Die Suche ergab 20 Treffer

von Bertel
19.02.2017, 20:37
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: DSL Disconnects
Antworten: 2
Zugriffe: 206

Re: DSL Disconnects

Jetzt ist das Problem seit Donnerstag Abend nicht mehr aufgetreten obwohl ich nichts verändert habe. Ich werde das wohl noch etwas weiter beobachten müssen.
von Bertel
16.02.2017, 17:23
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: DSL Disconnects
Antworten: 2
Zugriffe: 206

DSL Disconnects

Ich hatte jahrelang keine Probleme mit der Stabilität der DSL Verbindung bei meinem FttB Anschluss. Dies war bei dem Zwangsrouter und bei dem selbst gekauften Router (Fritz Box 7560) kein Problem. Vor ca. 1 Woche ist mir aufgefallen das sich tagsüber die DSL Verbindung neu synchronisiert. Seitdem sc...
von Bertel
05.01.2017, 13:32
Forum: Surf&Fon-Flat
Thema: Preis IPv4 Option
Antworten: 23
Zugriffe: 820

Re: Preis IPv4 Option

Ich würde auch gerne die kostenpflichtige IPv4 Option kündigen und direkt die kostenfreie IPv4 Option bestellen. Bitte lückenlos umstellen.

Vielen Dank
von Bertel
15.09.2016, 18:51
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Bandbreite in den Abendstunden
Antworten: 6
Zugriffe: 967

Re: Bandbreite in den Abendstunden

Heute hat mich wieder ein M-Net Techniker angerufen und er hat mir bestätigt dass eine Auslastung in einem Breitband-Zugangsserver ( BRAS https://de.wikipedia.org/wiki/Broadband_Remote_Access_Server ) vorliegt. In den nächsten 4-8 Wochen sollen hier mehrere ältere Server bei M-Net gegen neuere leist...
von Bertel
12.09.2016, 19:27
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Bandbreite in den Abendstunden
Antworten: 6
Zugriffe: 967

Re: Bandbreite in den Abendstunden

Hallo zusammen, ich habe unsere Technik nochmal informiert und lasse auch auf eine Auslastung prüfen. Aktuell weist aber nichts darauf hin, dass unser Glasfasernetz in diesem Bereich einer Auslastung unterliegt. Vielen Dank! Gestern Abend um ca. 21:30 war es wieder soweit. Die Downloadrate ist auf ...
von Bertel
08.09.2016, 17:56
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Bandbreite in den Abendstunden
Antworten: 6
Zugriffe: 967

Re: Bandbreite in den Abendstunden

In welchem Stadtteil wohnst du denn Bertel? Habe ja das selbe Problem... heute ist es nicht ganz so schlimm, grad sind es noch 90 statt 150 Mbit. Gestern waren es 30 von 150. Ab 23-0 Uhr liegen dann wieder volle 150 (19,2 Mb/s Download von Contabo/Akamai CDN München) an. Sync besteht während der ga...
von Bertel
06.09.2016, 17:38
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Bandbreite in den Abendstunden
Antworten: 6
Zugriffe: 967

Bandbreite in den Abendstunden

Ich habe das Problem dass zur Hauptzeit am Abend (ca. 21:30h-22-30h) manchmal die Bandbreite sehr stark einbricht. Anstatt der 100MBit stehen dann teilweise nur noch 20 MBit zur Verfügung. Das passiert aber nicht jeden Abend. Es scheint sich aber zu häufen da es die letzten beiden Abende so war. Ich...
von Bertel
06.09.2016, 17:37
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Probleme mit Pingzeiten und der Downloadrate am Abend
Antworten: 12
Zugriffe: 1023

Re: Routing/Peering Probleme

@Bertel: Dein Problem ist nicht notwendigerweise das gleiche wie das des urspruenglichen Posts, es war daher eher kontraproduktiv sich in einen existierenden Thread reinzuquetschen. Wenn extreme Pingschwankungen zu definitiv nicht ueberlasteten Zielen in auffaelliger Haeufung nur in den Abendstunde...
von Bertel
05.09.2016, 21:34
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Probleme mit Pingzeiten und der Downloadrate am Abend
Antworten: 12
Zugriffe: 1023

Re: Routing/Peering Probleme

Heute Abend besteht das Problem schon wieder. Vor 2 Stunden war noch alles in Ordnung. Aber jetzt (21:30h) bringt der Speedtest nur noch ca. 20Mbit (über Kabel, schneller Rechner, mehrere Server). Da ist doch eindeutig was überlastet bei M-Net Abends zur Hauptzeit wenn alle Netflix anschauen. Yusuf ...
von Bertel
04.09.2016, 22:23
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Probleme mit Pingzeiten und der Downloadrate am Abend
Antworten: 12
Zugriffe: 1023

Re: Routing/Peering Probleme

Ich habe das Problem dass zur Hauptzeit am Abend (ca. 21:30h-22-30h) manchmal die Bandbreite sehr stark einbricht. Anstatt der 100MBit stehen dann teilweise nur noch 20 MBit zur Verfügung. Das passiert aber nicht jeden Abend.

/edit: Heute Abend ist wieder so ein Abend
von Bertel
08.06.2016, 21:48
Forum: Café
Thema: M-net setzt im Kupfernetz schnelles G.fast ein via Golem.de
Antworten: 15
Zugriffe: 2753

Re: M-net setzt im Kupfernetz schnelles G.fast ein via Golem

Wenn ich das richtig verstanden habe will M-Net ja die in der 2. Ausbaurunde zu erschließenden Gebäude gleich mit G.fast Technik ausrüsten. Aber was ist mit den bereits mit FttB erschlossenen Gebäuden? Wird hier auch irgendwann umgerüstet?
von Bertel
07.01.2016, 21:30
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: (*Update*) Sicherheitslücke in FritzBox Firmware < 6.30
Antworten: 2
Zugriffe: 807

Re: Sicherheitslücke in FritzBox Firmware, kein Update bei M

Lies dir den Artikel bei Heise noch mal genau durch:
Betroffen sind folgende Fritzboxen, wenn darauf eine Firmware läuft, die älter als 6.30 ist


Die Sicherheitslücke ist also mit der Version 6.30 schon behoben.
von Bertel
08.09.2015, 17:59
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Bandbreite bricht während Telefongespäch ein
Antworten: 17
Zugriffe: 2506

Re: Bandbreite bricht während Telefongespäch ein

Tician hat geschrieben:@Dany: Aktiviere bitte IPv6 bei dir und teste es erneut.

Auch bei der Verwendung von IPv4 darf es in dieser Hinsicht keine Einschränkungen geben!
von Bertel
06.09.2015, 12:15
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Bandbreite bricht während Telefongespäch ein
Antworten: 17
Zugriffe: 2506

Re: Bandbreite bricht während Telefongespäch ein

Hallo, mit der aktuellen Firmware 6.30 besteht das Problem immer noch, habe einen 100Mbit Anschluss aber während eines Telefongesprächs sind nur 30-40 Mbit möglich. Ist die 7360 vielleicht zu lahm um beides gleichzeitig zu stemmen? WLAN ist auf der Fritzbox deaktiviert. Genau das war auch mein Prob...
von Bertel
15.03.2015, 17:58
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Bandbreite bricht während Telefongespäch ein
Antworten: 17
Zugriffe: 2506

Re: Bandbreite bricht während Telefongespäch ein

bitte setze die FritzBox einmal auf Werkseinstellungen zurück und spiele zunächst keine Sicherung deiner Konfig ein. Teste danach ob das Problem weiterhin auftritt. Wie ich in meinem letzten Post bereits geschrieben habe, habe ich das bereits ausprobiert. Das Problem besteht dann immer noch. Wir kö...

Zur erweiterten Suche