Die Suche ergab 40 Treffer

von dopo40
05.08.2019, 18:07
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Upgrade auf 100MBit
Antworten: 6
Zugriffe: 501

Re: Upgrade auf 100MBit

till1969 hat geschrieben:DualStack 100/40 ohne Tel. für dauerhaft 29,90 finde ich interessanter ;)

https://www.m-net.de/gamer-a-urban/

Erfordert aber leider Neuvertrag auf andere Person :(


Ja, wie immer ist der Bestandskunde der A.... :cry:
von dopo40
05.08.2019, 09:30
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Upgrade auf 100MBit
Antworten: 6
Zugriffe: 501

Upgrade auf 100MBit

Hallo! Wenn ich schon mal eingeloggt bin: wie läuft das bei Bestandskunden mit einem Upgrade? Habe ja jetzt 50/5 down/up, und der Upstream ist schon sehr popelig. Auf den Werbeseiten findet sich 100/40 für gerade mal 5€ mehr pro Monat (und 1.-6. Monat gar für 14,90€). Und ein Wechsel auf eine 7530 i...
von dopo40
05.08.2019, 09:03
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Erlangen Abbrüche 3.8.19 - Evtl gelöst ;-)
Antworten: 4
Zugriffe: 360

Re: Erlangen Abbrüche 3.8.19

Hallo und guten Morgen. Ist die Fritz!Box mit dem Originalkabel noch an der 1.TAE angeschlossen? War sie noch nie. ;-) Aber den Kabel-Verdacht hatte ich auch, wobei die Ergebnisse widersprüchlich sind. Ich habe die Fritz jetzt ganz nah an die Dose gesetzt (1m CAT6 mit grauem TAE-Stecker eingestöpsel...
von dopo40
04.08.2019, 09:42
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Erlangen Abbrüche 3.8.19 - Evtl gelöst ;-)
Antworten: 4
Zugriffe: 360

Re: Erlangen Abbrüche 3.8.19

Ging weiter... :cry: Obwohl die Fritz nun auf "Störsicherheit -> maximale Stabilität" steht (mit Einbruch des Downstreams auf 39 statt 50MBit) treten immer noch "nicht behebbare Fehler auf", wenn auch weniger Abbrüche. Die "Störabstandsmarge Empfangsrichtung" (aus "...
von dopo40
03.08.2019, 14:45
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Erlangen Abbrüche 3.8.19 - Evtl gelöst ;-)
Antworten: 4
Zugriffe: 360

Re: Erlangen Abbrüche 3.8.19

Ergänzung: es scheint doch das DSL zu zicken.

Im Log der Fritz findet sich "DSL antwortet nicht". Von 11:35 bis jetzt (14:44) dreizehn mal.
von dopo40
03.08.2019, 12:47
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Erlangen Abbrüche 3.8.19 - Evtl gelöst ;-)
Antworten: 4
Zugriffe: 360

Erlangen Abbrüche 3.8.19 - Evtl gelöst ;-)

Hallo! Seit 11:35 multiple Abbrüche. DSL läuft, aber Fritz sagt "kein Internet".

Ist das nur bei mir oder habt ihr eine Störung?

VG, dopo40
von dopo40
12.12.2018, 12:22
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: DNS langsam
Antworten: 11
Zugriffe: 4162

Re: DNS langsam

Seit zwei Tagen wieder langsame DNS-Antworten (~1s) von den automatisch zugeteilten Servern bei IPv4 Anfragen. IPv6 ist ok.

Umgestellt auf andere DNS-Server: rennt wieder. Nur zur Kenntnisnahme.
von dopo40
05.12.2017, 14:33
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Tel-Verbindung gestört
Antworten: 4
Zugriffe: 826

Re: Tel-Verbindung gestört

Zwischenbericht: m-net hat alles geprüft und auf der eigenen Seite für gut befunden. Der Fehler muss wohl auf der KD-Seite liegen. Ich werde dort entsprechende Prüfungen veranlassen.
von dopo40
05.12.2017, 08:26
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Tel-Verbindung gestört
Antworten: 4
Zugriffe: 826

Re: Tel-Verbindung gestört

Mail ist raus. Besteht das Problem tatsächlich nur zu KD oder auch bei Anrufen zu anderen Netzbetreibern getestet? Bei allen anderen Gesprächen gibt es keine Probleme. Die Gemeinsamkeit bei den Abbrüchen scheint tatsächlich KD zu sein. Ok, beide KD-Kunden verwenden ein Gigaset. Aber das tun andere, ...
von dopo40
05.12.2017, 06:48
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Tel-Verbindung gestört
Antworten: 4
Zugriffe: 826

Tel-Verbindung gestört

Hallo und guten Tag! Symptom: bei Telefongesprächen mit einem Gegenüber, das seinen Anschluß bei Kabel Deutschland (KD) hat, hört mich dieses Gegenüber nach einiger Zeit nicht mehr. Diese Zeit variiert von einigen Sekunden bis zu mehreren Minuten. Ich selbst höre ihn weiter. Alle anderen Gespräche f...
von dopo40
21.09.2017, 11:29
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Keine DSL Verbindung
Antworten: 49
Zugriffe: 4389

Re: Keine DSL Verbindung

dopo40 hat geschrieben:Hausmeister: "Darf nicht, gehört mnet!"
Mnet: "Hausmeister!"

Na super! :-(

Ja, und jetzt? Offline bleiben?
von dopo40
21.09.2017, 11:01
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Keine DSL Verbindung
Antworten: 49
Zugriffe: 4389

Re: Keine DSL Verbindung

Hausmeister: "Darf nicht, gehört mnet!"
Mnet: "Hausmeister!"

Na super! :-(
von dopo40
20.09.2017, 21:12
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Keine DSL Verbindung
Antworten: 49
Zugriffe: 4389

Re: Keine DSL Verbindung

Seit heute früh um 6 offline. Bitte, wann geht das wieder?
Auf dem 5" Display des Mobiles kann man den o.g. Links
beim besten Willen nicht folgen und lesen.
von dopo40
06.07.2017, 20:14
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: IPv6 abschalten?
Antworten: 12
Zugriffe: 2246

Re: IPv6 abschalten?

Kann man mit DS-Lite IPv6 überhaupt komplett abschalten?

ZB TR 069 für eine neue Firmware wäre dann ja hinfällig, oder?!

Oder anders gefragt: bei den gebrandeten Fritzen muss man mit der Lücke leben, bis m-net sich erbarmt und patched?
von dopo40
03.06.2017, 16:56
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Statische IPv6
Antworten: 61
Zugriffe: 10252

Re: Statische IPv6

Quatsch! Von Haus aus läuft das statisch und permament. Man muss extra in die default-Config fassen, um das so zu konfigurieren, dass man so ein Verhalten bekommt. Lease-Zeiten nahe Null und so. Auch die Zwangstrennung muss extra implementiert werden. Das wird nur gemacht, um Geld zu verdienen. Stat...

Zur erweiterten Suche