Die Suche ergab 1065 Treffer

von ger1294
01.05.2019, 21:59
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Angebote als Bestandskunde nutzen
Antworten: 14
Zugriffe: 867

Re: Angebote als Bestandskunde nutzen

Leider ist der Bestandskunde bei M-net auch nichts mehr wert. Abgesehen von der Tatsache dass M-net bei uns in der Stadt auf absehbare Zeit nichts besseres als 18000/1024 kbit/s anbieten kann (bei mir maximal 14000/1024), was vor allem in Bezug auf den Upstream nicht mehr zeitgemäß ist (aber dazu mü...
von ger1294
16.04.2017, 10:52
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Anrufweiterschaltung/Rufumleitung am NGN-Anschluss
Antworten: 22
Zugriffe: 10325

Re: Anrufweiterschaltung/Rufumleitung am NGN-Anschluss

Hallo, bei einer Umleitung im Amt über die Tastenkombination wird die externe Nummer umgeleitet, mit der du zu diesem Zeitpunkt "nach draußen" telefonierst. Da du, wie du schreibst, nach außen immer eine "Hauptnummer" verwendest, würdest du die Rufumleitung dafür einrichten, da j...
von ger1294
16.04.2017, 10:43
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Umzug, Beschaltungsgrad 100%
Antworten: 20
Zugriffe: 2014

Re: Umzug, Beschaltungsgrad 100%

Hallo, an deiner Stelle würde ich zunächst mit der Vornutzerin abklären, ob der Alte Anschluss tatsächlich abgeschaltet ist, oder z.B. wegen einer Mindestlaufzeit noch läuft. Stecke dann bitte einmal ein analoges Telefon an die TAE-Dose im "neuen" Haus und teste, ob hier nach Abnehmen des ...
von ger1294
22.09.2016, 20:56
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: Optimale Einstellungen für eigene FritzBox
Antworten: 77
Zugriffe: 122102

Re: Optimale Einstellungen für eigene FritzBox

Hallo, wenn das Kabel in der 7360 in DSL/TEL gesteckt ist, gehört es auch bei deiner 7490 dahin und nicht nach LAN1. Das Gerät im Keller ist ein kompakter VDSLAM, d.h. er schickt ein DSL-Signal über die Kupferleitung bis in deine Wohnung. Der LAN-Port deiner FritzBox kann mit einem VDSL-Signal aber ...
von ger1294
22.09.2016, 20:30
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Voraussetzung für FTTB oder FTTH über LAN?
Antworten: 4
Zugriffe: 647

Re: Voraussetzung für FTTB oder FTTH über LAN?

Hallo, also Glasfaser kann ich auf dem Bild überhaupt keine erkennen. auf der linken Seite ist ein Abschlusspunkt eines KOAX-Kabels von Kabel Deutschland (jetzt Vodafone) zu sehen. Dieses Kabel kann exklusiv von Vodafone für Kabelfernsehen und Internet over cable genutzt werden. Auf der rechten Seit...
von ger1294
01.02.2016, 22:32
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Altkunden DSL Erhöhung
Antworten: 41
Zugriffe: 10828

Re: Altkunden DSL Erhöhung

Hallo, wenn du weiterhin ISDN benötigst, so müsstest du einen M-net Premium Vertrag (Geschäftskunden) abschließen, der ist allerdings deutlich teurer, da liegst du bei 47,36 € brutto allerdings inkl. ISDN, IPv4 und DSL 18000. Bei Abschluss eines 36-Monats Vertrags gibt es die FritzBox 7490 kostenlos...
von ger1294
01.02.2016, 22:25
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Glasfaserausbau München Lindwurmstr.
Antworten: 8
Zugriffe: 3505

Re: Glasfaserausbau München Lindwurmstr.

Hallo, Ja, das wird leider so sein, weil sich der Hauseigentümer wohl eben nicht beizeiten darum gekümmert hat. Die Lindwurmstraße an sich ist ja schon längst ausgebaut. Somit kann es sogar sein, dass hier Erschließungskosten auf den Hauseigentümer zukommen. Bei rechtzeitiger Einwilligung wäre alles...
von ger1294
01.02.2016, 22:18
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Brauch ich das wirklich...?
Antworten: 2
Zugriffe: 1160

Re: Brauch ich das wirklich...?

Hallo, zunächst ist da natürlich die betriebswirtschaftliche Seite, welche noch viel eher als die technische der Grund ist, warum M-net ein großes Interesse daran haben muss, bestehende Kunden in Gebäuden, wo jetzt Glasfaser liegt, umzustellen. Für deine Kupferleitung muss M-Net jeden Monat 12,14 € ...
von ger1294
25.01.2016, 20:03
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: VPN an der Fritzbox 7490 geht nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 2910

Re: VPN an der Fritzbox 7490 geht nicht

Hallo,

genau das dürfte die Ursache sein.
Bislang funktioniert das VPN der FritzBox nur mittels IPv4-Mailadressen.

Daher habe ich auch meine Verträge bei M-Net bisher nicht umgestellt, da mir IPv4 für VPN und echtes ISDN aufgrund vieler DSL Disconnects wichtig ist.
von ger1294
16.10.2015, 15:56
Forum: weitere Produkte
Thema: Routerzwang bei Geschäftskundenglasfaser?
Antworten: 10
Zugriffe: 3135

Re: Routerzwang bei Geschäftskundenglasfaser?

Hallo, vielleicht kann ich dir ein paar Fragen beantworten: 1. ja, du musst die FritzBox von M-Net verwenden, kannst aber dahinter auch einen eigenen Router als exposed Host betreiben und damit auch VPN etc. machen. 2. Bei Geschäftskundenanschlüssen kannst du gegen einen geringen Aufpreis auch eine ...
von ger1294
01.09.2015, 18:07
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Y-Kabel für Fritzbox 7360
Antworten: 2
Zugriffe: 2158

Re: Y-Kabel für Fritzbox 7360

Hallo,

mit der Inhouse Verkabelung hat M-Net normalerweise nichts am Hut, das macht doch der Bauherr bzw. Eigentümer.
Und wenn da so exotisches Zeug verbaut wurde, muss man halt die spezialkabel kaufen oder crimpen.
von ger1294
28.08.2015, 13:31
Forum: Maxi ISDN oder Maxi Analog
Thema: Faxgerät an Fritzbox 7390
Antworten: 1
Zugriffe: 1542

Re: Faxgerät an Fritzbox 7390

Hallo, so wie ich es sehe, hast du ja noch einen "alten" Anschluss mit ISDN und NTsplit. Daher hier mal ein paar Tips: 1. Hast du das schwarze Ende des Y-Kabels der FritzBox 7390 korrekt am NTSplit bzw. ISDN NTBA angeschlossen ? 2. Hast du die Anschlussart in der FritzBox korrekt mit ISDN ...
von ger1294
28.08.2015, 13:27
Forum: Maxi ISDN oder Maxi Analog
Thema: Mobilteil zeigt unbekannt
Antworten: 3
Zugriffe: 1792

Re: Mobilteil zeigt unbekannt

Hallo,

diese Mobilteile sind schon sehr alt und möglicherweise wurden bei der ursprünglichen Basisstation proprietäre Protokolle zur Anzeige der Rufnummer an den Mobilteilen verwendet. Im DECT GAP Standard sind leider nur Basisfunktionen (Abnehmen, Wählen, Auflegen, Klingeln) gewährleistet.
von ger1294
02.07.2015, 00:32
Forum: Café
Thema: Stillstand bei M-net?
Antworten: 31
Zugriffe: 7753

Re: Stillstand bei M-net?

Hallo, ich finde, Resale von Telekom ist keine Lösung. Das machen inzwischen eh schon fast alle anstatt noch selber zu investieren (Vodafone, Telefonica). Zudem ist das Vorleistungsprodukt auch viel zu teuer. Die anderen machen das halt über Billigrouter oder Großmengen da bundesweit tätig bei der H...
von ger1294
02.07.2015, 00:23
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: M-net Premium Glasfaser DSL: ISDN Anlage nutzbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 782

Re: M-net Premium Glasfaser DSL: ISDN Anlage nutzbar?

Hallo,

der "Kasten" davor ist sicher ein Audiocodes Gateway. Dort gibt es einen bzw. 2 S0-Ausgänge und dort wird die TK-Anlage angeschlossen, nicht am S0 der FritzBox. Die 7490 dient bei dieser Konfiguration hier nur als WLAN Router, nicht für Voice-Anwendungen.

Zur erweiterten Suche