Die Suche ergab 6 Treffer

von Oelfuss_2
08.04.2008, 22:36
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Störungen im Allgäu, oder meine Leitung wird schlechter
Antworten: 3
Zugriffe: 674

Sodale, hab jetzt mal getestet: Mit dem Notebook direkt via Ethernet am Turbolink: selbes verhalten wie über den Router - Aussetzer und downloadraten zwischen 370 - 600 kbit !! /sec. crosscheck gemacht und das Turbolink mal über USB mit dem NB verbunden - keine Aussetzer mehr und DLraten 4200-10000 ...
von Oelfuss_2
08.04.2008, 10:36
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Störungen im Allgäu, oder meine Leitung wird schlechter
Antworten: 3
Zugriffe: 674

Störungen im Allgäu, oder meine Leitung wird schlechter

hallöle, da hier im Forum immer unkompliziert und schnell geholfen wird probiere ich es zuerst einmal hier. In letzter Zeit "zuckelt" meine Verbindung ständig, d.h. 30 sec. kommen Daten, dann wieder 30 sec. keine (seit ca. 2 Wochen). Einen Webradio-stream zu hören mit 64 kb ist z.B. nicht ...
von Oelfuss_2
20.02.2007, 13:09
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?
Antworten: 5856
Zugriffe: 766289

au weia, jetzt wird alles noch verworrener. habe nochnal getestet über den Router: 2159/497 -also keine Überraschungen. Dann habe ich direkt am Modem via USB angesteckt, bekomme nach dem Anstecken connect 100 Mbit angezeigt und als Durchsatz 6955/669 -na also, da geht doch schonmal was. Als dritten ...
von Oelfuss_2
20.02.2007, 09:35
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?
Antworten: 5856
Zugriffe: 766289

Gehe mit einem Router ins Netz. Es ist ein SMC Baricade 7008BR. An dem sollte es abner nicht liegen, denn damit habe ich vorher mit DSL6000 auch 5700-5800 erreicht (in einem anderen Gebäude, eine Querstraße weiter)
von Oelfuss_2
19.02.2007, 22:37
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?
Antworten: 5856
Zugriffe: 766289

Hallo ToM, habe mal probiert und auch keine besseren Werte bekommen. Daraufhin habe ich mal das Modem ab-, und wieder angesteckt, damit es neu synct. Aber leider auch kein Erfolg. Werte sind eher schlechter: down 2150, up 490. Werde mir wohl mal die Hausverkabelung hier vor Ort anschauen müssen. Die...
von Oelfuss_2
19.02.2007, 14:55
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?
Antworten: 5856
Zugriffe: 766289

Würde auch bitte gerne mal meine Leitungsdaten wissen.
Habe DSL 16.000 und bekomme 2300-2500 down und um die 650 up.
Schätze mal meine Leitung ist lang ... oder halt alter Gammel ...

AugustaKom 500024597

Zur erweiterten Suche