Die Suche ergab 6 Treffer

von melaw
22.01.2016, 12:12
Forum: Café
Thema: Stillstand bei M-net?
Antworten: 31
Zugriffe: 8299

Re: Stillstand bei M-net?

Hallo Heßdorfer, das sind ja nur ein paar Kilometer die uns da trennen! Klar bei Vectoring besteht zwangsweise ein Monopol, aber es gibt in Deutschland bereits drei Reseller, die das Telekomprodukt zu eigenen (billigeren) Konditionen anbieten. Nennt sich dann Bitstream Access (BSA) m-net gehört leid...
von melaw
21.01.2016, 16:14
Forum: Café
Thema: Stillstand bei M-net?
Antworten: 31
Zugriffe: 8299

Re: Stillstand bei M-net?

Naja aktuell wohne ich in einem Gebiet in dem es wegen Überlastung nur ADSL bis 8Mbit gibt. Dann kam m-net und hat in jedes Haus FTTB gelegt. Seitdem beziehe ich 50/5 und bin hochzufrieden. Nun ziehe ich leider um in ein Gebiet, in dem es kein FTTB dafür Vectoring gibt. Warum schafft es m-net nicht,...
von melaw
21.01.2016, 11:57
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Artikel über Glasfaserausbau in Erlangen
Antworten: 225
Zugriffe: 51038

Re: Artikel über Glasfaserausbau in Erlangen

Hallo Yusuf, endlich mal Klartext, besten Dank! Ich will dieses Thema hier nicht sprengen, aber interessant wäre vielleicht noch: Was bietet m-net dort nach der Aufschaltung von VDSL100 im April für mich an? Bekomme ich dort überhaupt noch einen m-net-Anschluss? Welche Bandbreite ist möglich? Grüße!
von melaw
21.01.2016, 10:06
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Artikel über Glasfaserausbau in Erlangen
Antworten: 225
Zugriffe: 51038

Re: Artikel über Glasfaserausbau in Erlangen

Hallo, ich wohne noch nicht dort. Schau mal 91080, Spardorf, Sonnenblumenweg, Hausnummer 4 oder 7, die sind bereits angeschlossen. Mein zukünftiges Haus ist noch im Bau. Laut Hotline der Telekom gibt es das VDSL100 erst ab circa April. Eine Hotlinedame (Bauherrenabteilung, die haben mehr Infos parat...
von melaw
21.01.2016, 09:52
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Artikel über Glasfaserausbau in Erlangen
Antworten: 225
Zugriffe: 51038

Re: Artikel über Glasfaserausbau in Erlangen

Hallo Team, ich frage nochmal wegen dem Neubaugebiet in Spardorf (Sonnenblumenweg). Nach Aussage der Telekom gibt es dort ab circa April VDSL100. Die Details variieren von Anruf zu Anruf . Die Härte ist wohl dass ich auch schon angeschnauzt wurde und mir einfach aufgelegt wurde, wenn ich nach Detail...
von melaw
08.01.2015, 16:52
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Artikel über Glasfaserausbau in Erlangen
Antworten: 225
Zugriffe: 51038

Re: Artikel über Glasfaserausbau in Erlangen

Hallo an die Experten, in 91080 Spardorf entsteht gerade ein großes modernes Neubaugebiet (Kornblumenweg/Sonnenblumenweg). Nach Gemeindeauskunft gibt es in der Gegend nur ein ziemlich altes Telefonnetz mit maximal 6Mbit. Das geht doch bestimmt in die Knie, wenn das Neubaugebiet dazukommt. Kann hier ...

Zur erweiterten Suche