Die Suche ergab 10 Treffer

von beneeee
23.11.2015, 23:15
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Fertigstellung Glasfaseranschluss
Antworten: 3
Zugriffe: 968

Re: Fertigstellung Glasfaseranschluss

Hallo,
ich frage noch mal vorsichtig an, mit wieviel ich rechnen müsste?
von beneeee
21.10.2015, 14:54
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Fertigstellung Glasfaseranschluss
Antworten: 3
Zugriffe: 968

Re: Fertigstellung Glasfaseranschluss

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Mit wieviel müsste ich denn rechnen?
von beneeee
21.10.2015, 11:25
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Fertigstellung Glasfaseranschluss
Antworten: 3
Zugriffe: 968

Fertigstellung Glasfaseranschluss

Hallo, im September 2014 bin ich in meine aktuelle Wohnung in Erlangen eingezogen. Zu diesem Zeitpunkt war von allen Internetanbietern (inkl Mnet) nur ein Telekom Resale mit ADSL 2+ und ca 8Mbit zu haben. Allerding lag meine Wohnung im Glasfaserausbaugebiet, dass laut einigen Berichten zunächst im H...
von beneeee
05.03.2015, 23:52
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Artikel über Glasfaserausbau in Erlangen
Antworten: 225
Zugriffe: 50224

Re: Artikel über Glasfaserausbau in Erlangen

Hi, ich habe überraschend Antwort von den Stadtwerken Erlangen erhalten. Demnach wird die Jenaer Str. und Umgebung im Frühjahr/Sommer diesen Jahres erschlossen. Auf der Karte in meinem vorherigen Beitrag betrifft dies den gesamten grünen Bereich um die Jenaer Str. :biggthumpup Cool, danke für die I...
von beneeee
16.01.2015, 00:35
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Interleaving, FTTH Kosten in Schlüchtern
Antworten: 7
Zugriffe: 1137

Re: Interleaving, FTTH Kosten in Schlüchtern

Hallo, zum Thema "Fastpath" kann ich ein wenig Aufklärung bringen: ADSL und ADSL2+ läuft bei allen Anbietern im Interleaved Modus. Das bedeutet das die Übertragung vom Modem ein wenig verändert wird um Fehlertoleranz gegenüber mehreren "gestörten" Bits nacheinander zu erzeugen. D...
von beneeee
12.01.2015, 17:54
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Artikel über Glasfaserausbau in Erlangen
Antworten: 225
Zugriffe: 50224

Re: Artikel über Glasfaserausbau in Erlangen

Ich pushe mal:

Hallo,

ich schließe mich mal an: Im Keller der Jenaer Str 35 in 91058 Erlangen hängen auch Glasfaserleerrohre von der Wand. Gibt es evtl News zur Verfügbarkeit?

Danke schonmal und schöne Grüße,
Benedikt
von beneeee
07.01.2015, 13:41
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Artikel über Glasfaserausbau in Erlangen
Antworten: 225
Zugriffe: 50224

Re: Artikel über Glasfaserausbau in Erlangen

Hallo,

ich schließe mich mal an: Im Keller der Jenaer Str 35 in 91058 Erlangen hängen auch Glasfaserleerrohre von der Wand. Gibt es evtl News zur Verfügbarkeit?

Danke schonmal und schöne Grüße,
Benedikt
von beneeee
24.09.2014, 10:31
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Zukünftiger Wechsel von ADSL auf Glasfaser
Antworten: 2
Zugriffe: 498

Zukünftiger Wechsel von ADSL auf Glasfaser

Hallo, bei mir im Gebiet wird so wie es aussieht längerfristig Glasfaser verlegt. Je nach Verhandlungen etc wird mein Haus vielleicht innerhalb des nächsten Jahres an das Estw / M-Net Glasfasernetz in Erlangen angeschlossen. Deswegen meine Frage: Kann ich jetzt einen Surf&Fon 18 ADSL2+ Anschluss...
von beneeee
23.09.2014, 17:59
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?
Antworten: 5852
Zugriffe: 759840

Re: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TA

@beneeee: 1285 m, ca. 13-14 Mbit. Juhu, stabile >10Mbit sind ja schonmal ne Hausnummer. Wenn mein Kabel D Vertrag zu Ende ist, komm ich (auch wegen diesem genialem Forum) auf jenden Fall zu M-Net - auch wenn Kabel D es schaffen sollte seine Segmentauslastung in den Griff zu bekommen :mrgreen: Ungef...
von beneeee
10.09.2014, 11:00
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?
Antworten: 5852
Zugriffe: 759840

Re: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TA

Hallo, aktuell habe ich Kabel D Internet, was ziemlich überlastet ist und mich aufregt ;-). Deshalb habe ich überlegt zur Zweidrahttechnik zu wechseln und hab von einem Kollegen nur gutes von M-Net gehört. Welche Geschwindigkeit würde denn in 91058 Erlangen, Jenaer Str 35 so ca ankommen? Besten Dank...

Zur erweiterten Suche