Die Suche ergab 21 Treffer

von UHecker
05.10.2010, 13:11
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Phänomen: Sphairon TL 1203 IAD, defekt oder nicht?
Antworten: 8
Zugriffe: 1359

Okay, dann Danke erstmal. Ach ja, und natürlich auch fürs nachschauen etc.
von UHecker
05.10.2010, 10:13
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Phänomen: Sphairon TL 1203 IAD, defekt oder nicht?
Antworten: 8
Zugriffe: 1359

Die PPPoE Verbinung hat sich 20:23 abgebaut und dann 21:08 wieder aufgebaut, d.h. die hattest hier über 40 Minuten keine Internetverbindung. Genau sagen kann ich die Uhrzeit ab der es "hakelte" nicht mehr, leider. Es war folgendes Phänomen: Der Browser (Opera 10.61 unter Vista 32 Bit) war...
von UHecker
04.10.2010, 21:18
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Phänomen: Sphairon TL 1203 IAD, defekt oder nicht?
Antworten: 8
Zugriffe: 1359

*seufz* Hat nicht lange funktioniert, so ziemlich um genau 21:00 Uhr ging plötzlich internet-technisch gar nichts mehr. Ich hab jetzt wieder das interne Modem der FB eingeschaltet, das liefert zwar wieder haufenweise "behebbare Fehler", aber es funktioniert wenigstens. Blöde Frage, wenn es...
von UHecker
04.10.2010, 19:44
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Phänomen: Sphairon TL 1203 IAD, defekt oder nicht?
Antworten: 8
Zugriffe: 1359

Hallo, erst einmal Danke für die Antwort. Besser spät als nie. ;-) Irgendetwas mit dem DSL-Modem kann nicht stimmen, so viel steht fest. Ich hab das Gerät seit einigen Jahren, und es verhält sich seit dem Wochenende 25./26.09. definitiv anders, was die Anzeige angeht. Bloss wegen einem Lamperl mach ...
von UHecker
03.10.2010, 11:58
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Statt 18000 nur 10000 downstream
Antworten: 7
Zugriffe: 1349

Hallo, erste einmal: die Länge der TAL ist ein Anhaltspunkt für das was (brutto!) möglich ist, aber eben nur einer von mehreren, und ausserdem steht selbst im TAL-Thread jeweils ein "bis zu" davor. Je nachdem wie die Leitung bis zu Dir aussieht, und welche Störeinflüsse da vorliegen (z.B. ...
von UHecker
02.10.2010, 15:06
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Phänomen: Sphairon TL 1203 IAD, defekt oder nicht?
Antworten: 8
Zugriffe: 1359

Kleines Update: habe mittlerweile eine FritzBox 7390 am Anschluss hängen. Ich würde mich allerdings auch nach knapp (bzw. am Montag dann über) einer Woche über eine Antwort eines M-net-Mitarbeiters auf meine eingangs gestellten zwei Fragen freuen. Wenn noch weitere Angaben wie die Kundennummer dazu ...
von UHecker
02.10.2010, 15:02
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Statt 18000 nur 10000 downstream
Antworten: 7
Zugriffe: 1349

Hallo daZzle, bin zwar nicht von M-net, aber ich antworte trotzdem mal ;-) Es kommt wohl drauf an was die Probleme verursacht hat; wenn das nicht im Verantwortungsbereich von M-net liegt, dann hast Du vsl. Pech gehabt. Hast Du den Speed-Test von M-net verwendet? Und 12.000 ist ein ganz brauchbarer W...
von UHecker
26.09.2010, 14:56
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Phänomen: Sphairon TL 1203 IAD, defekt oder nicht?
Antworten: 8
Zugriffe: 1359

Phänomen: Sphairon TL 1203 IAD, defekt oder nicht?

Hallo, ich hab ein kleines Problem und weiß nicht ob das an einem defekten DSL-Modem liegt oder auch nicht? Meine Hardware: DSL-Modem Sphairon Turbolink 1203 IAD DSL-WLAN-Router 3com OfficeConnect 3CRWER200-75 Laptop mit Vista Business 32 Bit (SP2, aktueller Updatestand) Folgendes Phänomen: Seit dem...
von UHecker
08.10.2008, 17:16
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Häufige Neusynchr. zu best. Zeiten?
Antworten: 1
Zugriffe: 596

Nachtrag: hat sich vorerst erledigt, ich habe gerade dann doch noch jemanden von der Hotline dranbekommen (hatte bislang wenig Zeit zu warten, weil ich arbeiten musste, deshalb das Posting hier). Modem wird getauscht, mal sehen ob's was bringt.

Edit 18.10.2008: bislang läuft es...
von UHecker
08.10.2008, 11:17
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Häufige Neusynchr. zu best. Zeiten?
Antworten: 1
Zugriffe: 596

Häufige Neusynchr. zu best. Zeiten?

Hallo, habe ein kleines Problemchen mit meinem DSL-Anschluss oder mit dem DSL-Modem. Und zwar habe ich seit einigen Wochen immer zu bestimmten Zeiten Verbindungsabbrüche, weil sich das DSL-Modem alle paar Minuten neu synchronisiert; es blinkt dann das DSL-Lämpchen hektisch, irgendwann beruhigt es si...
von UHecker
04.02.2007, 23:16
Forum: Maxi ISDN oder Maxi Analog
Thema: Analog-Modem-Einwahl trotz DSL - möglich?
Antworten: 20
Zugriffe: 4640

PS: Das mit der Dose hab ich schon verstanden, aber die Hauptdose muss wegen des Telefons (schnurgebunden) da bleiben, wo sie ist, was bedeutet, es müsste eine weitere Dose gesetzt werden...
von UHecker
04.02.2007, 23:14
Forum: Maxi ISDN oder Maxi Analog
Thema: Analog-Modem-Einwahl trotz DSL - möglich?
Antworten: 20
Zugriffe: 4640

Ein älterer Rechner ohne COM-Port, das kann doch nicht sein. Entweder der Rechner ist älter oder er ist so neu, dass er keinen COM-Port mehr hat. Beides widerspricht sich aber gegenseitig. Sorry, war vielleicht verwirrend beschrieben oben: er hat keinen COM-Port mehr - wegen Defekts... (ist ein P2,...
von UHecker
04.02.2007, 21:52
Forum: Maxi ISDN oder Maxi Analog
Thema: Analog-Modem-Einwahl trotz DSL - möglich?
Antworten: 20
Zugriffe: 4640

Hallo, Anschluß verlegen wird er wohl nicht wollen, höchstens eine zweite Dose im Arbeitszimmer. Der Telekom/T-Com würde ich das aber offen gesagt nicht in Auftrag geben wollen - hab das selber vor einigen Wochen mal beim neuen Nachbarn mitbekommen: weil keine Leerrohre vorhanden waren (Altbau halt)...
von UHecker
04.02.2007, 14:11
Forum: Maxi ISDN oder Maxi Analog
Thema: Analog-Modem-Einwahl trotz DSL - möglich?
Antworten: 20
Zugriffe: 4640

Hallo ger1294, da habe ich andere Erfahrungen; und warum wir auf USB setzen: 1. weil sein aktuelles Modem an USB einwandfrei funktioniert (muss ja nicht jedem so gehen wie Dir), 2. weil er gerade wegen der Telefonverlängerung diese Probleme hat (wir haben selbstverständlich schon mehrere, auch hochw...
von UHecker
04.02.2007, 11:32
Forum: Maxi ISDN oder Maxi Analog
Thema: Analog-Modem-Einwahl trotz DSL - möglich?
Antworten: 20
Zugriffe: 4640

Hallo, naja, mit dem Betriebssystem ist das so eine Sache, vermutlich hast Du Glück gehabt; denn zurücknehmen muss es der Verkäufer m.W. nur bei Defekt, oder bei "Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft" o.ä.. Wenn er Dir also nicht versprochen hat, dass es unter Linux funktioniert, oder de...

Zur erweiterten Suche