Die Suche ergab 22 Treffer

von wuefu
23.11.2016, 20:24
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: download/download verringert seit mehreren Tagen
Antworten: 7
Zugriffe: 1158

Re: download/download verringert seit mehreren Tagen

Hallo, bei uns auch sehr große Probleme bezüglich der Geschwindigkeit seit ein paar Wochen. Laut M-Net Speedtest im Download nur noch 1.062 MB. Kann mal bitte jemand prüfen an was das liegen kann? Habe schon vieles versucht - Fritzbox stromlos gemacht, anderen Rechner ohne WLan. Box hängt an der 1.T...
von wuefu
26.12.2014, 16:54
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Portierung Rufnummer
Antworten: 38
Zugriffe: 4117

Re: Portierung Rufnummer

Hallo,

kurze Rückmeldung.
Seit heute Früh 26.12. funktionieren auch ankommende Anrufe.
Das Problem ist nun behoben.

Vielen Dank, dass doch noch alles geklappt hat.
Hat anfangs nicht so ausgesehen.

Michael
von wuefu
23.12.2014, 07:41
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Portierung Rufnummer
Antworten: 38
Zugriffe: 4117

Re: Portierung Rufnummer

Hallo,

danke und wie lange wird das dauern?

Wie lautet denn meine Kundennummer bitte?
von wuefu
23.12.2014, 05:38
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Portierung Rufnummer
Antworten: 38
Zugriffe: 4117

Re: Portierung Rufnummer

Hallo, will noch nachsehen, ob T.38 für Fax eingeschaltet ist. Sollte sich hinter den Punkt Eigene Rufnummern in der Fritz-Box Oberfläche verbergen. Leider kann ich da nichts editieren - ist das normal? Button Bearbeiten ist ohne Funktion. Dass der Menüpunkt System/Ansicht mit dem man die Expertenan...
von wuefu
22.12.2014, 21:35
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Portierung Rufnummer
Antworten: 38
Zugriffe: 4117

Re: Portierung Rufnummer

Hallo, heute war Schaltungstermin. Internet geht, raus Telefonieren geht auch. Aber keine eingehenden Anrufe möglich. "Die gewünschte Rufnummer ist nicht vergeben" bekommt der Anrufer zu hören. An was kann das nun liegen? Normales Analogtelefon mit integriertem AB am Anschluss FON1. Wo bek...
von wuefu
19.12.2014, 09:59
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Portierung Rufnummer
Antworten: 38
Zugriffe: 4117

Re: Portierung Rufnummer

Hallo, noch eine technische Frage. Bisher war bei uns als TAE eine Dose mit integriertem Splitter verbaut. Von da ging es direkt mit RJ45 raus in den Router. Splitter muss ja nun weg - ich muss eine neue Dose setzen. Frage: Muss ich eine TAE-Dose mit Passivem Prüfabschluss (PPA) verbauen? Oder ist d...
von wuefu
17.12.2014, 11:37
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Portierung Rufnummer
Antworten: 38
Zugriffe: 4117

Re: Portierung Rufnummer

Hallo,

nochmal eine Frage:

Wir haben bisher bei 1&1 einen Splitter verbaut.

Der muss ja nun raus, oder?
Zwischen der Hauptdose im Keller und der TAE oben, wo der Router hinkommt, ist normales verdrilltes Telefonkabel aus den 80ern in der Wand verlegt.

Michael
von wuefu
17.12.2014, 08:57
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Portierung Rufnummer
Antworten: 38
Zugriffe: 4117

Re: Portierung Rufnummer

Danke
von wuefu
17.12.2014, 08:39
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Portierung Rufnummer
Antworten: 38
Zugriffe: 4117

Re: Portierung Rufnummer

OK. Was genau passiert an dem Termin? Muss der Techniker außer an die Telefondosen noch in die Benutzeroberfläche von der Fritz-Box um die Zugangsdaten einzugeben? Mir gehts eigentlich darum, dass ich ungern jemanden Fremden da meine Passwörter mitteilen will. Beim 1&1 kam damals ein Brief mit d...
von wuefu
17.12.2014, 08:11
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Portierung Rufnummer
Antworten: 38
Zugriffe: 4117

Re: Portierung Rufnummer

Hallo,

danke für die Info.
Der Router kam gestern schon.
Etwas eingrenzen lässt sich die Zeit nicht?
Sind etwas im Vorweihnachtsstress und hätten nach Möglichkeit ein kleineres Zeitfenster für den Technikerbesuch.

Michael
von wuefu
11.12.2014, 12:42
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Portierung Rufnummer
Antworten: 38
Zugriffe: 4117

Re: Portierung Rufnummer

Danke.
von wuefu
11.12.2014, 09:12
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Portierung Rufnummer
Antworten: 38
Zugriffe: 4117

Re: Portierung Rufnummer

wenn die Telekom einen Termin für die Schaltung erteilt. Leider darf in den meisten Fällen nur ein Techniker von der Telekom an den Hausverteiler. Hallo, glaube nicht, dass da hardwaremäßig großartig irgendetwas im Schaltschrank umgesteckt wird. Komischerweise geht stilllegen ja ganz schnell, nur w...
von wuefu
10.12.2014, 18:23
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Portierung Rufnummer
Antworten: 38
Zugriffe: 4117

Re: Portierung Rufnummer

Hallo, es ist soweit. Der 1&1 hat uns abgeklemmt - alles tot. Eine Unverschämtheit - sorry. Von MNet habe seit drei Wochen überhaupt nichts gehört. So gehts nicht Leute. Schön alles online machen lassen und dann Null Reaktion. Schalte jetzt die Bundesnetzagentur ein. Einen Techniker brauchen wir...
von wuefu
10.12.2014, 14:35
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Portierung Rufnummer
Antworten: 38
Zugriffe: 4117

Re: Portierung Rufnummer

Hallo, das kann ich dir leider erst morgen sagen. Da ist es aber möglicherweise zu spät. Unser Vertrag läuft bis heute 10.12.2014. Mir gehts eigentlich nur noch darum, dass wir unsere Nummer behalten können und nicht wochenlang offline sind. Irgendwie wird man komplett im Regen stehen gelassen. Sowo...
von wuefu
10.12.2014, 14:09
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Portierung Rufnummer
Antworten: 38
Zugriffe: 4117

Re: Portierung Rufnummer

Hallo, mir ist eine neue Idee gekommen: Was spricht dagegen, dass ich bei 1&1 anrufe und den Vertrag weiterlaufen lasse und in einen ohne Mindestlaufzeit umwandle. Dann ganz normal MNet beauftragen, dass die Kündigen und Portieren. Oder krieg ich da mit euch wieder Stress, weil Ihr euch auf den ...

Zur erweiterten Suche