Die Suche ergab 22 Treffer

von Michael.Heimann
01.07.2014, 18:48
Forum: Kundenportal / Onlinerechnung
Thema: Vertragslaufzeit und Kündigungsbestätigung
Antworten: 4
Zugriffe: 1292

Re: Vertragslaufzeit und Kündigungsbestätigung

Das ist doch mal eine Antwort. Leider keine schöne. Das bedeutet also, der Vertrag verlängert sich am 14.7.2014 um ein Jahr, da ich die Kündigungsfrist scheinbar knapp einen Monat verpasst habe? Sie schreiben, dass der Vertrag gekündigt werden "kann". Demnach ist er aus eurer Sicht noch ni...
von Michael.Heimann
30.06.2014, 23:51
Forum: Kundenportal / Onlinerechnung
Thema: Vertragslaufzeit und Kündigungsbestätigung
Antworten: 4
Zugriffe: 1292

Re: Vertragslaufzeit und Kündigungsbestätigung

Zuerst via Email am 6. Mai.
Dann via Fax am 11. Mai, nachdem ich keine Bestätigung für die Kündigung von dem Ansprechpartner bekam.
Dann nochmals via Email am 12. Juni.

Gruß,
Michael Heimann
von Michael.Heimann
30.06.2014, 19:08
Forum: Kundenportal / Onlinerechnung
Thema: Vertragslaufzeit und Kündigungsbestätigung
Antworten: 4
Zugriffe: 1292

Vertragslaufzeit und Kündigungsbestätigung

Hallo,

Ich würde gerne wissen wie lange mein Vertrag noch läuft.

Ausserdem wäre es nett, wenn meine Kündigung bestätigt würde - die benötige ich um die Rufnummer übernehmen zu können.

Vielen Dank,
Michael Heimann
von Michael.Heimann
03.09.2013, 21:44
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Verbindungsabbrüche seit dem Wochenende
Antworten: 2
Zugriffe: 835

Verbindungsabbrüche seit dem Wochenende

Hi, seit dem Wochenende habe ich immer wieder Verbindungsabbrüche und meine Leitung handelt nahezu zufällige Bandbreiten aus. Normalerweise synct das Modem mit 12-15 MBit/s. Jetzt gerade sind es 6, vor dem letzten Abbruch warens 10 und davor 4. Alles nur heute Abend. Auf meiner Seite hat sich nichts...
von Michael.Heimann
13.12.2012, 21:25
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: IPv6 immer noch nicht offiziell?
Antworten: 4
Zugriffe: 1056

IPv6 immer noch nicht offiziell?

Hi, Wie sieht es denn nun mit dem "Projekt" Ipv6 aus? Ich habe da genau gar keine Probleme bisjetzt gehabt außer, dass es eben nicht offiziell ist. Ich zahle extra für die fixe IPv4. Ich möchte eine aber eine feste IPv6 Range. Die habe ich nun in der Praxis recht lange, aber darauf verlass...
von Michael.Heimann
03.07.2012, 08:51
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: einige Verbindungsabbrüche ...
Antworten: 3
Zugriffe: 689

Re: einige Verbindungsabbrüche ...

Hi, erstmal danke für die schnelle Antwort. Das mein Modem (Cisco HWIC-1ADSLI) nur mit ADSL2 synchronisiert hat lag vermutlich an den vielen Fehlern mit ADSL2+. Ich habe es jetzt mal statt "operating-mode auto" fest auf "operating-mode adsl2+" gestellt. Jetzt ist es auch wieder m...
von Michael.Heimann
29.06.2012, 21:29
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: einige Verbindungsabbrüche ...
Antworten: 3
Zugriffe: 689

einige Verbindungsabbrüche ...

Hi,

Seit ca. 20:30 heute Abend habe ich immer wieder disconnects / retrainings. Könnt ihr mal nachsehen, was ihr in den Logs seht?

Kunden/vertragsnummer ist im Foren-Profil.

Gruß,
Michael
von Michael.Heimann
15.08.2011, 00:56
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: natives IPv6 (mit Cisco How-To)
Antworten: 139
Zugriffe: 56398

Re: natives IPv6 (mit Cisco How-To)

nö - nicht sicher - ich hatte angenommen AVM würde IPv6 nicht deaktiviert ausliefern. Wieder was gelernt...
von Michael.Heimann
14.08.2011, 20:55
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: natives IPv6 (mit Cisco How-To)
Antworten: 139
Zugriffe: 56398

Re: natives IPv6 (mit Cisco How-To)

Hi, hab auch grad mein ipv6 login Prefix zurück gestellt und siehe da - auch mit offiziellen Einwahldaten bekomme ich ein IPv6 Subnet. Demnach sollte JEDER mit IPv6 fähiger Fritzbox oder anderer Routerhardware mit m-net jetzt per IPv6 unterwegs sein. @m-net: ist das offiziell? Nur in manchen Bereich...
von Michael.Heimann
28.04.2011, 22:17
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: natives IPv6 (mit Cisco How-To)
Antworten: 139
Zugriffe: 56398

Re: Native IPv6 in München?

Hallo, (...) Ein (ziemlich alter) Eintrag ganz oben besagt, man muss dazu in seiner Einwahl-Benutzerkennung die Endung '@mnet-online.de' durch '@v6.mnet-online.de' ersetzen. Meine Benutzerkennung endet auf '@mdsl.mnet-online.de' - habe versucht da ein 'v6.' einzufügen, das war aber erfolglos. Gibt ...
von Michael.Heimann
19.04.2011, 17:06
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: natives IPv6 (mit Cisco How-To)
Antworten: 139
Zugriffe: 56398

Ich denke mit dem /64er meinte er die link-local-Adresse (fe80::), die das ppp-Interface bekommt... Nein - nicht die link local range. Ich bekomme auf dem PPP Interface auch eine SLAAC /64er range. Allerdings kann man die nur schwierig "weiterreichen". Afaik hat sich m-net dazu entschloss...
von Michael.Heimann
17.04.2011, 18:22
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: natives IPv6 (mit Cisco How-To)
Antworten: 139
Zugriffe: 56398

ok - ich mach mal eine manuelle Neu-Einwahl mit parallelem debug - mal schaun was so geht (und was nicht). EDITH: Ja, die Neu-Einwahl hat's gebracht: *Apr 17 16:36:54.871: IPv6 DHCP: Sending SOLICIT to FF02::1:2 on Dialer0 *Apr 17 16:36:54.871: IPv6 DHCP: detailed packet contents *Apr 17 16:36:54.87...
von Michael.Heimann
17.04.2011, 18:06
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: natives IPv6 (mit Cisco How-To)
Antworten: 139
Zugriffe: 56398

kein DHCP-PD mehr ?!?

Hi, ich bekomme (seit gestern)? keine IPv6 ranges per DHCP-PD mehr. Die /64er IPv6 Range auf dem PPPoE Interface per stateless autoconfig ist noch da - wahrscheinlich aber nur durch die lange Lifetime. An der Config auf meiner Seite habe ich nichts geändert und der Realm ist immer noch inkl. v6. Ich...
von Michael.Heimann
14.03.2011, 18:02
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: natives IPv6 (mit Cisco How-To)
Antworten: 139
Zugriffe: 56398

@Michael: Es ist ja noch nicht für den produktiven Einsatz freigegeben, sondern ein Testbetrieb (Test-Setup). Ich habe das ja auch nur ins Forum geschrieben, dass 1) andere Leute mit fester IP sehen, dass sie zwar eine feste-IPv4, aber keine festeIPv6 haben. 2) mnet Feedback bekommt, dass die Zutei...
von Michael.Heimann
13.03.2011, 21:23
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: natives IPv6 (mit Cisco How-To)
Antworten: 139
Zugriffe: 56398

feste IPv6 -> dynamische IPv6 Range

Hi, ich habe eine feste IPv4, meine IPv6 Range hat sich aber leider geändert. Die blieb ziemlich lange gleich(2001:a60:10....), aber jetzt habe ich definitiv eine andere (2001:a60:11...). Also die Option Feste-IP hat bei IPv6 wohl noch keine Wirkung :( @mnet: Ihr kennt das Problem, oder? Gruß, Michael

Zur erweiterten Suche