Die Suche ergab 18 Treffer

von david.weisgerber
05.10.2016, 10:40
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Telefonie geht öfters nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1702

Re: Telefonie geht öfters nicht

Ja genau so? Geht ja bei Skype auch. Kommt halt auf die Implementierung des SIP Servers an.
von david.weisgerber
04.10.2016, 14:35
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Telefonie geht öfters nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1702

Re: Telefonie geht öfters nicht

Ich konnte das Problem übrigens lösen, in dem ich inzwischen die M-Net Fritz Box ganz aus dem Verkehr gezogen habe. Anscheinend verträgt es M-Net nicht wenn sich zwei Clients gleichzeitig auf dem selben SIP-Account anmelden. Und auf der gebrandeten FritzBox kann man ja die SIP-Accounts nicht entfern...
von david.weisgerber
04.10.2016, 12:50
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Statische IPv6
Antworten: 61
Zugriffe: 10362

Re: Statische IPv6

Haben die Admins dieses Forums einen Einfluss?
von david.weisgerber
14.09.2016, 18:46
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Telefonie geht öfters nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1702

Re: Telefonie geht öfters nicht

Toll.
Jetzt musste ich erst mal zum Standort des Anschlusses fahren um die Fritz Box da neu zu starten. Was habt ihr mit der gemacht? Die Telefonie läuft eh über eine andere Fritz Box.
von david.weisgerber
14.09.2016, 16:27
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Telefonie geht öfters nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1702

Re: Telefonie geht öfters nicht

Hi, wir benutzen die Fritz Box zum Telefonieren. Im Moment gibt es öfters den Zustand, dass die eigene Rufnummer nicht erreichbar ist bzw man auch nicht nach draussen telefonieren kann. Einige Minuten später geht es dann wieder. Über die gleiche FritzBox läuft auch eine sipgate-Nummer, diese funkti...
von david.weisgerber
14.09.2016, 14:13
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Telefonie geht öfters nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1702

Telefonie geht öfters nicht

Hi, wir benutzen die Fritz Box zum Telefonieren. Im Moment gibt es öfters den Zustand, dass die eigene Rufnummer nicht erreichbar ist bzw man auch nicht nach draussen telefonieren kann. Einige Minuten später geht es dann wieder. Über die gleiche FritzBox läuft auch eine sipgate-Nummer, diese funktio...
von david.weisgerber
22.08.2016, 12:44
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: ipv6 mit pfsense
Antworten: 14
Zugriffe: 7799

Re: ipv6 mit pfsense

Ja nicht-statisches IPv6 ist totaler Dummfug. Vor allem wenn man eine statische IPv4 Adresse hat.
von david.weisgerber
01.08.2016, 21:39
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Umsetzung Media Converter
Antworten: 1
Zugriffe: 1165

Umsetzung Media Converter

Hi, wir haben einen (Premium-Glasfaser) FTTH-Anschluß für unser Gebäude (es hängen keine anderen Parteien an diesem Anschluß). Im Moment hängt der Medienkonverter etwas unglücklich auf der falschen Seite des Hauses im Keller neben der Crimpbox wo das Kabel von der Straße endet. Wenn möglich würde ic...
von david.weisgerber
01.08.2016, 21:20
Forum: Kundenportal / Onlinerechnung
Thema: Zugangsdaten Surf&Fon/Surf-Flat ab 01.08.2016
Antworten: 417
Zugriffe: 32817

Re: Zugangsdaten Surf&Fon/Surf-Flat ab 01.08.2016

Hi,
bei uns steht es auch noch nicht drin. Da wir einen Premium / Geschäftskundenanschluß haben steht aber sowieso da, dass wir uns beim Kundensupport melden sollen.

Danke!
von david.weisgerber
01.08.2016, 13:28
Forum: Café
Thema: Zwangsrouter
Antworten: 325
Zugriffe: 54517

Re: Zwangsrouter

Tss wenn der Router halt nicht kompatibel ist, dann ist das doch nicht das Problem von M-Net?
von david.weisgerber
24.05.2016, 12:19
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Telefoniefunktion der FritzBox geht regelmäßig verloren
Antworten: 6
Zugriffe: 1810

Re: Telefoniefunktion der FritzBox geht regelmäßig verloren

Gerne. Am besten Nachts um 1 Uhr ;-)
(Wenn das nicht geht auch gerne einfach gleich).
von david.weisgerber
24.05.2016, 10:49
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Telefoniefunktion der FritzBox geht regelmäßig verloren
Antworten: 6
Zugriffe: 1810

Re: Telefoniefunktion der FritzBox geht regelmäßig verloren

Vielen Dank, Kundennummer ist eingetragen.
von david.weisgerber
23.05.2016, 23:19
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Telefoniefunktion der FritzBox geht regelmäßig verloren
Antworten: 6
Zugriffe: 1810

Telefoniefunktion der FritzBox geht regelmäßig verloren

Hi, alle paar Monate (aber immerhin seit September schon 3-4 mal) hört unsere Telefonanlage auf zu funktionieren und die FritzBox 7490 meldet folgende Fehler: 23.05.16 16:58:45 Anmeldung der Internetrufnummer +4989532288 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403 23.05.16 16:58:45 Anmeldu...
von david.weisgerber
06.11.2015, 14:25
Forum: Café
Thema: Zwangsrouter
Antworten: 325
Zugriffe: 54517

Re: Zwangsrouter

Ich würde ja am liebsten den Glasfaseranschluß direkt in meinem Server enden lassen.

Zur erweiterten Suche