Die Suche ergab 8 Treffer

von wmauss
04.02.2007, 19:19
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Maxi Komplett 3000, ADSL2+ und Fritz!Box 3070
Antworten: 17
Zugriffe: 2123

Ja, der Haken in Experten-Ansicht ist drin.
Trotzdem sind die erwähnten Abschnitte nicht vorhanden.
von wmauss
04.02.2007, 18:09
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Maxi Komplett 3000, ADSL2+ und Fritz!Box 3070
Antworten: 17
Zugriffe: 2123

Ich glaube, meine FritzBox 3070 kann das tatsächlich nicht. Irgendwo bei AVM sind folgende Schritte gelistet: Im Abschnitt "Anschluss" Option "Internetzugang über LAN A" aktivieren Im Abschnitt "Betriebsart" Option "Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mi...
von wmauss
04.02.2007, 17:43
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Maxi Komplett 3000, ADSL2+ und Fritz!Box 3070
Antworten: 17
Zugriffe: 2123

@ ger1294 Verstehe. Kann ich denn selbst herausfinden ob es ein Leitungsqualitätsproblem ist? Ich hatte anfangs mal alle DSL bezogenen Screens der Fritz!Box an den AVM Suppport geschickt, da waren auch Leitungsparameter drauf, wenn ich nicht irre. Die schienen aber unauffällig gewesen zu sein, jeden...
von wmauss
04.02.2007, 00:13
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Maxi Komplett 3000, ADSL2+ und Fritz!Box 3070
Antworten: 17
Zugriffe: 2123

Theoretisch kann man die Schuld natürlich jedem der beiden anlasten. M-Net weil sie nicht dem entsprechen was die Masse macht und AVM, weil sie nur unterstützen was die Masse macht. Die Frage ist also, wer wem folgt. Und da ist es nun mal so, daß man vernünftigerweise dem folgt, was die Masse macht....
von wmauss
03.02.2007, 19:58
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Maxi Komplett 3000, ADSL2+ und Fritz!Box 3070
Antworten: 17
Zugriffe: 2123

Ja, ich habe gemerkt, daß der Aufruf von Webseiten tatsächlich schneller geht, wenn ich den eMule UL Speed auf 20kB/s begrenze. Apropos Trafficshaping, ich hatte mir vor Jahren den cFos gekauft, der dürfte jetzt zu neuen Ehren kommen, wo M-Net die Verwendung meiner guten Fritz!Box vereitelt hat. :ev...
von wmauss
03.02.2007, 10:06
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Maxi Komplett 3000, ADSL2+ und Fritz!Box 3070
Antworten: 17
Zugriffe: 2123

@ WaS Danke, guter Tipp mit dem Speedtest. Ich habe zwei Versuche gemacht, einmal während eMule lief, einmal ohne eMule. Dazwischen habe ich die Verbindung getrennt, um eine neue IP Adresse zu erhalten und um alle eMule requests von außen sicher ins Leere laufen zu lassen. Vor der neuen Internetverb...
von wmauss
03.02.2007, 09:20
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Maxi Komplett 3000, ADSL2+ und Fritz!Box 3070
Antworten: 17
Zugriffe: 2123

Mir ist ziemlich egal ob es einen offiziellen Standard gibt oder nicht. Tatsache ist, daß es nur vereinzelt Internet Serviceanbieter gibt, bei denen es nicht funktioniert. Alle anderen halten sich offenbar an das, was Du "keinen wirklichen Standard" nennen willst. Daher kann M-Net sehr woh...
von wmauss
03.02.2007, 08:43
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Maxi Komplett 3000, ADSL2+ und Fritz!Box 3070
Antworten: 17
Zugriffe: 2123

Maxi Komplett 3000, ADSL2+ und Fritz!Box 3070

Hallo zusammen, inzwischen habe ich hier in verschiedenen Postings gelesen, daß wegen nicht standard-konformer ADSL Implementierung auf Seiten M-Nets es Probleme gibt, eine Fritz!Box zu verwenden. Ich habe an meinem Würzburger M-Net Anschluß genau das gleiche Problem. Wegen hoher TAL wurde bei mir t...

Zur erweiterten Suche