Die Suche ergab 10 Treffer

von Zurijome
13.07.2018, 10:00
Forum: Café
Thema: Datenschutzgrundverordnung
Antworten: 7
Zugriffe: 2046

Re: Datenschutzgrundverordnung

Ein bisschen bin ich aktuell auch dabei, mir zu dem Thema DSGVO einen Überblick zu verschaffen und die wichtigsten Infos dazu zu sortieren. Wieso man sich so schwer tut, die DSGVO zu verstehen, liegt wohl daran, dass sehr viele unterschiedliche Web-Bereiche betroffen sind und die Umsetzung daher ebe...
von Zurijome
24.06.2015, 12:30
Forum: E-Mail
Thema: Spam-Filter funktioniert nicht mehr sauber
Antworten: 11
Zugriffe: 3235

Re: Spam-Filter funktioniert nicht mehr sauber

Immer erweitern, die Spamsache ist ja immer in Bewegung. Da hilft nur das neuerliche Filtern, wenn wieder was reinkommt, manchmal ebbt es dann wieder ab, aber neue Sachen gibts ja immer wieder. Nur auf meinem Tablet kommt nie was durch :D (Apple).
von Zurijome
24.06.2015, 12:27
Forum: Café
Thema: Zwangsrouter
Antworten: 325
Zugriffe: 54118

Re: Zwangsrouter

Steht ja jedem frei, sich seinen Router auszusuchen, aber aus Anbietersicht ist es natürlich günstiger, bestimmte Vertriebspartner und techisch kompatible Partner zu haben. Ich habe ne teure Fritzbox und den Zwangsrouter als Ersatz im Schrank. So what!
von Zurijome
24.06.2015, 12:26
Forum: Fragen zum Forum
Thema: Mailadresse *@outlook.com nicht akzeptiert
Antworten: 2
Zugriffe: 2709

Re: Mailadresse *@outlook.com nicht akzeptiert

Outlook ist aber eigentlich seriös, die meisten Spammer kommen von google, yahoo oder gmx Adressen, ich selbst habe für diese Forum aber eine GMX Adresse, die funktioniert hat... Einfach die Sicherheitshürden bei der Reg erhöhen...
von Zurijome
07.04.2015, 17:43
Forum: Webspace
Thema: externer Domänen-Registrar
Antworten: 5
Zugriffe: 4711

Re: externer Domänen-Registrar

Für diese 50 Cents pro Monat erkaufe ich mir die Freiheit, *jederzeit* den Webhoster wechseln zu können. Wenn es mir morgen Sonntag früh um 04:30 Uhr einfällt, meine Domäne von webhoster-A auf webhoster-B umzuziehen, dann klimpere ich die entsprechenden Daten in die Masken des Registrars rein und w...
von Zurijome
07.04.2015, 17:34
Forum: weitere Produkte
Thema: Neue TV Sender?
Antworten: 166
Zugriffe: 34184

Re: Neue TV Sender?

Radio Berlin, echt? Muss ich glatt mal nachschauen, als Münchner Berliner fänd ich das ja witzig. Aber ja, die Angaben sind super jetzt, bin aber in Übermaßen blind :D
von Zurijome
07.04.2015, 17:32
Forum: Café
Thema: hohes Datenvolumen über die Fritz!Box 3270
Antworten: 2
Zugriffe: 1721

Re: hohes Datenvolumen über die Fritz!Box 3270

Genauso mach ich das auch. Am besten tatsächlich mal die Zeit tracken in Bezug auf den Datentransfer, entweder vom Anbieter ein Tool nutzen oder Freeware. Ich hatte dafür mal Networx - und die Tipps sind ja auch nicht zu verachten.
von Zurijome
07.04.2015, 17:23
Forum: Café
Thema: Zwangsrouter
Antworten: 325
Zugriffe: 54118

Re: Ende der Zwangsrouter?

Da freuen sich die Herren und Damen von Fritzbox und Co ;) Was es da an Zwangspartner bei den Anbieter gibt, die habe ich teilweise erst über Umwege ergoogln können... Die waren nicht alle schlecht, aber wohl zu lukrativ, als dass es den Kunden bei der Portierung zu einfach gemacht werden durfte. Fi...
von Zurijome
07.04.2015, 17:21
Forum: Café
Thema: CLIP für eingehende Anrufe mit Fritzbox 7360
Antworten: 4
Zugriffe: 1990

Re: CLIP für eingehende Anrufe mit Fritzbox 7360

AVM unterstützt auch andere Telefonanbieter, allerdings kenne ich das schon, dass es hier etwas kruden Konfigurationsaufwand gibt, da hilft nur reinfriemeln und Anleitungsstudium...
von Zurijome
12.03.2015, 16:32
Forum: Café
Thema: Stillstand bei M-net?
Antworten: 31
Zugriffe: 8342

Re: Stillstand bei M-net?

Es gibt immer Wellen, und bei der Historie gibts genug "unsichtbare" Power, um da noch viel umzuswitchen, aber das geht nicht ohne Ruckeln. Da gibts andere, die es nicht mehr geben dürfte, und die es immer noch gibt, und die sogar wachsen.

Zur erweiterten Suche