Die Suche ergab 622 Treffer

von lamena
15.03.2018, 17:10
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Nachfrage zu Bestellung
Antworten: 9
Zugriffe: 790

Re: Nachfrage zu Bestellung

Na dann herzlichen Glückwunsch zum Status Versuchskaninchen :D
Interessant das man da so offen ist bezüglich internen Umbauarbeiten und was so im Einsatz ist an Programmen. :wink:
Dann mal hoffen das keine weiteren Bugs passieren ;)
von lamena
09.03.2018, 19:01
Forum: Café
Thema: BESCHWERDE
Antworten: 7
Zugriffe: 1133

Re: BESCHWERDE

Ich dachte eher an das die Mnet auf Leitungen der Telekom zurückgreift bis es Glasfaser gibt, aber ich weiß natürlich nicht wo genau es hakt.
von lamena
08.03.2018, 18:30
Forum: Café
Thema: BESCHWERDE
Antworten: 7
Zugriffe: 1133

Re: BESCHWERDE

Fie Frage die sich mir stellt ist wo genau der Engpass liegt.
Wenn es nur im Keller Glasfaser Technik ist , dann könnte eine temporäre Lösung überTelekom Kupfer die Zeit überbrücken
von lamena
02.03.2018, 19:40
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: Speedport W724V - hat den jemand am laufen?
Antworten: 2
Zugriffe: 415

Re: Speedport W724V - hat den jemand am laufen?

Laut ip-phone-forum.de kann der sowohl Profil 17a als auch 30a und sollte damit theoretisch funktionieren.
von lamena
26.02.2018, 22:04
Forum: Café
Thema: Open Access Kooperation mit 1&1
Antworten: 6
Zugriffe: 1074

Re: Open Access Kooperation mit 1&1

Der 1&1 Home Server ist eine halbwegs aktuelle FB nur halt mit gebrandeten Gehäuse.
von lamena
26.02.2018, 21:01
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: [gelöst] Falsche Technologie installiert
Antworten: 15
Zugriffe: 2031

Re: Falsche Technologie installiert, Techniker lügt Schwiegervater einfach an

Die Leute die klingeln passend zu schulen wär natürlich optimal :) Ich kenne nämlich den andern Fall das die Stadtwerke im Keller ihre Faser einführen und Technik anbringen und der alte Telefonanschluss von der Telekom ist im Erdgeschoss oder noch kruder aussen am Haus angebracht und der Hauseigentü...
von lamena
24.02.2018, 08:03
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: [gelöst] Falsche Technologie installiert
Antworten: 15
Zugriffe: 2031

Re: Falsche Technologie installiert, Techniker lügt Schwiegervater einfach an

Vielleicht ist es einfach nicht praktikabel in EFH standardmäßig auf FTTH zu gehen. Ich könnte mir vorstellen dass es da zu Verkabelungsprpblemen kommt und nicht jeder ist in der Lage sich die Sachen so schön herzurichten wie im Bild oben.
Woher weiß die Mnet denn ob die Vorraussetzungen passen?
von lamena
24.02.2018, 07:56
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Störung
Antworten: 3
Zugriffe: 315

Re: Störung

DarkSider hat geschrieben:Hallo,

am Wochenende wird sich wohl kein Forenmoderator Deiner Störung annehmen können, daher empfehle ich den Anruf bei der Störungshotline.


Für Privatkunden sind Entstörzeiten eh Werktage und normale Arbeitszeiten. Das dürfte nur wenig Unterschied machen.
von lamena
23.02.2018, 21:58
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: [gelöst] Falsche Technologie installiert
Antworten: 15
Zugriffe: 2031

Re: Falsche Technologie installiert, Techniker lügt Schwiegervater einfach an

chobber hat geschrieben:Falls die gleiche FritzBox verwendet werden kann (7490) über LAN1 + Reset, würde ich auch gerne das umstecken des DPOs / ONT übernehmen und den DPO zurücksenden.


Die Box ist auf jeden Fall kompatibel.
von lamena
21.02.2018, 17:25
Forum: E-Mail
Thema: MECSA-Check der EU-Kommission für E-Mail-Anbieter
Antworten: 2
Zugriffe: 427

Re: MECSA-Check der EU-Kommission für E-Mail-Anbieter

Ich könnte mir vorstellen dass die Frage war ob M-net an seiner Bewertung im Test arbeiten wird. STARTTLS CERTIFICATE SPF DKIM DMARC DANE DNSSEC mnet-mail.de 21/02/2018 100 100 100 0 0 0 0 hostname ip StartTLS SPF DKIM mail-out.m-online.net 212.18.0.10 True True None SPF und gültige Zertifikate sind...
von lamena
07.02.2018, 21:44
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Upload bei Regio VDSL 50
Antworten: 20
Zugriffe: 991

Re: Upload bei Regio VDSL 50

Vermutlich,wann wurde er denn unterschrieben?
von lamena
06.02.2018, 15:17
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Surf-Flat 100 plus Speed-Upgrade 150
Antworten: 8
Zugriffe: 527

Re: Surf-Flat 100 plus Speed-Upgrade 150

Wenn du jetzt keine 150 bekommen kannst weil noch MDU involviert ist, muss für den Wechsel auf DPO jemand vor Ort kommen und die Leitung umklemmen und das ReversePowering in der Wohnung anbringen.Egal ob das Gerät schon vor Ort ist. Um Hausmeister und Anwesenheit wirst du da eher nicht drum rum komm...
von lamena
06.02.2018, 07:43
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Frage zu FTTH und MKK
Antworten: 3
Zugriffe: 426

Re: Frage zu FTTH und MKK

Im wunderschönen Schwabeländle hat man schon hier und da nachgerüstet und die Glasfasern in Häuser verlängert. Gerne da wo Neubaugebiete entstehen. Ich könnte mir auch vorstellen dass der Infrastruktur Bauer wenn er aus gefördertem Ausbau fällt oder die Leitung trotz FTTC noch zu lang ist bei genug ...
von lamena
06.02.2018, 07:23
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: FTTB: per Ethernet statt VDSL in die Wohnung
Antworten: 6
Zugriffe: 1002

Re: FTTB: per Ethernet statt VDSL in die Wohnung

Ob bei 3 Leuten weniger Leute sich am ONT einstöpseln und mitlauschen als bei 6 halte ich für ne komische Begründung. Das Risiko mag geringer sein rein mathematisch, aber immer noch vorhanden solange Parteien >1. Die Frage ist ob Huawei und AVM in der Lage wären einen verschlüsselten Tunnel zu bauen...
von lamena
05.02.2018, 22:05
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: FTTB: per Ethernet statt VDSL in die Wohnung
Antworten: 6
Zugriffe: 1002

Re: FTTB: per Ethernet statt VDSL in die Wohnung

Es hieß mal das ein Privatsphäre Problem wär mehrere OnTS in einem Mehrfamilienhaus in den Keller zu stellen.

Zur erweiterten Suche