Die Suche ergab 18 Treffer

von florc
21.10.2017, 13:21
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Kein Internet nach Zwangstrennung
Antworten: 191
Zugriffe: 16842

Re: Kein Internet nach Zwangstrennung

Sofern die Änderung, dass die Zwangstrennung für alle mit IPv6 verkauften Anschlüsse abgeschafft wurde schon "live" ist, dann kannst Du bei Dir das Vorbeugen der Zwangstrennung in der FritzBox deaktivieren. Soweit hier zu lesen war, scheint vor allem das Trennen der Verbindungen _durch di...
von florc
03.10.2017, 11:31
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Kein Internet nach Zwangstrennung
Antworten: 191
Zugriffe: 16842

Re: Kein Internet nach Zwangstrennung

Seit ich meine eigene Fritz!Box 7590 in Betrieb habe, habe ich auch das Problem, dass nach der Zwangstrennung keine Verbindung mehr aufgebaut werden kann. Die rote LED der Fritz!Box leuchtet dann und es steht die Info in der Übersicht, dass seit mehr als einer Stunde keine Verbindung mehr aufgebaut ...
von florc
24.08.2017, 22:41
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Wechsel 50/5 -> 100/40 mit TreueBonus
Antworten: 2
Zugriffe: 360

Re: Wechsel 50/5 -> 100/40 mit TreueBonus

Danke für die Info!
Dann warte ich mal weiter.

Gruß
Florian
von florc
24.08.2017, 14:16
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Wechsel 50/5 -> 100/40 mit TreueBonus
Antworten: 2
Zugriffe: 360

Wechsel 50/5 -> 100/40 mit TreueBonus

Liebes M-Net Team, am 05.08. habe ich die Umstellung beauftragt. Es kam auch direkt eine Eingangsbestätigung. In der hieß es: "Wichtige Information: Aufgrund der hohen Nachfrage kann es zurzeit zu etwas längeren Bearbeitungszeiten als üblich kommen (bis zu zwei Wochen). Wir danken Ihnen für Ihr...
von florc
08.08.2017, 16:47
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: Eigener Router (APU2, pfSense) hinter Fritz!Box 7360
Antworten: 9
Zugriffe: 3980

Re: Eigener Router (APU2, pfSense) hinter Fritz!Box 7360

Die Fritz!Box unterstützt kein Passthrough.* Zwei Verbindungen parallel ist nicht möglich. Dies hat damals mit manchen Maxi Produkten funktioniert. Gruß, Yusuf *Wenn ich mich richtig erinnere gab es diese Funktion mit älteren Geräten und einer bestimmten Firmware Version "versteckt", wenn...
von florc
08.08.2017, 13:54
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: Eigener Router (APU2, pfSense) hinter Fritz!Box 7360
Antworten: 9
Zugriffe: 3980

Re: Eigener Router (APU2, pfSense) hinter Fritz!Box 7360

Hallo, Nochmal danke, das hilft mir schonmal weiter! D.h., M-Net lässt mehrere PPPoE Verbindungen gleichzeitig zu, mit den gleichen Zugangsdaten? An diesem Anschluss offensichtlich ja - ich weiß allerdings nicht ob das standardmäßig so ist. Ok, dann muss ich das beim M-Net Support erfragen ;) Liebe...
von florc
06.08.2017, 17:03
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: Eigener Router (APU2, pfSense) hinter Fritz!Box 7360
Antworten: 9
Zugriffe: 3980

Re: Eigener Router (APU2, pfSense) hinter Fritz!Box 7360

- Die Fritz!Box wählt sich auch ein. Das lässt sich leider nicht mehr verhindern. Selbst mit einer manuell gezogenen, modifizierten und zurückgespielten config habe ich es nicht hinbekommen den reinen BridgeMode zu aktivieren. Auf der Seite für die DSL-Zugangsdaten gibt's unten aber weitere optione...
von florc
06.08.2017, 09:05
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: Eigener Router (APU2, pfSense) hinter Fritz!Box 7360
Antworten: 9
Zugriffe: 3980

Re: Eigener Router (APU2, pfSense) hinter Fritz!Box 7360

Hallo, hier läuft eine 7490 mit der Option "PPPoE einwahl im LAN verfügbar machen" als Modem am 100/40er. Hallo Fabian, danke für die Infos. - Wird PPPoE Passthrough inzwischen wieder unterstützt, oder läuft auf der 7490 ne ältere Fritz!OS Version? - pfSense wählt sich somit bei Dir ein? ...
von florc
05.08.2017, 14:46
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: Eigener Router (APU2, pfSense) hinter Fritz!Box 7360
Antworten: 9
Zugriffe: 3980

Eigener Router (APU2, pfSense) hinter Fritz!Box 7360

Hallo zusammen, ich habe vor, mir einen eigenen Router zu basteln, um über VPN mit ordentlicher Geschwindigkeit von extern auf mein NAS zugreifen zu können. (100/40er Anschluß mit Dual Stack). Die Fritz!Box 7360 von M-Net würde ich weiterhin als Modem/Einwahlrouter verwenden und die Telefonie Funkti...
von florc
28.07.2017, 12:15
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Fritz Box 7430 für 100MBit Anschluß ausreichend?
Antworten: 9
Zugriffe: 2051

Re: Fritz Box 7430 für 100MBit Anschluß ausreichend?

Du hast alternativ auch die Möglichkeit die FritzBox 7490 zu buchen. Diese ist mit einem monatlichen Aufpreis von 4,90 EUR verbunden, bietet aber auch wesentlich mehr Funktionen bzw. Leistung. Danke, das weiß ich. Ich brauch die "wesentlich mehr Funktionen" eigentlich nicht. Ich finde es ...
von florc
28.07.2017, 11:33
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Fritz Box 7430 für 100MBit Anschluß ausreichend?
Antworten: 9
Zugriffe: 2051

Re: Fritz Box 7430 für 100MBit Anschluß ausreichend?

Aus Erfahrung bei meiner 7360 kann ich sagen, am Gigabit LAN kommen die vollen 100 Mbit, am 100 Mbit-LAN kommen nur ca. 90 Mbit. Das ist gleich sofort bei der Schaltung aufgefallen als der Techniker noch vor Ort war und wir zusammen einen Speedtest gemacht haben. Ich habe einen Glasfaseranschluss m...
von florc
28.07.2017, 01:00
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Fritz Box 7430 für 100MBit Anschluß ausreichend?
Antworten: 9
Zugriffe: 2051

Re: Fritz Box 7430 für 100MBit Anschluß ausreichend?

Hallo, wenn Du über eine Alcatel MDU im Keller angebunden bist, dann bekommst du eh ein 100/44er Profil - anstelle dem üblichen 110/44er. Mit dem 100er Profil kommen netto nur 90MBit/s aus der Fritz!Box raus (das warum wieso weshalb wurde hier im forum schon oft genug erklärt). Ein 100er LAN-Port i...
von florc
27.07.2017, 11:03
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Fritz Box 7430 für 100MBit Anschluß ausreichend?
Antworten: 9
Zugriffe: 2051

Fritz Box 7430 für 100MBit Anschluß ausreichend?

Liebes M-Net Team, ich bin am Überlegen meinen 50/5 Tarif auf den 100/40 Tarif "upzugraden". Da die 7430 ja nur 100MBit LAN Anschlüsse hat, frage ich mich, ob das nicht den 100MBit (12,5MB/s) Surf&Fon Download ausbremst, da aus Erfahrung nie die vollen 100MBit übers LAN erreicht werden...
von florc
10.01.2017, 17:08
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: IPv4 Option (kostenpflichtig) für Surf&Fon/Surf-Flat Verträge
Antworten: 2448
Zugriffe: 206779

Re: IPv4 Option für Surf&Fon Verträge

Bitte bei mir auch die kostenlose IPv4-Option zuschalten.

Viele Grüße & Danke
Flo
von florc
31.08.2016, 11:14
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: SMS mit der Bitte um Rückruf
Antworten: 2
Zugriffe: 495

Re: SMS mit der Bitte um Rückruf

Alles klar, danke für die Info.

(Die alte defekte FritzBox habe ich übrigens ein paar Tage später zurückgeschickt, mit dem damals beigelegten Rücksendeschein)

Zur erweiterten Suche