Die Suche ergab 18 Treffer

von heptian
06.05.2018, 14:43
Forum: E-Mail
Thema: Datenschutz: IP-Stripping aktivieren?
Antworten: 11
Zugriffe: 1678

Re: Datenschutz: IP-Stripping aktivieren?

Das habe ich schon verstanden, aber was tut das zur Sache? Der Account bei M-net ist ja nicht kostenlos, und die Adresse des Kontos muß ich nicht benutzen, wenn ich Aliase anlege. Ob mir Datenschutz wichtig ist, hängt nicht davon ab, ob ich gerade eine Wegwerfadresse benutze oder nicht. Bei GMX steh...
von heptian
06.05.2018, 12:48
Forum: E-Mail
Thema: Datenschutz: IP-Stripping aktivieren?
Antworten: 11
Zugriffe: 1678

Re: Datenschutz: IP-Stripping aktivieren?

Genau, ich gehe zu GMX o.ä., wenn mir der Datenschutz bei M-net nicht ausreicht. :shock: :lol: Datenschutz ist auch bei Wegwerfadressen wichtig. Datenschutz und Wegwerfbarkeit sind zwei voneinander unabhängige Dinge. Außerdem hat man bei M-net ziemlich viele Alias-Adressen, damit kann man einen Mail...
von heptian
05.05.2018, 16:51
Forum: E-Mail
Thema: Datenschutz: IP-Stripping aktivieren?
Antworten: 11
Zugriffe: 1678

Re: Datenschutz: IP-Stripping aktivieren?

Danke. Ich sehe mich gerade bei Posteo und Mailbox.org um. Aber das ändert ja nichts daran, daß M-net das nicht unterstützt.

Es würde mich weiterhin interessieren, inwiefern IP-Stripping unnötig oder hinderlich ist.
von heptian
04.05.2018, 16:58
Forum: E-Mail
Thema: Datenschutz: IP-Stripping aktivieren?
Antworten: 11
Zugriffe: 1678

Re: Datenschutz: IP-Stripping aktivieren?

Darum geht es nicht. Wenn ich jemandem eine eMail schreibe, dann hat der meine IP. Wenn der seine eMails mit einem Webmailer oder gar Google Mail verwaltet, dann hat der Betreiber meine IP. Darüber kann z.B. Google direkt meinen Namen mit meinem Surfverhalten in Verbindung bringen, wenn Google irgen...
von heptian
03.05.2018, 17:40
Forum: E-Mail
Thema: Datenschutz: IP-Stripping aktivieren?
Antworten: 11
Zugriffe: 1678

Re: Datenschutz: IP-Stripping aktivieren?

Das scheint ja auf großes Interesse zu stoßen. Da sieht man mal wieder, wieviel eine Auszeichnung als Testsieger zu bedeuten hat.
von heptian
15.04.2018, 14:18
Forum: E-Mail
Thema: Datenschutz: IP-Stripping aktivieren?
Antworten: 11
Zugriffe: 1678

Datenschutz: IP-Stripping aktivieren?

Hallo, wenn ich jemandem von meinem M-net-Account aus eine eMail schicke, sehen der Empfänger und alle Knoten unterwegs meine aktuelle öffentliche IP-Adresse und sogar meine LAN-interne (!) IP, da beide im Header stehen. Das kann man abschalten: https://www.kuketz-blog.de/e-mail-anbieter-ip-strippin...
von heptian
30.06.2016, 11:08
Forum: E-Mail
Thema: Maximale Größe eMail-Anhänge?
Antworten: 2
Zugriffe: 1203

Maximale Größe eMail-Anhänge?

Hallo,

wo in aller Welt kann man nachsehen, wie groß Anhänge maximal sein dürfen? Wie kann ein Anbieter »ausgezeichnet« sein, wenn wichtige Infos nicht schnell auffindbar sind …
von heptian
17.06.2016, 10:37
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?
Antworten: 5876
Zugriffe: 787361

Re: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TA

Danke, das scheint bis jetzt zu funktionieren. Die Zahl der Fehler ist zwar deutlich höher als früher, aber bis jetzt ist die Verbindung nicht abgebrochen.
von heptian
16.06.2016, 10:21
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?
Antworten: 5876
Zugriffe: 787361

Re: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TA

Hallo, das mit der Störungsmeldung usw. muß schon einige Zeit (mehrere Jahre?) her sein. Viel können wir an der Verkabelung nicht ändern. Neulich habe ich wieder versucht, sie etwas zu verbessern, aber danach konnte ich keine nennenswerten Änderungen an den Werten in der Fritzbox feststellen. Vermut...
von heptian
15.06.2016, 22:26
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?
Antworten: 5876
Zugriffe: 787361

Re: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TA

Hallo, da sich die Bandbreite inzwischen halbiert hat, würde ich gerne wissen, wieviele Meter bei welchen Querschnitten unsere TAL hat. Kann es sein, daß es sich dabei auch nur um eine Notleitung handelt, wie bei einem anderen Mitglied hier im Forum? Wenn das nicht der Fall ist, wieso ist der Anschl...
von heptian
15.06.2016, 21:52
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Kündigungsfristen
Antworten: 175
Zugriffe: 32798

Re: Kündigungsfristen

Hallo, im Kundenportal kann ich nur den Vertragsbeginn sehen, zur Laufzeit steht da nichts. Ich vermute mal, der Vertrag wird jeweils um weitere 12 Monate verlängert, wenn wir nicht drei Monate vorher kündigen. Ist das richtig? Da wir hier wegen sehr langer TAL nur noch ca. 3Mbps bekommen: Könnt Ihr...
von heptian
26.05.2016, 01:31
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Glasfaserausbau Münchner Norden
Antworten: 16
Zugriffe: 4309

Re: Glasfaserausbau Münchner Norden

Meine Frage, ob jeder Anbieter nur sein eigenes Netz nutzt, steht noch offen. Nachdem KMS hier schon Glasfaser liegen hat, wird es deswegen in dieser Gegend nie Glasfaseranschlüsse von M-net geben? Auf unser Glasfasernetz hat kein anderer Anbieter einen Zugriff, genauso haben wir keinen Zugriff auf...
von heptian
06.11.2015, 19:53
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Glasfaserausbau Münchner Norden
Antworten: 16
Zugriffe: 4309

Re: Glasfaserausbau Münchner Norden

Meine Frage, ob jeder Anbieter nur sein eigenes Netz nutzt, steht noch offen. Nachdem KMS hier schon Glasfaser liegen hat, wird es deswegen in dieser Gegend nie Glasfaseranschlüsse von M-net geben? Auf unser Glasfasernetz hat kein anderer Anbieter einen Zugriff, genauso haben wir keinen Zugriff auf...
von heptian
02.11.2015, 14:54
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Glasfaserausbau Münchner Norden
Antworten: 16
Zugriffe: 4309

Re: Glasfaserausbau Münchner Norden

Wenn ein Gerät im Jahr 2015 noch kein IPv6 kann, dann sollte man erstmal dem Hersteller aufs Dach steigen (sprich: im den Rücken kehren, wenn möglich). Ich bin mir zwar nicht sicher worauf du das beziehst, aber z.B. Hotel-WLANs, Firmennetze und Handynetze haben eher selten IPv6. Somit nuetzt es dir...
von heptian
31.10.2015, 20:16
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Glasfaserausbau Münchner Norden
Antworten: 16
Zugriffe: 4309

Re: Glasfaserausbau Münchner Norden

Nochmal wegen des Glasfaserausbaus: KMS hat Glasfaserkabel hier in der Gegend, und die SWM haben Glasfaserkabel am Admiralbogen, nur zwei Straßen weiter, von hier. Wieso bekommt dann der Rest der Umgebung keine Glasfaserzugänge? Wie läuft denn das grundsätzlich? Baut sich jeder sein eigenes Glasfase...

Zur erweiterten Suche