Die Suche ergab 18 Treffer

von ergi
16.08.2019, 09:56
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Regiozuschlag Lizenz zum Abzocken?
Antworten: 10
Zugriffe: 495

Re: Regiozuschlag Lizenz zum Abzocken?

Ja das habe ich auch vor ein paar Monaten angesprochen ohne Ergebnis. Die 5 Euro Regio-Aufschlag sollten für alle Tarife gelten finde ich. Der Regio-Aufwand erhöht sich ja nicht mit mehr Bandbreite. Dann käme der 300Mbit Tarif in eine Preisregion in der er interessant wird. Auch wenn man betrachtet ...
von ergi
16.05.2019, 08:40
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Regio-Preispolitik
Antworten: 4
Zugriffe: 383

Re: Regio-Preispolitik

Ein Regiotarif ist allerdings immer nur 5,00 EUR teurer im Vergleich zu seinem Urbanen Gegenstück. Die 5 Euro Aufpreis stimmen nur beim 25 MBit Tarif. Bei allen höheren Tarifen sind die Aufpreise auch höher, siehe mein erster Beitrag. Das ist genau der Punkt den ich ankreiden möchte. Die Mietkosten...
von ergi
14.05.2019, 13:14
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Regio-Preispolitik
Antworten: 4
Zugriffe: 383

Regio-Preispolitik

Hallo, es wäre schön wenn die Regio-Preispolitik einmal überdacht wird. Die Bits bekommen eigentlich keine höhere Kilometerpauschale bei höherer Bandbreite. Hier einmal die Aufpreise für die Regio-Tarife gegenüber den Normaltarifen: 25 Mbit -> 5 Euro 50 Mbit -> 8 Euro 100 Mbit -> 13 Euro 300 Mbit ->...
von ergi
01.03.2019, 08:52
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: VPN ausgehend von DSLite an IPv4
Antworten: 8
Zugriffe: 1056

Re: VPN ausgehend von DSLite an IPv4

Ich bin verwundert dass es bisher überhaupt funktioniert hat, dein Client nutzt IPSec als VPN. IPSec ohne öffentliche IPv4 Adresse über einen DSLite Anschluss sollte man nicht machen, darauf ist einfach kein Verlass da der IPv4 Datenverkehr über ein CGN-Gateway läuft. Wenn du wie bei dir dann noch e...
von ergi
27.02.2019, 10:26
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: VPN ausgehend von DSLite an IPv4
Antworten: 8
Zugriffe: 1056

Re: VPN ausgehend von DSLite an IPv4

Falls es OpenVPN ist hatte ich mal ein ähnliches Problem. Es hat lange Zeit problemlos funktioniert und plötzlich war es nicht mehr zu verwenden. Bei mir half das Runterschrauben der MTU in der OpenVPN Config, seitdem läuft es wieder problemlos. Den Grund dafür habe ich leider nicht herausgefunden. ...
von ergi
23.07.2018, 14:32
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Störung Essenbach 84051
Antworten: 6
Zugriffe: 734

Re: Störung Essenbach 84051

Danke für das Beheben der Störung am Sonntag!
Falls es eine Leitungstrennung war wie auf FB angegeben dann dürften da viele Leute gestern Schweißperlen auf der Stirn gehabt haben.
von ergi
28.07.2017, 11:21
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Fritz Box 7430 für 100MBit Anschluß ausreichend?
Antworten: 9
Zugriffe: 1946

Re: Fritz Box 7430 für 100MBit Anschluß ausreichend?

Aus Erfahrung bei meiner 7360 kann ich sagen, am Gigabit LAN kommen die vollen 100 Mbit, am 100 Mbit-LAN kommen nur ca. 90 Mbit. Das ist gleich sofort bei der Schaltung aufgefallen als der Techniker noch vor Ort war und wir zusammen einen Speedtest gemacht haben. Ich habe einen Glasfaseranschluss mi...
von ergi
04.07.2017, 11:40
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Open Access Kooperation mit 1&1
Antworten: 1
Zugriffe: 550

Open Access Kooperation mit 1&1

Hallo, laut Pressemeldung https://www.m-net.de/ueber-m-net/presse/artikel/news/groesste-regionale-open-access-kooperation-in-deutschland/ kooperiert M-net mit 1&1, um das Glasfasernetz auch über diesen Anbieter zu vermarkten. Trifft das auch in Regionen zu, in denen M-net die passive Glasfaserin...
von ergi
31.10.2016, 11:45
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Telefonie mit Soft Phone möglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 1546

Re: Telefonie mit Soft Phone möglich?

In der Fritzbox hinterlegst du keine IP-Adresse eines Computers.
Du bekommst nach dem Einrichten des Telefoniegerätes SIP Zugangsdaten für das Softphone zur Fritzbox.
Der Fritzbox ist es egal welches Endgerät im LAN/WLAN sich mit SIP connected.
von ergi
31.10.2016, 11:28
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Telefonie mit Soft Phone möglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 1546

Re: Telefonie mit Soft Phone möglich?

Hallo,

du kannst in der Fritzbox ein neues Telefoniegerät hinzufügen, in der Auswahl nimmst du "LAN/WLAN (IP-Telefon)".
Damit kannst du dann Softphones connecten, im Prinzip die gleiche Vorgehensweise wie mit der Fritz Telefon App auf dem Smartphone im WLAN.

Viele Grüße
von ergi
01.08.2016, 11:49
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Tarif Surf und Fon - 50 / 10
Antworten: 85
Zugriffe: 9669

Re: Tarif Surf und Fon - 50 / 10

Lese ich das Kleingedruckte richtig, dass bei einem Tarifwechsel für die Fritzbox 7360 dann 2,90 EUR im Monat fällig sind?
von ergi
19.02.2016, 13:14
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: VOIP über LWL ins Nachbargebäude?
Antworten: 1
Zugriffe: 829

Re: VOIP über LWL ins Nachbargebäude?

Du könntest auf der ersten Fritzbox ein IP Telefoniegerät einrichten und diese neu vergebenen SIP Zugangsdaten dann auf der zweiten Fritzbox einrichten als eigene Internetrufnummer, diese dann dem DECT-Telefon zuweisen. Einen Mehrwert vom Fritztelefon in Verbindung mit den anderen Telefoniegeräten a...
von ergi
12.11.2015, 14:34
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Download bricht ein bei VoIP Nutzung
Antworten: 27
Zugriffe: 5109

Re: Download bricht ein bei VoIP Nutzung

Da zeigt sich wieder was für ein verkrüppelter Mist DS-Lite ist ...
Kann man nur hoffen dass IPv6 großflächig Anwendung findet.

Und M-net in Zusammenarbeit mit AVM das Problem auf der Fritzbox behebt.
von ergi
09.10.2015, 11:14
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Download bricht ein bei VoIP Nutzung
Antworten: 27
Zugriffe: 5109

Re: Download bricht ein bei VoIP Nutzung

Es sollte sich M-Net an AVM wenden, schließlich wird das Gerät dem Kunden vorgesetzt nebst eigener Firmware. Nachdem M-Net zu den Anbietern mit den höchsten Bandbreiten für Endkunden zählt sollte sie ein Ticket bei AVM aufmachen, dass die 60% Regelung für Telefonie bei so hohen Bandbreiten nicht meh...
von ergi
29.09.2015, 16:06
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: VPN LANtoLAN (DS-Lite/IPv4)
Antworten: 31
Zugriffe: 9126

Re: VPN LANtoLAN (DS-Lite/IPv4)

Hallo, ich kann leider auch nur von erfolglosen Versuchen berichten ein VPN mit IPsec über Fritzbox zum Laufen zu bringen. Auch Versuche mit NAT Traversal waren bei mir nicht erfolgreich. Den Standardsatz kann ich auch sagen: Mit der Telekom hat es vorher funktioniert ;-) Die Lösung ist entweder IPv...

Zur erweiterten Suche