Die Suche ergab 29 Treffer

von wutz
28.11.2016, 14:58
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Vertragsende - Rücksendung FB / Splitter
Antworten: 5
Zugriffe: 1894

Re: Vertragsende - Rücksendung FB / Splitter

Darf ich mich in das Thema einfach einklinken?

Meinen Vertrag habe ich umzugsbedingt gekündigt. Daheim habe ich noch einen Stapel alter Sphairon Modems, diverse Splitter und eine Fritzbox 2120 die im Laufe der Zeit getauscht wurden. Soll ich diese zurück schicken, oder zum Wertstoffhof bringen?
von wutz
27.09.2016, 14:33
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Kündigungsfristen
Antworten: 175
Zugriffe: 31789

Re: Kündigungsfristen

Hi, bevor ich nun Ordner wälze um den Vertrag zu finden, könntet ihr mir bitte auch meine aktuelle Vertragslaufzeit nennen? Besteht bei meinem Vertrag die Möglichkeit, die Restlaufzeit durch eine Abschlagszahlung zu verkürzen, so dass der Nachmieter in der Wohnung hier keine Probleme mit besetzter T...
von wutz
30.11.2013, 11:47
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DSL lahmt, sowohl Durchsatz als auch Latenz
Antworten: 2
Zugriffe: 747

Re: DSL lahmt, sowohl Durchsatz als auch Latenz

Gerade ist alles bestens, scheint wohl auch abhängig von der Tageszeit zu sein. Mal sehen wie es die nächsten Tage abends so ist.
Aktuell http://www.speedtest.net/my-result/3134844736
Danke für's prüfen!
von wutz
29.11.2013, 21:21
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DSL lahmt, sowohl Durchsatz als auch Latenz
Antworten: 2
Zugriffe: 747

DSL lahmt, sowohl Durchsatz als auch Latenz

Servus, auch bei mir lahmt das DSL in letzter Zeit sehr extrem. Mehr als 11mbit gingen auf meiner Leitung noch nie wirklich durch (obwohl laut Techniker mehr drin sein sollte.. TAL ist nicht zu lang, im Haus geht nichts verloren, wurde vor ca. 1 Jahr zuletzt analysiert, Modem getauscht etc..) Aber i...
von wutz
28.03.2013, 00:23
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: M-net IP-Adressen in Spam-Blacklists?
Antworten: 4
Zugriffe: 1987

Re: M-net IP-Adressen in Spam-Blacklists?

Ist es denn für die, die wissen was sie tun, OK wenn man rauswärts über den mail.mnet-online.de relayed? (ich nehme es an, sonst würde es ja nicht funktionieren...)
von wutz
05.06.2011, 19:22
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: natives IPv6 (mit Cisco How-To)
Antworten: 139
Zugriffe: 67033

Danke. Das war's tatsächlich. Mit dem genannten Patch tut nun alles, auch auf den clients im LAN.
von wutz
05.06.2011, 19:15
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: IPv6: keine Antwort auf DHCPv6 solicits
Antworten: 11
Zugriffe: 5306

Ich vermute es liegt daran: https://dev.openwrt.org/ticket/9503 Alle openwrt router nutzen die selbe DUID :-( Der patch funktioniert bei mir (10.03.1-rc5-testing) zwar nicht, aber wenn ich die meine mac fest ins /etc/init.d/dhcp6c kodiere bekomme ich sofort eine Antwort. Mit dem patch funktioniert ...
von wutz
05.06.2011, 09:04
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: natives IPv6 (mit Cisco How-To)
Antworten: 139
Zugriffe: 67033

Danke, ist eingetragen. Das braucht es nur für family ipv6, oder? root@OpenWrt:~# ip6tables -L | grep udp ACCEPT udp anywhere anywhere udp spt:dhcpv6-server dpt:dhcpv6-client Der bekommt leider noch keine Adresse. Kann das was mit der fixen MTU auf dem pppoe-wan interface zu tun haben? (RC5 kommt mi...
von wutz
04.06.2011, 23:20
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: natives IPv6 (mit Cisco How-To)
Antworten: 139
Zugriffe: 67033

Das sieht auf den ersten Blick gut aus. Auch wenn ich überrascht bin das es rc5 schon gibt ;-) Vielleicht blockt die Firewall dhcpv6 auf dem pppoe-wan? -RC5-testing ist es, um genau zu sein. Denen fehlt leider die Manpower das mal rauszubringen, und trunk ist derzeit nicht brauchbar für einen wzr-h...
von wutz
04.06.2011, 22:58
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: natives IPv6 (mit Cisco How-To)
Antworten: 139
Zugriffe: 67033

Erst mal vielen Dank an Michael Heimann für die Weitergabe und detaillierte Beschreibung des Ipv6 Testlogins. Nachdem ich schon seit 2008 einen m-net sixxs Tunnel nutze, läuft seit dem Wochenende IPv6 erfolgreich auch bei mir (München) native auf einem Netgear WNDR3700(v2) mit OpenWrt. Dazu habe ic...
von wutz
19.07.2008, 19:32
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: M-net DNS-Server im Eimer?
Antworten: 3
Zugriffe: 977

Stellt derweil einfach den 141.1.1.1 als DNS ein, das ist ein öffentlicher.
von wutz
19.07.2008, 19:26
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DNS 212.18.0|3.5 funktionieren bei SDSL, nicht bei ADSL???
Antworten: 4
Zugriffe: 1020

Jo, ist hier auch so in Laim. Die M-Net DNS liefern nichts zurück

141.1.1.1 kann man derweil nehmen.
von wutz
18.01.2008, 14:05
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DSL18000 sehr Langsam bzw. DNS Auflösung sehr langsam
Antworten: 11
Zugriffe: 1921

Für einen 18mbit Anschluss mit 1km TAL recht wenig, oder nicht?) Länge ist eben doch nicht alles - es kommt auch auf die Dicke an. Meine Freundin ist bei dem Spruch fast vom Stuhl gefallen. :D 175m sind in etwa genau die Distanz von dem T-Com Verteilerkasten an der Friedenheimer bis zu dem, der gen...
von wutz
17.01.2008, 17:16
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DSL18000 sehr Langsam bzw. DNS Auflösung sehr langsam
Antworten: 11
Zugriffe: 1921

EDIT: also Leitung gibt 22mbit her, gesynct ist auf 16mbit, aber auf den letzten sechs metern gibt es derbe Widerstände. Parallelschaltung gibts keine hier. Verkabelung ist OK. Hab mir also auch ein neues Modem schicken lassen. Mal kucken... Ich sehe das ganz anders: Leitung gibt 11692kbit/s her, s...
von wutz
17.01.2008, 10:38
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DSL18000 sehr Langsam bzw. DNS Auflösung sehr langsam
Antworten: 11
Zugriffe: 1921

EDIT: also Leitung gibt 22mbit her, gesynct ist auf 16mbit, aber auf den letzten sechs metern gibt es derbe Widerstände. Parallelschaltung gibts keine hier. Verkabelung ist OK.

Hab mir also auch ein neues Modem schicken lassen. Mal kucken...

Zur erweiterten Suche