Die Suche ergab 22 Treffer

von Chris84x
05.03.2019, 10:26
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: 100mbit buchbar für Freigericht?
Antworten: 59
Zugriffe: 2258

Re: 100mbit buchbar für Freigericht?

Hallo!

Ich wohne zwar nicht in Freigericht, aber auch nicht weit davon entfernt. Sind die 100Mbit bei mir eventuell auch verfügbar? Das wäre toll! :)

Herzlichen Dank im Voraus und viele Grüße,
Chris
von Chris84x
07.07.2017, 08:39
Forum: weitere Produkte
Thema: Neue Sicherheitslücke in vmtl. allen FritzBox mit IPv6
Antworten: 4
Zugriffe: 986

Re: Neue Sicherheitslücke in vmtl. allen FritzBox mit IPv6

Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Info! Das klingt doch schon mal gut! Da kann man dann allgemein auch entspannter sein, wenn man weiß, dass im Falle des Falles doch noch Updates für die 7360 kommen. Die 6.33 ist aber nur wg. älterer Sicherheitslücken und nicht wegen der aktuellen. Wenn di...
von Chris84x
07.07.2017, 08:27
Forum: weitere Produkte
Thema: Neue Sicherheitslücke in vmtl. allen FritzBox mit IPv6
Antworten: 4
Zugriffe: 986

Re: Neue Sicherheitslücke in vmtl. allen FritzBox mit IPv6

Danke für den Link!

Aber wenn AVM ein Update bringt, dann ziemlich sicher nicht für die 7360 ?! Und dann?
von Chris84x
07.07.2017, 08:06
Forum: weitere Produkte
Thema: Neue Sicherheitslücke in vmtl. allen FritzBox mit IPv6
Antworten: 4
Zugriffe: 986

Neue Sicherheitslücke in vmtl. allen FritzBox mit IPv6

Hallo allerseits! Gestern wurde erneut eine Sicherheitslücke in der FritzBox gemeldet...leider noch ohne genauere Informationen bzgl. der betroffenen Geräte/Firmware. https://www.heise.de/security/meldung/Fritzbox-Luecke-erlaubt-delikate-Einblicke-ins-lokale-Netz-3764885.html Kann Mnet mehr dazu sag...
von Chris84x
23.04.2017, 00:58
Forum: weitere Produkte
Thema: Aktuelle kritische Sicherheitslücke in FritzBox
Antworten: 6
Zugriffe: 1425

Re: Aktuelle kritische Sicherheitslücke in FritzBox

Ich sagte nichts von "Mnet muss sofort"! Ich fragte nur, wie lange man die alte FritzBox 7360 noch verwenden soll und ob quasi in absehbarer Zeit da irgendwas passiert seitens Mnet, oder ob Mnet einen noch weitere 5 Jahre auf der alten FritzBox 7360 sitzen lässt. Aber dass die alte FritzBo...
von Chris84x
22.04.2017, 15:25
Forum: weitere Produkte
Thema: Aktuelle kritische Sicherheitslücke in FritzBox
Antworten: 6
Zugriffe: 1425

Re: Aktuelle kritische Sicherheitslücke in FritzBox

NEIN, das Problem hat sich NICHT erledigt! Weil ich: a) schon einen Anschluss habe und deswegen jetzt nicht mal eben neu bestellen kann, um eine neue FritzBox zu bekommen. b) Mnet mir den Router stellt und meiner Meinung nach dafür Sorge zu tragen hat, dass das ein Gerät ist, für das es aktuelle Sic...
von Chris84x
22.04.2017, 11:39
Forum: weitere Produkte
Thema: Aktuelle kritische Sicherheitslücke in FritzBox
Antworten: 6
Zugriffe: 1425

Re: Aktuelle kritische Sicherheitslücke in FritzBox

Damit wäre geklärt, dass die alte FritzBox 7360 mit Firmware 6.30 von DIESER Sicherheitslücke nicht betroffen ist. Bleibt noch das Problem, dass die FritzBox 7360 allgemein veraltet ist, keine neue Firmware mehr bekommt und früher oder später zu einem echten Sicherheitsrisiko wird. Deswegen zitiere ...
von Chris84x
21.04.2017, 20:55
Forum: weitere Produkte
Thema: Aktuelle kritische Sicherheitslücke in FritzBox
Antworten: 6
Zugriffe: 1425

Aktuelle kritische Sicherheitslücke in FritzBox

Guten Abend! Ich habe heute von AVM eine nette E-Mail bekommen (Screenshot im Anhang), dass ich doch bitte meine FritzBox updaten soll, wegen einer Sicherheitslücke >> Würde ich ja gerne, nur leider gibt es keine Updates für die FritzBox 7360. Laut "heise" soll meine FritzBox 7360 zwar nic...
von Chris84x
12.08.2016, 07:11
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: IPv4 Option (kostenpflichtig) für Surf&Fon/Surf-Flat Verträge
Antworten: 2255
Zugriffe: 166289

Re: IPv4 Option für Surf&Fon Verträge

Guten Morgen!

Bitte für mich ebenfalls die IPv4-Option buchen.

Die 4,90€ pro Monat akzeptiere ich für weniger Probleme, sofern es immer noch so ist, dass die Kündigungsfrist mit 4 Wochen zum Monatsende bestehen bleibt.

Vielen Dank und freundliche Grüße,
Chris
von Chris84x
09.06.2016, 10:07
Forum: Café
Thema: ipv6, fritzbox und private router
Antworten: 7
Zugriffe: 2671

Re: ipv6, fritzbox und private router

Hi! Die Problematik ist nicht unbekannt. Das Problem ist, das viele Anbieter (auch Mnet) nur das "Haupt"-Subnet vom Internet aus routen/erreichbar haben. Bei mir sieht der IPv6-Aufbau wie folgt aus: Internet > FritzBox > Zwischennetz > Firewall > Heimnetzwerk Damit dieser Aufbau funktionie...
von Chris84x
09.06.2016, 09:25
Forum: Café
Thema: Diverse Diskussionen zu Firmware Versionen
Antworten: 96
Zugriffe: 13368

"Neue" Sicherheitslücke im FritzOS (Mnet Kunden betroffen?)

Hallo! Eben habe ich auf heise diese beunruhigende Meldung gelesen: http://www.heise.de/newsticker/meldung/AVM-warnt-vor-Telefonmissbrauch-bei-Routern-mit-aelterer-Firmware-3232343.html - da ich eine FritzBox 7360 im Einsatz habe, für welche Mnet nach wie vor kein aktuelles FritzOS anbietet, wollte ...
von Chris84x
24.05.2016, 22:47
Forum: Café
Thema: Sophos UTM hinter Mnet FritzBox (NAT und Probleme)
Antworten: 10
Zugriffe: 4063

Re: Sophos UTM hinter Mnet FritzBox (NAT und Probleme)

Ja, diese "Unart" sich nie wieder im Forum zu melden ist echt nervig... Wozu bekommt man Emails bei neuen Antworten? :) Dann installier dir mal fix das aktuelle Update 9.403, da gibts ein paar Sicherheitsfixes bzgl. SSL ;) telnet.rar ist für die FritzBox, damit kann/konnte man das auf der ...
von Chris84x
24.05.2016, 06:56
Forum: Café
Thema: Sophos UTM hinter Mnet FritzBox (NAT und Probleme)
Antworten: 10
Zugriffe: 4063

Re: Sophos UTM hinter Mnet FritzBox (NAT und Probleme)

Hi! Stimmt! Ich könnte einfach den FritzBox-Neustart automatisch alle X Tage per Skript auslösen :) Ist zwar auch nicht die super finale Lösung, aber eine gute Übergangslösung :) Weiß jemand wie viele Tage MINDESTENS zwischen einem IPv6-Präfix-Wechsel liegen? Einen Reconnect kann man ganz einfach üb...
von Chris84x
23.05.2016, 09:57
Forum: Café
Thema: Sophos UTM hinter Mnet FritzBox (NAT und Probleme)
Antworten: 10
Zugriffe: 4063

Re: Sophos UTM hinter Mnet FritzBox (NAT und Probleme)

Hallo Wolfhart, vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Die IPv6 Probleme bei der Sophos UTM 9 sind mir (leider) bekannt. Mit der UTM 9.4 haben sich ein paar Dinge mit IPv6 verbessert, jetzt warte ich auf den nächsten Präfix Wechsel und hoffe, dass dieser vlt. mal richtig funktioniert. Werbung f...
von Chris84x
07.04.2016, 15:35
Forum: Café
Thema: Sophos UTM hinter Mnet FritzBox (NAT und Probleme)
Antworten: 10
Zugriffe: 4063

Re: Sophos UTM hinter Mnet FritzBox (NAT und Probleme)

Hi! Der neue Präfix wird an die Sophos gemeldet, weil die meldet mir den Präfix-Wechsel per Email. Aber warum auch immer bekommt das WAN-Interface der Sophos (was an der FritzBox hängt) die neuen Infos nicht mit und damit findet keine Kommunikation mehr statt. Eventuell ist da auch nur teilweise etw...

Zur erweiterten Suche