Die Suche ergab 32 Treffer

von kajakspider
29.03.2013, 03:45
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: FritzBox 7390 statt 7360
Antworten: 10
Zugriffe: 6031

Re: FritzBox 7390 statt 7360

..... Darf man fragen welchen Router du dann hinter der FritzBox einsetzt ? Würde mich für die Zukunft einfach mal interessieren. Moin, moin, ist kein Geheimnis, habe mir einen Cisco RV 042G gegönnt. Für MICH wichtige Kaufkriterien waren: - VPN mit IPsec (Cisco als quasi Industriestandard, da HomeO...
von kajakspider
29.03.2013, 03:07
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Glasfaser und Fastpath auf Rechnung
Antworten: 5
Zugriffe: 1680

Re: Glasfaser und Fastpath auf Rechnung

Ich hab dir Gebühr rausgenommen und dir eine enstprechende Gutschrift für die letzten Monate eingetragen. Hallo Sven, VIELEN DANK für die prompte, superschnelle Reaktion und Erledigung der Angelegenheit. MERCI und Frohe Ostern sowie viel Spaß beim Eiersuchen im Schnee :-) Mit freundlichen Grüßen ka...
von kajakspider
22.03.2013, 02:49
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: FritzBox 7390 statt 7360
Antworten: 10
Zugriffe: 6031

Re: FritzBox 7390 statt 7360

Moin, moin, bin nun seit vier Monaten Glasfaser-Kunde. Und JA, es funktioniert "zweiter Router hinter Mnet-Fritzbox" und zwar ohne Probleme. In den vier Monaten ist mir nur einmal die DRECKS-Fritzbox abgestürzt nahc einem Zwangs-Reconnect. Sorry, ich hasse die Fritzboxen (Witzboxen). Sind ...
von kajakspider
22.03.2013, 02:07
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Glasfaser und Fastpath auf Rechnung
Antworten: 5
Zugriffe: 1680

Glasfaser und Fastpath auf Rechnung

Moin, moin, bin als Mnet-DSL-Kunde auf Glasfaser umgestiegen. Auf der Rechnung wird mir weiter monatlich Fastpath berechnet. Auf den Mnet-Seiten finde ich nirgends Fastpath als Option für Glasfaser-Anschlüsse. Als gebürtiger Schwabe (im Kernland, unsere verschwendungssüchtigen Nachbarn haben wir wg....
von kajakspider
09.07.2012, 00:02
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Eigener Router HINTER Mnet-Fritzboxen
Antworten: 34
Zugriffe: 19957

UPDATE TEST: Eigener Router HINTER Mnet-Fritzboxen

Moin, moin, um es vorweg zu nehmen: Meine Versuche 2. Router hinter simulierter Fritzbox funktionierten. Bevor ich zum Testaufbau komme einige Bemerkung zu anderen Antworten hier: ACHTUNG mein Wissen muss nicht die ABSOLUTE WAHRHEIT/ERKENNTNIS sein, sondern bezieht sich auf Postings, die ich hier od...
von kajakspider
06.07.2012, 03:37
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Eigener Router HINTER Mnet-Fritzboxen
Antworten: 34
Zugriffe: 19957

Re: Eigener Router HINTER Mnet-Fritzboxen

Moin, moin werte Mitforisten, vorab ALLEN vielen Dank für Ihre Postings und die formulierten Ideen. Habt mich sehr ins Grübeln gebracht, so dass ich jetzt zwei Stunden am hin- und herüberlegen war, bevor ich mich an das Schreiben dieser Antwort machte. Bei dieser Reflexion fiel mir dann auf, wie kom...
von kajakspider
05.07.2012, 04:07
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Eigener Router HINTER Mnet-Fritzboxen
Antworten: 34
Zugriffe: 19957

Eigener Router HINTER Mnet-Fritzboxen

Moin, moin, bevor hier einige aufstöhnen, weil schon wieder ein Posting zur Frage "Warum Mnet auf Fritzboxen besteht" eine Vorbemerkung: ICH AKZEPTIERE DIE TATSACHE, DASS MNET BEI GLASFASER AUF EINEM FESTDEFINIERTEN ÜBERGABEPUNKT BESTEHT, DEN SIE UNTER KONTROLLE HABEN. Auf der anderen Seit...
von kajakspider
05.07.2012, 02:16
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Bearbeitungszeit neue Aufträge
Antworten: 105
Zugriffe: 16606

Re: Bearbeitungszeit neue Aufträge

@kajakspider: Selbst wenn ich wollte könnte ich deinen Auftrag so nicht bearbeiten.... Moin, moin Sven oder Herr Bialass, vorab VIELEN DANK für die schnelle, alle Fragen klärende Auskunft - auch wenn sie nicht in meinem Sinne/Hoffen war. Wenn im folgenden von Du/Sie die Rede ist, soll keine Diskred...
von kajakspider
03.07.2012, 23:27
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Bearbeitungszeit neue Aufträge
Antworten: 105
Zugriffe: 16606

Re: Bearbeitungszeit neue Aufträge

Moin, moin, will mich mal mit einer Frage zur Bearbeitungszeit anhängen. Habe am 26.4.2012 beim Mnet-Aussendienstler einen 100 Mbit/s-Auftrag unterschrieben. Musste alles angeblich ganz schnell gehen, da am Montag die verfügbaren Ports im Haus zugeteilt würden. Nur bis heute 3.7.2012 habe ich leider...
von kajakspider
13.09.2011, 21:26
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Verfügbarkeit
Antworten: 1215
Zugriffe: 170049

Re: Verfügbarkeit

@kajakspider: Ich muss erstmal klären was mit der Adresse aktuell ist, die Antworten gibst danach mit. Danke für die Bemühungen. Keine Hektik mit der Antwort. Jetzt fiebere ich schon so lange der Glasfaser entgegen, da kommt es auf ein paar Tage auch nicht drauf an. :-) Schön wäre halt mal ein halb...
von kajakspider
13.09.2011, 21:19
Forum: E-Mail
Thema: Kein E-Mail-Verand aus Ausland
Antworten: 4
Zugriffe: 1846

Re: Kein E-Mail-Verand aus Ausland

Moin, moin, es kam nur die Fehlermeldung, dass er den Server nicht kontaktieren kann. Auch, wenn ich in Outlook "Kontoeinstellungen testen" verwende. Mir kommt aber grade ein anderer Verdacht: Eventuell haben manche Hotspot-Betreiber den Port 587 gesperrt, da seine Verwendung eigentlich ni...
von kajakspider
11.09.2011, 06:13
Forum: E-Mail
Thema: Kein E-Mail-Verand aus Ausland
Antworten: 4
Zugriffe: 1846

Kein E-Mail-Verand aus Ausland

Moin, moin, folgendes Problem: Konnte im Ausland (Frankreich) keine E-Mails via Mnet versenden - an mehreren Tagen, besser während dem gesamten Urlaub. Konfiguration: Port auf 587 SMTP-Server erfordert Authentifizierung Gleiche Anmeldedaten wie bei Eingangsserver. Server-Adresse: mail.mnet-online.de...
von kajakspider
11.09.2011, 05:53
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Verfügbarkeit
Antworten: 1215
Zugriffe: 170049

Verfügbarkeit

Moin, moin, möchte auch mal wieder ne Frage zur Glasfaser-Verfügbarkeit stellen. Wie sieht es jetzt konkret für die Erzgießereistr. 21 in München aus? Hintergrund: Ende August lag die "Glasfaser News" als Postwurfspezial im Briefkasten, mit oboger Adresse. Also sollte Glasfaser verfügbar s...
von kajakspider
15.04.2011, 04:52
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Wie geht's weiter mit GF?
Antworten: 47
Zugriffe: 9678

München Maxvorstadt

moin, moin,

wie sieht es denn in München-Maxvorstadt
Erzgießereistr. 21 aus?

Im Keller hängt seit kurzem ein grauer Mnet-Kasten.

Thx for help.

Viele Grüße
kajakspider
von kajakspider
30.07.2010, 03:13
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Absolut unterirdische Kundeninformation in Sachen Glasfaser
Antworten: 98
Zugriffe: 28338

moin, moin, nachdem ich der Thread-Ersteller war, muss ich mich nach einem SEHR LANGEM UND SCHÖNEN Urlaub (Länge nenne ich jetzt nicht, sonst steinigen mich einige :oops: ) auch mal wieder zu Wort melden. Zuerst: Vielen Dank an Herrn Luther, für seine Stellungnahme, - auch wenn ich die Antworten nur...

Zur erweiterten Suche