, an der hängt seit ca. 1 Jahr ein Mitel 6867i VoIP Telefon, dass bis vor 2 Wochen einwandfrei funktionierte. Aufgrund häufig auftretender Verbindungsabrüche der FB empfahl mir der mnet Support meine FB auf Werkseinstellung zurück...
von Topo
08.04.2019, 15:50
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Seit 2 Wochen immer wieder Verbindungsabrüche
Antworten: 18
Zugriffe: 1029

Re: Seit 2 Wochen immer wieder Verbindungsabrüche

Kurz zur info: bei irgend einem Fritz!Box Update wurden die Voraussetzungen für die Passwortlänge bei internen VOIP-Telefonen deutlich in die höhe geschraubt. Das hat mir beim einspielen eines Backups mal Kopfzerbrechen bereitet. Aber du hast ja wohl nur das Telefonbuch zurückgespielt. Hi, das hatt...
von Topo
07.04.2019, 13:23
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Seit 2 Wochen immer wieder Verbindungsabrüche
Antworten: 18
Zugriffe: 1029

Re: Seit 2 Wochen immer wieder Verbindungsabrüche

Hallo Florian, ich habe nun (lt. Deinem Vorschlag) meine Fritzbox auf Werkseinstellung zurückgesetzt und die komplette Konfiguration vorgenommen. Einzig das Telefonbuch habe ich aus dem Backup wieder eingespielt. Funktioniert soweit alles prima... Jetzt habe ich aber das Problem, dass mein an LAN4 a...
von Topo
02.04.2019, 16:25
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Seit 2 Wochen immer wieder Verbindungsabrüche
Antworten: 18
Zugriffe: 1029

Re: Seit 2 Wochen immer wieder Verbindungsabrüche

Hallo Yusuf, Heute musste ich meine Fritzbox neu starten und bekam nach dem Neustart nur eine extrem geringe Verbindung. fb.JPG Da ein vernünftiges Surfen/Arbeiten so nicht möglich war habe ich die Box 2x neu gestartet bis wieder eine vernünftige Verbindung zustande kam. So auf Dauer macht das keine...
von Topo
21.03.2019, 11:45
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Seit 2 Wochen immer wieder Verbindungsabrüche
Antworten: 18
Zugriffe: 1029

Re: Seit 2 Wochen immer wieder Verbindungsabrüche

Hallo, die Fritz!Box synchronisiert aktuell mit 15.272 kbit/s downstream. Die Bandbreite befindet sich im Korridor (s. unten). Eine höhere Bandbreite ist an diesem Anschluss stabil nicht realisierbar. Vertragliche Bandbreite des "bis zu" 18 Mbit/s Produktes: Minimal 4.000 kbit/s | Normal ...
von Topo
20.03.2019, 15:58
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Seit 2 Wochen immer wieder Verbindungsabrüche
Antworten: 18
Zugriffe: 1029

Re: Seit 2 Wochen immer wieder Verbindungsabrüche

Hallo Yusuf, sooo... jetzt muss ich leider nochmal nerven 8) Im Moment bekomme ich immer nur Verbindungen so um die 15000/1000 kb/s :( Würde mich, wenn ich nur ne 16000er Leitung hätte, auch nicht stören, aber ich habe extra die kostenpflichtige Option für 18000 kb/s gebucht. Kann da noch etwas an d...
von Topo
16.03.2019, 16:33
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Seit 2 Wochen immer wieder Verbindungsabrüche
Antworten: 18
Zugriffe: 1029

Re: Seit 2 Wochen immer wieder Verbindungsabrüche

Hallo Yusuf, jetzt muss dien Thread doch nochmal nach oben holen... Die Abbrüche treten mehr oder weniger nur noch sporadisch auf. Im Schnitt 1-2x am Tag dann läuft es aber wieder einige Tage ohne Abbrüche. Was mir jedoch aufgefallen ist, dass teilweise nur sehr geringe Verbindungsgeschwindigkeiten ...
von Topo
04.03.2019, 16:50
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Seit 2 Wochen immer wieder Verbindungsabrüche
Antworten: 18
Zugriffe: 1029

Re: Seit 2 Wochen immer wieder Verbindungsabrüche

Hallo Yusuf, Danke für die schnelle Reaktion und die Infos... Die FritzBox ist mit dem Orignialkabel an der einzigsten vorhandenen TAE Dose angeschlossen. Habe die Ereignisanzeige von heute geprüft... seit 08:05 Uhr kein Abbruch mehr :D Ich beobachte das Ganze jetzt weiter, falls die Abbrüche wieder...
von Topo
03.03.2019, 13:28
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Seit 2 Wochen immer wieder Verbindungsabrüche
Antworten: 18
Zugriffe: 1029

Seit 2 Wochen immer wieder Verbindungsabrüche

Hallo, habe hier in 82205 Gilching seit ca. 2 Wochen immer wieder in unregelmässigen Abständen Verbindungsabbrüche. Hier mal die Ereignisprotokollierung meiner FritzBox 7490 der letzten Tage. --- [moderiert: Log gelöscht] --- Liegt es an der Leitung oder kann es sein, dass die FritzBox Zicken macht?...

Zur erweiterten Suche